das zweite Diagramm vom ADAC Prüfstand hab ich soeben noch hinzugefügt.
Der nächste Post wird dann wieder richtig interessant

Keine Angst: Im Grunde sind alles typische TDI-Grinsemessungen, erkennbar an der Differenz zwischen Pmot und Pmax, die aus den Abweichungen zwischen Norm- und Meßort-Bedingungen berechnet wird.Mehr Leistung und mehr Drehmoment als die Serienangaben hab ich erwartet.
Solch enorme Ergebnisse (vorallem beim Drehmoment) hab ich nicht erwartet und halte sie auch nicht für 100% verlaesslich!
ok, meine Kupplung rupft schon (beim Anfahren), was an einem hohen Drehmoment liegen koennte, aber "kranke" 315Nm???
ja, wundert mich auch, dass wir zwei mehr oder weniger einen Dialog führen...Jetzt ist dieses Thema schon 10 Tage alt, und ich frage mich, wann denn wohl unser prüfstands-erfahrener Motortuning-Forumshändler teilnimmt, anstatt sich überwiegend bei Non-Motor-Themen zu betätigen![]()
Liegt an Ulf da er eh alles besser weiß und der einzige ist der Ahnung hat halte ich mich aus Themen wo er meint seinen Senf zu geben zu müssen einfach raus. Er hat schon andere Leute "vertrieben" die sich bemüht haben, die schreiben auch nichts mehr.ja, wundert mich auch, dass wir zwei mehr oder weniger einen Dialog führen...Jetzt ist dieses Thema schon 10 Tage alt, und ich frage mich, wann denn wohl unser prüfstands-erfahrener Motortuning-Forumshändler teilnimmt, anstatt sich überwiegend bei Non-Motor-Themen zu betätigen![]()
...wie auch immer, danke jedenfalls fuer deine Antworten...
liebe gruesse
Wer mich kennt, der weiß daß ich falsche Aussagen sehr schnell revidiere, sobald ich erkannt habe, daß ich schief lag.Liegt an Ulf da er eh alles besser weiß und der einzige ist der Ahnung hat
Konsequenz: Damit Dein Wissen nicht für das Forum verlorengeht, müssen bei jedem Thema zunächst alle abwarten, ob und wann Du Dich vielleicht äußerst - und erst wenn es so aussieht, als käme nichts (weiteres mehr) von Dir, darf ich etwas schreiben.Wie und wo ich schreibe das entscheide ich immer noch selbst
. . .
halte ich mich aus Themen wo er meint seinen Senf zu geben zu müssen einfach raus.
Beispiele? Links zu den betreffenden Threads?Er hat schon andere Leute "vertrieben" die sich bemüht haben, die schreiben auch nichts mehr.
Auch wenn ich keinen Alk trinke werde ich gerne darauf zurückkommen ( Cola geht ja auchklar tut es dass.wir sollten uns mal treffen u.ein bier miteinander
![]()
am besten in kassel.........
so nun bitte weiter mit dem leistungsprüfstand
ich hab meinen kleinen letztens des erste mal ausgefahren und ich hab mit dem "74KW".
..
...
2.:
Solch enorme Ergebnisse (vorallem beim Drehmoment) hab ich nicht erwartet und halte sie auch nicht für 100% verlaesslich!
ok, meine Kupplung rupft schon (beim Anfahren), was an einem hohen Drehmoment liegen koennte, aber "kranke" 315Nm???
Für die Richtigkeit des Ergebnisses spricht auch meine V-max von 195km/h (laut Navi) auf der Ebene.
Die 88kW (knapp 119PS) bei 4000rpm sind wohl ein plausibles Ergebnis dafür.
(Zumindest eher als die ca. 60kW vom ADAC)
...
..
.
Dieses OT will ich noch kurz beantworten:Hätte Ulf nicht versch. Leute im Rücken wäre der so klein mit Hut aber hier und in anderen wenigen Foren kann er den großen Max machen.
Man muss sich solche Unverschämtheiten auch noch gefallen lassen weil der "Moderator" volle Rückendeckung vom "Team" bekommt.
Wenn Du der Ersthalter bist, kann das eigentlich nur an der Serienstreuung liegen (siehe oben).ich hab meinen kleinen letztens des erste mal ausgefahren und ich hab mit dem "74KW"204 km/h laut navi gehabt (ebene, windstill)
kann es sein dass meiner evtl auch mehr leistung besitzt?? weil ich hab auch das gefühl, da meiner zwischen 120 und 180 fast genauso zieht wie unser 170PS TDI im Passat...
@Ulf : ich meine nicht nur hier aber das ist ein anderes Thema.Dieses OT will ich noch kurz beantworten:Hätte Ulf nicht versch. Leute im Rücken wäre der so klein mit Hut aber hier und in anderen wenigen Foren kann er den großen Max machen.
Man muss sich solche Unverschämtheiten auch noch gefallen lassen weil der "Moderator" volle Rückendeckung vom "Team" bekommt.
Obwohl ich mit keinem aus dem Team hier verwandt, verschwägert oder sonstwie verbandelt bin, niemanden in den A**** krieche oder ihn in der Hand habe (Erpressung o.ä.), und bisher noch nicht mal auf einem Forumstreffen war, bin ich Moderator geworden und habe "Rückendeckung".
Unglaublich, gelle? Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal ein paar Runden nachdenken, wie so etwas möglich ist . . .
Wenn Du der Ersthalter bist, kann das eigentlich nur an der Serienstreuung liegen (siehe oben).ich hab meinen kleinen letztens des erste mal ausgefahren und ich hab mit dem "74KW"204 km/h laut navi gehabt (ebene, windstill)
kann es sein dass meiner evtl auch mehr leistung besitzt?? weil ich hab auch das gefühl, da meiner zwischen 120 und 180 fast genauso zieht wie unser 170PS TDI im Passat...
Wenn der Wagen einen Vorbesitzer hatte, ist natürlich auch ein Chiptuning denkbar: kriegt man ja inzwischen fast an jeder Ecke . . .
@Kai_OD
also ich glaub nicht dass du in der position(bzw lange genung hier im forum) bist,um das ganze zwischen den beiden richtig einzuordnen.![]()
es treffen 2user aufeinander die unterschiedliche ansichten/meinung u.erfahrungen vertreten.![]()
bevor du das feuer noch mehr entzündest,würd ich mich besser raus halten
@all
wenn man nicht die tuningmasnahmen/vorgehensweise der beiden probiert hat,kann man eigentlich aus aussenstehnder
sich kein urteil darüber erlauben.wenn ich was nicht kenn,halt ich einfache meine klappe.![]()
ich hab es sowas gefressen wenn andere(ich nenn nun keinen namen)meinen dass alles andere schlecht sein muß u.bis ins letzte
disku. werden muß.
wenn das produkt finktioniert,ist es mir scheißegal was dahinter steckt.kein tuner läßt sich in die karten schauen,sonst könnte es ja jeder.
mir ist es immer wieder ein rätsel das es leute gibt,die sowas nicht verstehen.![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste