ich hätte den TSI auch erheblich schicker gefunden ...
WICHTIG!! Polo GTI
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
PsyKater
Themenersteller - Beiträge: 5489
- Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
- Wohnort: Bad Zwischenahn
- Alter: 38
der 1.4 TSI ist bei den (klassischen) GTI-Fans irgendwie verpönt. hab ich in mehreren Foren gelesen ("Hubraum ist durch nix zu ersetzen... *blah*")
ich hätte den TSI auch erheblich schicker gefunden ...
ich hätte den TSI auch erheblich schicker gefunden ...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Naja, 1.8 ist ja auch nicht der Burner... aber 170PS beim TSI sind halt 20 PS mehr bei 0,4L weniger Steuer 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Gast
-
PsyKater
Themenersteller - Beiträge: 5489
- Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
- Wohnort: Bad Zwischenahn
- Alter: 38
Naja, 1.8 ist ja auch nicht der Burner... aber 170PS beim TSI sind halt 20 PS mehr bei 0,4L weniger Steuer
Erinnert man sich?
DAS glaube ich gerne!!sehr geil der motor...*probefahrt gemacht*
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Wieso hat der GTI (laut Konfigurator) nur ein 5-Gang Getriebe, der 130PS TDI aber 6-Gang?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Da musst du wohl VW fragen. An sich hängt das auch nicht weiter mit der Motorleistung zusammen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Na der 1,8 T hat schon immer nur n 5 Gang Getriebe. Hat doch der TT mit 225 PS auch, oder täusch ich mich!? Also der kleine hats definitiv
Der 130erDiesel hat wohl 6 Gänge, da er sonst in nem ziemlich unrihigen Bereich für die ganzen Geschäftsmanner laufen würde, die über die Bahn prellen-....denke es liegt an der max Drahzahl von 4000, da braucht man shcon eher nen 6.Gang
Der 130erDiesel hat wohl 6 Gänge, da er sonst in nem ziemlich unrihigen Bereich für die ganzen Geschäftsmanner laufen würde, die über die Bahn prellen-....denke es liegt an der max Drahzahl von 4000, da braucht man shcon eher nen 6.Gang
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Naja, aber de facto nicht zwingend nötig, wenn ich mich nicht irre. Legt man halt die Gänge anders aus *g*
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
der 6te gang is doch in jedem 6 Ganggetriebe e nur n schongang
die höchstgeschwindigkeit erreichste e am besten im 5ten
die höchstgeschwindigkeit erreichste e am besten im 5ten
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
das glaub ich aber mal auchHöchstgeschwindigkeit beim 130er wird im 6 gefahren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Echt? Also im Passat mit dem 130er reicht da auch der 5. locker aus... 6. benutz ich da nur, weil's ruhiger ist
Ich meine, nen F360 hat auch nicht mehr als 6 Gänge 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ja, Patrick. Ich weiß zwar nicht wie weit der 5. geht(bei 4000 U/min) aber ich werds mal ausprobieren! Glaub so bis 170 oder so!? oder war das der 4. 
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Naja, wenn ich den Wagen mal fahre dann nehm ich auch bei 130/140 den 6.
Geht halt und ist eben ruhiger, find ich halt doch auch im Vergleich zu meinem 3-Zylinder noch ziemlich laut, wenn man dagegen mal in den BMW oder Mercedes-Schlachtschiffen gesessen hat, wo man ja auch bei den Diesel-Motoren quasi kaum noch was hört.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
phil9n
-
Wohlfahrt
Forenhändler- Beiträge: 2339
- Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 56
- Kontaktdaten:
Wird nun der Polo mit dem Benz verglichen
Der 5Gang geht bis cia.180
Ist immer schön zu lesen was hier geschrieben wird.
Es gibt ja auch Leute die behaupten das der 130er mit Lenkung,Fahrwerk usw überfordert ist
Meistens ist der Mensch mit was überfordert
Wahrscheinlich haben den Polo einmal probegefahren u.das wars
Damals als die TT Fahrer ihre Autos gegen die Leitplanken oder in den Graben fuhren,haben die Zeitungen geschrieben das der TT unfahrbar sei.
Zu 80% waren die Leute zu dämlich mit dem Wagen umzugehen.
Das ende vom Lied war das nachrüsten vom Hecks. u.anpassen vom ESP u.Fahrwerk.
Wenn ich mir einen Sportwagen kaufe sollte man auch umgehen könnnen damit.

Ist immer schön zu lesen was hier geschrieben wird.
Es gibt ja auch Leute die behaupten das der 130er mit Lenkung,Fahrwerk usw überfordert ist
Wahrscheinlich haben den Polo einmal probegefahren u.das wars
Damals als die TT Fahrer ihre Autos gegen die Leitplanken oder in den Graben fuhren,haben die Zeitungen geschrieben das der TT unfahrbar sei.
Zu 80% waren die Leute zu dämlich mit dem Wagen umzugehen.
Das ende vom Lied war das nachrüsten vom Hecks. u.anpassen vom ESP u.Fahrwerk.
Wenn ich mir einen Sportwagen kaufe sollte man auch umgehen könnnen damit.
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Hey, meiner auchWird nun der Polo mit dem Benz verglichenDer 5Gang geht bis cia.180
Zum Rest kann ich dir nur beipflichten. Allerdings finde ich den Polo auch bei 170/180 schon nicht mehr sonderlich vertrauenserweckend. Das geht dann einfach in einen Geschwindigkeitsbereich, bei dem ich mich bei einem größeren Wagen doch irgendwie wohler fühle, zumal beim Polo letztlich auch nicht die dolle Dämmung gegeben ist. Und von der Krüppelfigur die ein 9N im Windkanal macht, reden wir lieber gar nicht erst.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
morpheuz
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Nov 2004, 20:00
- Wohnort: Dinkelsbühl
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
so in etwa?Und von der Krüppelfigur die ein 9N im Windkanal macht, reden wir lieber gar nicht erst.

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

