Verbrauch
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Re: Verbrauch
moin,
alsooooo dass is wieder dieses thema verbrauch bei einem 3!!! Zylinder Motor mit 44 kw bzw. 60 ps. meiner meinung nach einfach total untermotoriesiert. wenn man flott fahren will muss man viel drehzahl benutzen das kostet viel spirt. ich weiss ich fahr sogar ein 40 kw motor mit nur 55 ps. ich bin froh das vw dieses motor nicht mehr einbaut. da dieser polo mein 1 auto ist bin ich ganz froh drüber das ich so ein kleinen motor habe. der, wenn man möchte, auch recht sparsam sein kann. man muss halt nur früh hochschalten, ich tu es so um die 2200 umdrehungen, das gaspedal 3/4, wenn nich sogar ganz durchtretten. auf der landstrasse fahr ich dann 80 oder 90 km/h. auf der bahn nicht schneller als 120. is zwar schon dumm mit 80 auf der landstrasse zu fahren mir machts aber trotzdem spass. momentan kommts mir mehr auf den verbauch an. als das ich flott unterwegs bin. durch meine breiteren sommerreifen ist der verbauch natürlich nochmal mehr geworden. die 165 waren doch sparsamer. dadurch dass ich nun super anstatt benzin tanke fällt es natürlich nicht all zu sehr auf.....
mfg smithy
alsooooo dass is wieder dieses thema verbrauch bei einem 3!!! Zylinder Motor mit 44 kw bzw. 60 ps. meiner meinung nach einfach total untermotoriesiert. wenn man flott fahren will muss man viel drehzahl benutzen das kostet viel spirt. ich weiss ich fahr sogar ein 40 kw motor mit nur 55 ps. ich bin froh das vw dieses motor nicht mehr einbaut. da dieser polo mein 1 auto ist bin ich ganz froh drüber das ich so ein kleinen motor habe. der, wenn man möchte, auch recht sparsam sein kann. man muss halt nur früh hochschalten, ich tu es so um die 2200 umdrehungen, das gaspedal 3/4, wenn nich sogar ganz durchtretten. auf der landstrasse fahr ich dann 80 oder 90 km/h. auf der bahn nicht schneller als 120. is zwar schon dumm mit 80 auf der landstrasse zu fahren mir machts aber trotzdem spass. momentan kommts mir mehr auf den verbauch an. als das ich flott unterwegs bin. durch meine breiteren sommerreifen ist der verbauch natürlich nochmal mehr geworden. die 165 waren doch sparsamer. dadurch dass ich nun super anstatt benzin tanke fällt es natürlich nicht all zu sehr auf.....
mfg smithy
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Re: Verbrauch
Also VW baut den 1,2er doch noch gerne in die Auto´s, ob jetzt 5 PS mehr oder weniger juckt dabei nicht.
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Re: Verbrauch
Oh Mann, wenn ich das hier so lese, freu ich mich noch mehr, dass ich mich in letzter Minute doch nich für den 1.9 TDI 74 kW anstelle des 1.4 TDI entschieden habe!
In der Stadt komme ich bei moderater Fahrweise an sich nicht über 6 Liter und wenn ich ganz vorsichtig bin, brauche ich auf Langstrecke deutlich unter 5 Liter (real).
Wenn ich ihn allerdings richtig mit 190-200 über die Bahn prügel, stehen auch schonmal 8 Liter auf der Uhr.
Aber sowas kommt ja mit nem 3 Zylinder gar nicht erst in Frage
In der Stadt komme ich bei moderater Fahrweise an sich nicht über 6 Liter und wenn ich ganz vorsichtig bin, brauche ich auf Langstrecke deutlich unter 5 Liter (real).
Wenn ich ihn allerdings richtig mit 190-200 über die Bahn prügel, stehen auch schonmal 8 Liter auf der Uhr.
Aber sowas kommt ja mit nem 3 Zylinder gar nicht erst in Frage

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Re: Verbrauch
Naaaaaa, wenn Du dich da mal nicht täuscht.Oh Mann, wenn ich das hier so lese, freu ich mich noch mehr, dass ich mich in letzter Minute doch nich für den 1.9 TDI 74 kW anstelle des 1.4 TDI entschieden habe!
In der Stadt komme ich bei moderater Fahrweise an sich nicht über 6 Liter und wenn ich ganz vorsichtig bin, brauche ich auf Langstrecke deutlich unter 5 Liter (real).
Wenn ich ihn allerdings richtig mit 190-200 über die Bahn prügel, stehen auch schonmal 8 Liter auf der Uhr.
Aber sowas kommt ja mit nem 3 Zylinder gar nicht erst in Frage




MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
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Re: Verbrauch
laut rechnung verbrauch ich mit meinem 1.4tdi 5,26liter im durchschnitt.
letztens hab ich bei einem mix aus autobahn und stadtbundesstr. sogar 3,9liter auf der anzeige gehabt.
und selbst bei vollgasjagten über längere distanz bin ich noch nie über die 7,5liter dauerhaft gewesen.
letztens hab ich bei einem mix aus autobahn und stadtbundesstr. sogar 3,9liter auf der anzeige gehabt.
und selbst bei vollgasjagten über längere distanz bin ich noch nie über die 7,5liter dauerhaft gewesen.
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Re: Verbrauch
Ich hatte letztes WE einen Realverbrauch (nach dem Tanken ausgerechnet) von 4,9 Litern.
Berlin-Hamburg und zurück und zwischendurch in HH ca. 100 km durch die Stadt.
Auf der Autobahn Tempomat bei 120 km/h.
Klar fahr ich vorsichtig, bremse mit den Gängen usw.
Aber mit dem Wert kann ich gut leben. :-)
Berlin-Hamburg und zurück und zwischendurch in HH ca. 100 km durch die Stadt.
Auf der Autobahn Tempomat bei 120 km/h.
Klar fahr ich vorsichtig, bremse mit den Gängen usw.
Aber mit dem Wert kann ich gut leben. :-)
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Re: Verbrauch
servus,
mal zu meinen Daten:
mein 40kw polo verbraucht bei kurzstrecke in der stadt zwischen 7-9litern. je nachdem wie man halt fährt. (es lassen sich aber auch prima die 10liter knacken^^) . Ist der kleine dann richtig warm fahr ich ohne Probleme (wenn nicht grad nur stop and go ist) mit 6 litern. Auf der Landstraße kanner auch mit 5liter.
Auf der Autobahn fahr ich eigentlich immer über 130^^ und da kann der dann doch zwischen 8-10litern schwanken. ist halt ein zu kleiner motor für die Autobahn. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Wagen nach Bayern, ca 600km, seeehr zügig gefahrn bin und da hat der 7.5liter geschluckt. (vollbeladen und teils bergig)
Also wenn er richtig warm ist kann man den doch recht sparsam bewegen.
gruß Phil
(ps: untermotorisiert ist der auf keinen fall
da bin ich schon ganz andere krücken gefahrn)
mal zu meinen Daten:
mein 40kw polo verbraucht bei kurzstrecke in der stadt zwischen 7-9litern. je nachdem wie man halt fährt. (es lassen sich aber auch prima die 10liter knacken^^) . Ist der kleine dann richtig warm fahr ich ohne Probleme (wenn nicht grad nur stop and go ist) mit 6 litern. Auf der Landstraße kanner auch mit 5liter.
Auf der Autobahn fahr ich eigentlich immer über 130^^ und da kann der dann doch zwischen 8-10litern schwanken. ist halt ein zu kleiner motor für die Autobahn. Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Wagen nach Bayern, ca 600km, seeehr zügig gefahrn bin und da hat der 7.5liter geschluckt. (vollbeladen und teils bergig)
Also wenn er richtig warm ist kann man den doch recht sparsam bewegen.
gruß Phil
(ps: untermotorisiert ist der auf keinen fall

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Re: Verbrauch
ahoi
also ich fahr größten teils inna stadt und mein 1,2l mit 64 ps verbraucht da so seine 8 bis 9...
is das normal oder hab ich n problem?.. oder kann ich einfach nur meinen spritverbrauch nich ausrechnen?...
weil wenn ich hier teilweise seh das einige so mit 6,5 liter ofa so fahren find ich das iwie doof:D
gruß dennis
also ich fahr größten teils inna stadt und mein 1,2l mit 64 ps verbraucht da so seine 8 bis 9...
is das normal oder hab ich n problem?.. oder kann ich einfach nur meinen spritverbrauch nich ausrechnen?...
weil wenn ich hier teilweise seh das einige so mit 6,5 liter ofa so fahren find ich das iwie doof:D
gruß dennis
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Re: Verbrauch
Gerade wenn Du überwiegend Stadtverkehr fährst, versuch doch mal eine Tankfüllung, nur " mit zu schwimmen ". Heißt früh schalten, nicht immer der erste zu sein, die Anderen holen dich an der nächsten Ampel so wie so wieder ein.ahoi
also ich fahr größten teils inna stadt und mein 1,2l mit 64 ps verbraucht da so seine 8 bis 9...
is das normal oder hab ich n problem?.. oder kann ich einfach nur meinen spritverbrauch nich ausrechnen?...
weil wenn ich hier teilweise seh das einige so mit 6,5 liter ofa so fahren find ich das iwie doof:D
gruß dennis


MfG aus Bremen
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Re: Verbrauch
Sowas kann ich nicht. AB mind. 140, ansonsten was die Karre hergibt, also um die 170. Landstraße mind. 100... 110 sind auch ok. Wer 80 fährt, wird definitiv überholtmoin,
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mfg smithy

Aber ich mach darum auch drei Kreuze, wenn ich im Herbst mit neuem Auto doppelt soviel Leistung bei 6,5L Super habe... schluckt nicht wesentlich mehr

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Re: Verbrauch
also ich muss dazu sagen, ich fahre auf landstraßen die nicht gerade viel befahren ist. also wenn einer hinter mir ist fahr ich schon etwas schneller ansonsten cruise ich so durch die gegend. naja wenn du mit 140 über die landstrasse rasen möchtest kannst dus gerne tun aber dann nicht in meiner gegenwart. tempolimits gibt es nicht umsonst
. und zumal ich bin noch in der pz und mache momentan mein zivi von daher habe ich nicht gerade viel geld übrig
mfg smithy


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Re: Verbrauch
Ich sagte AB mind. 140, nicht Landstraße
Da 100/110. Wo's 2-spurig ist, 120, aber das ist ja auch baulich getrennt sprich eigentlich 130, aber halt wegen Lärmschutz auf 100 beschränkt 


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Re: Verbrauch
Bin bei dieser Tankfüllung laut MFA, bei 3,9 Liter. Habe 730 km runter und die MFA sagt noch 780 km und dann sind noch 7 Liter drinn. Ist aber 90% Landstraße mit 10 Std/km über die vorgegebene Geschwindigkeit. Überwiegend mit Tempomat gefahren.
MfG aus Bremen

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Re: Verbrauch
mit meinen dicken sommerschlappen merk schon nen kleinen unterschied obwohl meine winterreifen auch recht breit sind..
aber es wirkt sich nunmal alles auf den spritverbrauch aus.. das faengt bei klima, sitzheizung, radio etc an un geht ueber reifen un reifendruck bis hin fahrbahn un fahrweise..
entweder faehrt man sein auto langsam ein oder gibt im direkt richtig die sporen
wenn man es gebraucht kauft, so wie ich, merkt man schnell wie es eingefahren wurde..
un von meinem vorbesitzer weiss ich auch das es erst bei 190km/h in den 6. gang ging. wenn man sich en kleinen motor holt un dazu noch en benziner is der hohe verbrauch vorprogrammiert weil man das dinge immer treten muss sobald es berghoch geht. beim diesel is das auch so un da muss man net so toll un lange drauf druecken weil leistung direkt da is.
im schnitt fahr ich meinen auf 6L/100km, allerdings werd ich bei den kommenden spritpreisen wohl runter auf 5.. zum leiden des fahrspasses
ich hab schon alle spritspartipps ausprobiert, sei es die aus den adac heften oder diversen inet seiten. sind jedem zu empfehlen un wer geld ueber hat sollte bei dem diesel auf ecotunning setzten, sprich chipen lassen.
bei zuegigen fahrer sind bis zu 1.2L weniger verbruach drin, bei sparsamen fahrern bis 0,5L.. die kosten rechnet sich je nach fahrer also ab 20.000km..
aber es wirkt sich nunmal alles auf den spritverbrauch aus.. das faengt bei klima, sitzheizung, radio etc an un geht ueber reifen un reifendruck bis hin fahrbahn un fahrweise..
entweder faehrt man sein auto langsam ein oder gibt im direkt richtig die sporen

wenn man es gebraucht kauft, so wie ich, merkt man schnell wie es eingefahren wurde..
un von meinem vorbesitzer weiss ich auch das es erst bei 190km/h in den 6. gang ging. wenn man sich en kleinen motor holt un dazu noch en benziner is der hohe verbrauch vorprogrammiert weil man das dinge immer treten muss sobald es berghoch geht. beim diesel is das auch so un da muss man net so toll un lange drauf druecken weil leistung direkt da is.
im schnitt fahr ich meinen auf 6L/100km, allerdings werd ich bei den kommenden spritpreisen wohl runter auf 5.. zum leiden des fahrspasses

ich hab schon alle spritspartipps ausprobiert, sei es die aus den adac heften oder diversen inet seiten. sind jedem zu empfehlen un wer geld ueber hat sollte bei dem diesel auf ecotunning setzten, sprich chipen lassen.
bei zuegigen fahrer sind bis zu 1.2L weniger verbruach drin, bei sparsamen fahrern bis 0,5L.. die kosten rechnet sich je nach fahrer also ab 20.000km..
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