GTI ESD Eintragen
-
Themenersteller - Beiträge: 318
Hallo leute,
Ich versuche zwecks Tuning World seit ner Woche meinen GTI Esd Einzutragen. Und kein -xyx..yx. TüV´ler will mir den Eintragen. Da ich ja keine ABE, Unbedenklichkeitsbeschinigung oder ähnliches habe.
Und da er ori. am 1.8L montiert ist verändert sich ja der Staudruck und hierdurch wiederum KÖNNTE ich ja ne Leistungssteigerung haben,... was sie am Prüfstand Messen müssten... Nächster tüv damit Stuttgart. Kosten xxx €
Und der Sound könnte sich ja verändern...
Glaub die wollen mich hier alle verarschen... blöde frage bei nem Sport Esd......
Hatt mir vielleicht einer von euch was, was mir beim Eintragen helfen könnte?
Scheinkopie ?
Unbedenklichkeitsbescheinigung
Vw schreiben
oder sonst irgendwas?
off topic. welche Strafe bekommt man? ziemlich viel Ärger da Auspuff oder?
Bin euch für jeden Rat dankbar.
Mfg
Unki
Ich versuche zwecks Tuning World seit ner Woche meinen GTI Esd Einzutragen. Und kein -xyx..yx. TüV´ler will mir den Eintragen. Da ich ja keine ABE, Unbedenklichkeitsbeschinigung oder ähnliches habe.
Und da er ori. am 1.8L montiert ist verändert sich ja der Staudruck und hierdurch wiederum KÖNNTE ich ja ne Leistungssteigerung haben,... was sie am Prüfstand Messen müssten... Nächster tüv damit Stuttgart. Kosten xxx €
Und der Sound könnte sich ja verändern...
Glaub die wollen mich hier alle verarschen... blöde frage bei nem Sport Esd......
Hatt mir vielleicht einer von euch was, was mir beim Eintragen helfen könnte?
Scheinkopie ?
Unbedenklichkeitsbescheinigung
Vw schreiben
oder sonst irgendwas?
off topic. welche Strafe bekommt man? ziemlich viel Ärger da Auspuff oder?
Bin euch für jeden Rat dankbar.
Mfg
Unki
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GTI ESD Eintragen
Musst mal bei Remus anfragen..... die stellen das ding her.....
Ich hab Tinnitus im Auge...... Ich seh nur PFEIFEN!!!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
hmmmkay,
nur ich brauche was bis morgen, werde morgen nochmal zu 4 tüv stellen fahren....
nur ich brauche was bis morgen, werde morgen nochmal zu 4 tüv stellen fahren....
Verkaufe
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Wieso willste das Ding eintragen? Das bekommste nur mit einer Einzelabnahme hin. Weil eine Geräuschmessung und eine Abgasmessung gemacht werden muss. Billig wird der Spaß nicht. Warum machste dir da soviel Sorgen? Ich habe meinen schon seit 10tKM drunter und keiner hat jemals was gesagt. Einzige Aussage vom TÜV da steht ja eine Original VW Teilennummer, woher soll wer wissen ob das zur Ausstattung gehört oder nicht? Selbst wenn du einen findest der dir das Ding einträgt kannste Pech haben das ein anderer bei einer Polizeilich angeordneten Kontrolle sagt das Ding kommt runter! Außer halt machst die ganzen Gutachten für die Einzelabnahme, Kostenpunkt um die 300 bis 700 Euro.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Hi,
fahr aus den GTI ESD unter meinem Cross. Hab beim TÜV und Dekra nachgefragt. Beide sehen da kein Problem damit. Lt. deren Aussage ist kein Eintrag notwendig, da der ESD ja von VW ein E-Prüfzeichen hat.
Notfalls war es eine Sonderausstattung von VW. Das kann keiner kontrollieren...
Gruß
Tobias
fahr aus den GTI ESD unter meinem Cross. Hab beim TÜV und Dekra nachgefragt. Beide sehen da kein Problem damit. Lt. deren Aussage ist kein Eintrag notwendig, da der ESD ja von VW ein E-Prüfzeichen hat.
Notfalls war es eine Sonderausstattung von VW. Das kann keiner kontrollieren...
Gruß
Tobias

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
Das mit der Sonderausstattung hat mein TüV´ler mir auch empfohlen.
War grad beim Kolleg in der Werke. Dekra TüV. Kann er net machen... er meinte nun, ich müsste "nur" eine DB Messung durchführen.
gut zum Tüv.
Ingenieur Urlaub...
heut mittag werd ich nochmal gut 200 km fahren und bei jeder Tüv stelle nachfragen... argh
Habe Angst, das se mir morgen am Bodensee die Karre Stilllegen....
zur VW Teile Nr.
Kann das sein, dass die auf der Oberseite vom ESD steht?
hab mich feuhin mal drunter geworfen im "polozeiwinkel" und konnte nichts lesen..
Mfg
War grad beim Kolleg in der Werke. Dekra TüV. Kann er net machen... er meinte nun, ich müsste "nur" eine DB Messung durchführen.
gut zum Tüv.
Ingenieur Urlaub...
heut mittag werd ich nochmal gut 200 km fahren und bei jeder Tüv stelle nachfragen... argh
Habe Angst, das se mir morgen am Bodensee die Karre Stilllegen....
zur VW Teile Nr.
Kann das sein, dass die auf der Oberseite vom ESD steht?
hab mich feuhin mal drunter geworfen im "polozeiwinkel" und konnte nichts lesen..
Mfg
Verkaufe
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Mache dir keine Sorgen... wegen dem GTI ESD... ich habe den schon gut über 50Tkm unter dem Auto, also fast zwei Jahre... und bis jetzt hat weder TÜV oder Polizei was gesagt...
-
hmmmm, hope so.
war ´jetzt nochma bei nem TüV, der meinte es selbe. Standgeräusch Messung, Fahrgeräusch Messung, Leisungsmessung usw... glaube die wollen mich hier alle verarschen.... Ich explodier hier in jedem TüV laden... denke ich muss demnächst für meine Eintragungen 100 km weg fahrn, wo mich keiner kennt....
naja, shit happens.
Werde mich am Sonntag melden, und berichten was die Herren dazu gesagt haben...
hier aufm Dorf fahr ich mit dem auch schon 15 TKM rum... aber bei der Tuningworld.... ohje ...
war ´jetzt nochma bei nem TüV, der meinte es selbe. Standgeräusch Messung, Fahrgeräusch Messung, Leisungsmessung usw... glaube die wollen mich hier alle verarschen.... Ich explodier hier in jedem TüV laden... denke ich muss demnächst für meine Eintragungen 100 km weg fahrn, wo mich keiner kennt....
naja, shit happens.
Werde mich am Sonntag melden, und berichten was die Herren dazu gesagt haben...
hier aufm Dorf fahr ich mit dem auch schon 15 TKM rum... aber bei der Tuningworld.... ohje ...
Verkaufe
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Nein, das ist alles richtig, was der Herr vom Tüv machen will. Anders bekommt man so ein Teil nicht eingetragen.war ´jetzt nochma bei nem TüV, der meinte es selbe. Standgeräusch Messung, Fahrgeräusch Messung, Leisungsmessung usw... glaube die wollen mich hier alle verarschen....
Alle anderen Aussagen sind schlichtweg falsch, aber das wurde auch schon alles im GTI ESD Thread geklärt.
In der Praxis wird dir wahrscheinlich nichts passieren, es sein denn du geräts in eine technische Kontrolle und die Herren dort haben sehr viel Ahnung. Die sehen unters Auto und sehen da den Adapater und dann wollen die ne Eintragung sehen, sonst bedeutet das Stilllegung, Abtransport mit dem Abschleppdienst und Tüv Prüfung am nächsten Tag.
Technische Kontrollen werden immer gerne bei Großtreffen gemacht.
P.s. wenn jemand meint, das muss nicht eingetragen werden, dann soll er mal ein Bestätigung vom Tüv Prüfingeneur inkl. Unterschrift und Stempel sich geben lassen und hier reinstellen. Mal sehen, ob es so jemanden gibt, der ein solches Schreiben ausstellt. Kann der Tüv Prüfer ja machen, wenn es legal sein sollte, was ich bezweifele.
Darauf warte ich ja noch.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Entweder nicht eintragen oder den ganzen schmarren von oben 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Hab mir auch einen GTI ESD besorgt, auf dem Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer ist jeweils ein Seat Zeichen drauf und eine Nummer. Meint ihr das könnte Probleme geben oder ist das normal, dass ein Seat Zeichen drauf ist? Ist aber sicher von einem 9N3 GTI.
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Hab mir auch einen GTI ESD besorgt, auf dem Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer ist jeweils ein Seat Zeichen drauf und eine Nummer. Meint ihr das könnte Probleme geben oder ist das normal, dass ein Seat Zeichen drauf ist? Ist aber sicher von einem 9N3 GTI.
vielleicht hat ein seat auch den ESD drinn. Auf den meisten Teilen ist VW/Seat/Skoda/Audi drauf.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
-
Ein E Prüfzeichen kann auch eingesehen werden. Sinnvoller ist es, wenn da ein VW Stempel drauf zu sehen ist, dann sind die meisten Prüfer beruhigt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Bitte zeig ihn mir. kriegst 100 Kamele lol.Ein E Prüfzeichen kann auch eingesehen werden. Sinnvoller ist es, wenn da ein VW Stempel drauf zu sehen ist, dann sind die meisten Prüfer beruhigt.
Ich sage, wenn du net grad mim Prüfer schläfst, oder es dein Schwager ist, trägt dir keiner den f*cking Esd ein. Traurig aber wahr.
Verkaufe
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Bitte zeig ihn mir. kriegst 100 Kamele lol.Ein E Prüfzeichen kann auch eingesehen werden. Sinnvoller ist es, wenn da ein VW Stempel drauf zu sehen ist, dann sind die meisten Prüfer beruhigt.
Ich sage, wenn du net grad mim Prüfer schläfst, oder es dein Schwager ist, trägt dir keiner den f*cking Esd ein. Traurig aber wahr.
Er ist beruhigt, aber trägt ihn nicht ein! Das ist eine andere Sache und davon habe ich auch nicht gesprochen.
Es gibt genug Prüfer, die bei der HU nur kurz draufgucken.
Ich kenne ausreichend Prüfer, die den ESD eintragen, aber nur nach einer Geräuschmessung

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
joa, so kenn ich auch paar, aber ich rede von einer einfachen Eintragung... Angucken -> Reinschreiben... leider net machbar
Verkaufe
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Das ist die rechtliche Grundlage und daran halten sich leider alle Prüfer, außer die "Spezialprüfer" bei gewissen Tunern, die tragen alles ein, natürlich nur gegen Geld. Aber das ist nicht wirklich billiger, als die richtige Eintragung.joa, so kenn ich auch paar, aber ich rede von einer einfachen Eintragung... Angucken -> Reinschreiben... leider net machbar
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mal ne kurze frage am rande:
ist da eigentlich ein großer unterschied zwischen nem GTI ESD und so nem original VW Zubehör Sport ESD mit geradem doppelendrohr?
(in hinsicht des Sounds, etc)
weil aüßerlich is glaub ich nur anders, dass der hinten gerade aufhört und nicht abgeschrägt (wie beim GTI) und dass da "Volkswagen Racing" eingraviert ist.
ist da eigentlich ein großer unterschied zwischen nem GTI ESD und so nem original VW Zubehör Sport ESD mit geradem doppelendrohr?
(in hinsicht des Sounds, etc)
weil aüßerlich is glaub ich nur anders, dass der hinten gerade aufhört und nicht abgeschrägt (wie beim GTI) und dass da "Volkswagen Racing" eingraviert ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
hey hat da denn wirklich niemand ne ahnung oder interessiert sich nur niemand dafür weil das so en alter threat is?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Es ist später Abend, wart mal ein oder zwei Tage... 
Oder schau dir mal den Soundfile-Sammelthread an.

Oder schau dir mal den Soundfile-Sammelthread an.
HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!