vertuschen von mängeln und garantieansprüche

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
junimaik

vertuschen von mängeln und garantieansprüche

Ungelesener Beitragvon junimaik » 14. Mai 2008, 16:08

hallo
ich habe einen 1.2 polo (40KW) mit folgenden problemen:

seit ich im 04/08 die 52000km marke geknackt habe, habe ich ein ruckeln beim gas geben.
vw meint es seien zündaussetzer und haben deswegen die drosselklappe gesäubert. aber das problem ist nach wie vor da, wenn auch nicht mehr so intensiv. weiß da jemand rat???
ABER
was mich viel mehr ärgert, ich habe ihn 03/07 mit 40400km gekauft. damals, vorm kauf, haben wir mängel feststellen lassen (stoßdämpfer vorderachse undicht, HA Lager beginnend undicht) und diese angemeldet (mündlich). wir wurden sofort darauf hingewiesen, dass das auto noch gechekt wird, und dann alles i.o. wäre.
jetzt, beim sommerreifen draufziehen, da habe ich den lecken stoßdämpfer gesehen, an der vorderachse. vw fordet jetzt die akte an aber bis jetzt habe sie im computer nochj keinerlei eingebaute materialien gefunden! ich hab jetzt natürlich die vermutung, dass die da rumtricksen.
kann mir jemand einen rat oder tipp geben (außer nie wieder was bei denen kaufen)?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chiller@work
Re: vertuschen von mängeln und garantieansprüche

Ungelesener Beitragvon chiller@work » 14. Mai 2008, 16:25

hingehen und erschießen...

aus eigenen erfahrungen kann man bei mündlichen absprachen recht wenig machen da diese
wohl schwer zu beweisen sein dürften...

:keule:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
junimaik

Ungelesener Beitragvon junimaik » 14. Mai 2008, 16:35

ja, dass mit dem erschiesen ist schon recht gut aber was mich beschäftigt ist, der polo hat neuen tüv gekriegt und der mängel war vorher schon da und kann unmöglich jetzt schon wieder auftauchen. da ist das mit dem mündlich doch hin oder her, es ist schlicht weg BETRUG. ich meine, das auto kostete mal 8300 (~17000 DM) :| .

:top: da kann ich auch zum polen um die ecke gehen und hab das selbe, wenn nicht sogar was besseres!

ODER ? :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

chiller@work

Ungelesener Beitragvon chiller@work » 14. Mai 2008, 16:47

also wenn es definitiv gemacht wurde dann muss eigentlich auch eine sogennante akte vorhanden sein...
ich nehm mal an irgend ne auftragsbestätigung oder "null" rechnung haste au nicht bekommen...
vllt. ganz frech mal beim händler anrufen und nachfragen ob die was schriftliches haben was sie dir zukommen lassen können... die müssen ja zumindest intern nen auftrag angelegt haben... dann haste zumindest mal den beweise das es gemacht wurde usw.

klingt aber sehr merkwürdig muss ich sagen....

und beim polen um die ecke wirste zumindest auch nicht mehr beschissen als woanders...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!