Problem - Finanzieren oder nicht? Polo United 1.9 TDI
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Re: Problem - Finanzieren oder nicht? Polo United 1.9 TDI
Oh Fachabi, also weder Ausbildung noch sonstwas... super, dann nochmal länger als nötig Bund machen für nen Auto...
Guck lieber, dass du beim Bund was machst, dass du gleich danach auf ne FH kannst und spar dein Geld für nen Studium. Das leben wird noch teuer genug! Sonst wirds der erste und letzte Neuwagen in deinem leben werden, wenn das so weitergeht wie ich befürchte.
Guck lieber, dass du beim Bund was machst, dass du gleich danach auf ne FH kannst und spar dein Geld für nen Studium. Das leben wird noch teuer genug! Sonst wirds der erste und letzte Neuwagen in deinem leben werden, wenn das so weitergeht wie ich befürchte.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ich will garnich Studieren. Und ich hab ne ausbildung, als Technischer Kommunikationsassiten.
Egal, ich warte jetzt mal ab was die mir bei der Bundeswehr für Chancen geben.
Danke für eure Hilfe
Egal, ich warte jetzt mal ab was die mir bei der Bundeswehr für Chancen geben.
Danke für eure Hilfe

So, jetzt hat sich rausgestellt, da ich SaZ mache, das ich von Anfang an wohl einiges mehr als die 282 Euro bekomme.
Sind dann wohl sowas zwischen 1000 und 1200 Euro.
Also wird er wohl nächste woche bestellt

Sind dann wohl sowas zwischen 1000 und 1200 Euro.
Also wird er wohl nächste woche bestellt

-
machen wollen oder schon eine sichere "stelle"?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Sichere stelle. Ohne das würde ich sowieso keinen Kredit kriegen (zumindest nicht bei der VW-Bank) 

-
na dann ma glückwunsch =)
fa nehm ich mal an oder?
fa nehm ich mal an oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ne, erstmal "Flieger". Dann Gefreiter OA.
Offizierslaufbahn
Offizierslaufbahn

-
fachabi reicht für oa?
das wusst ich auch nicht =)
das wusst ich auch nicht =)
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das is das schöne daran^^
mit Fachabi gehts grade so...
mit Fachabi gehts grade so...
Beim Bund reicht unterdessen soooo viel... Bedenke, nen SaZ 4, 8 o 12 ist kein Freifahrtschein. Wenn du die Lehrgänge versaust, bist du schneller wieder raus, als du gucken kannst. Zu meiner Zeit haben nicht wenige SaZ 4 dumm geschaut, als sie nach 2 jahren ausgekleidet wurden. Die Jungs hatten nur 2 + 2 Verträge. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Naja der Bund is die einzige möglichkeit den "Traum" vom Fliegen halbwegs zu verwirklichen. Eine ATPL aus eigener Tasche zu bezahlen...hat jmd. mal eben 130.000 Euro übrig?^^ Is nich drin. Frachtpilot "reicht" auch schon, das "dumme" ist aber das die ersten 2 Tests die gleichen wie bei allen anderen sind. Danach wirds im gegensatz zu Jet-Piloten, Helikopter-Piloten und so weiter einfacher.
Von daher werd ich mir ordentlich mühe geben nicht rauszufliegen

Leute, bitte bleibt beim Thema!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Naja der Bund is die einzige möglichkeit den "Traum" vom Fliegen halbwegs zu verwirklichen. Eine ATPL aus eigener Tasche zu bezahlen...hat jmd. mal eben 130.000 Euro übrig?^^ Is nich drin. Frachtpilot "reicht" auch schon, das "dumme" ist aber das die ersten 2 Tests die gleichen wie bei allen anderen sind. Danach wirds im gegensatz zu Jet-Piloten, Helikopter-Piloten und so weiter einfacher.

menschenskinder ich hab noch 15 tage dann bin ich nach 2 jahren da raus

BTT sry

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Mit Fachabi wirst du auch nur Fach-Offz, also maximal Hauptmann. Da wirst du auch nicht unbedingt mit Geld überschüttet und es zieht sich... Besser sieht das mit einem Studium beim Bund aus, wenn man damit zurecht kommt, dass man in Trimestern studiert, sich also ordentlich ranhalten muss. Dafür gibt's schon ganz ordentlich Kohle.
Sagt, wenn ich mich irre, aber Pilot ohne allgemeines Abi? Die üblichen Piloten sind Major, Oberst etc., also schon mit Eichenlaubkrams. Und ob da T2 reicht, würde ich einfach mal stark bezweifeln.
Ich mach es mal kurz: Wenn deine Eltern finanziell solide da stehen, kannst du's riskieren. Wenn nicht, setzt du u.U. mit so einer Last dein weiteres finanzielles Leben auf's Spiel. Und es ist dann immer noch ein Polo... kein Kombi, kein Haus, keine Windeln...
Sagt, wenn ich mich irre, aber Pilot ohne allgemeines Abi? Die üblichen Piloten sind Major, Oberst etc., also schon mit Eichenlaubkrams. Und ob da T2 reicht, würde ich einfach mal stark bezweifeln.
Ich mach es mal kurz: Wenn deine Eltern finanziell solide da stehen, kannst du's riskieren. Wenn nicht, setzt du u.U. mit so einer Last dein weiteres finanzielles Leben auf's Spiel. Und es ist dann immer noch ein Polo... kein Kombi, kein Haus, keine Windeln...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
tschuldigung...Leute, bitte bleibt beim Thema!!!
nur so zum abschluss...Sagt, wenn ich mich irre, aber Pilot ohne allgemeines Abi? Die üblichen Piloten sind Major, Oberst etc., also schon mit Eichenlaubkrams. Und ob da T2 reicht, würde ich einfach mal stark bezweifeln.
pilot definitiv t1... da darfste glaub nichtmal ne füllung im zahn haben....
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Warum hab ich dann T2 und bin zugelassen?
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Als was bist du zugelassen? Ich kann dir versichern, du hast keinerlei feste Zusicherung wenn du deinen Wehrdienst noch nicht einmal angetreten hast. Letztlich kann die Bundeswehr deine Verwendung jederzeit ändern.Warum hab ich dann T2 und bin zugelassen?
Während der Grundausbildung bei der Luftwaffe wurden T1-GWDLs zwischendurch rausgezogen und über Möglichkeiten und Interessen für weitergehenden Flugdienst informiert und befragt. Bis zu einer Flugausbildung ist das immer noch ein sehr sehr langer Weg mit intensiven Tests und Prüfungen - eine solche Ausbildung ist wie du schon erwähntest sehr teuer, das investiert der Bund nur nach intensiver Prüfung der Eignung.
Wenn du einen Freifahrtsschein bis in den Pilotensitz eines Eurofighters hast, würde mich das äußerst stark wundern

PS:
T1 ist sehr pingelig, du musst auch eine absolut durchschnittliche Größe haben, um genau zu sein eher unterdurchschnittlich klein

T1 - voll verwendungsfähig
Für den Wehrdienst verwendungsfähig ohne Einschränkung nach Maßgabe des ärztlichen Urteils.
(Keine Gesundheitsstörungen, keine Brille, keine Zahnspange. Gesunder und durchschnittlich trainierter Jugendlicher)
T2 - verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten
Für den Wehrdienst verwendungsfähig mit Einschränkung für bestimmte Tätigkeiten nach Maßgabe des ärztlichen Urteils.
(Leichte Gesundheitsstörungen, Allergien mäßiger Ausprägung z.B. Heuschnupfen, zu groß oder zu klein für bestimmte Tätigkeiten, Brille bis zu Werten von +/-8 dpt (sph), +/-5 (cyl). Gesunder Jugendlicher mit u.a. beginnenden Wirbelsäulen- und Gelenkveränderungen)
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ich hab T1 bekommen und die waren ganz heiß drauf, mich in eine Kaserne zu stecken!
Da hab ich die einzig sinnvolle Konsequenz gezogen und Zivi gemacht!
Aber es stimmt schon, dass man mit T2 und Fachabi bestimmt nicht erste Wahl für die Piloten-Laufbahn ist.
Aber davon abgesehen ist von so einem grenzwertigen Finanzierungsplan für etwas, was du nicht zwingend brauchst (ein günstiger Gebrauchter täte es sicher auch), immer abzuraten.
Du investierst damit ja nicht in deine Zukunft oder Familie o.ä.
Außerdem sollte man nie die laufenden Kosten eines Autos unterschätzen!
Vernüftig ist anders!
Da hab ich die einzig sinnvolle Konsequenz gezogen und Zivi gemacht!

Aber es stimmt schon, dass man mit T2 und Fachabi bestimmt nicht erste Wahl für die Piloten-Laufbahn ist.
Aber davon abgesehen ist von so einem grenzwertigen Finanzierungsplan für etwas, was du nicht zwingend brauchst (ein günstiger Gebrauchter täte es sicher auch), immer abzuraten.
Du investierst damit ja nicht in deine Zukunft oder Familie o.ä.
Außerdem sollte man nie die laufenden Kosten eines Autos unterschätzen!
Vernüftig ist anders!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Die Zusage für deine Offizierslaufbahn bekommst du doch eh erst, nachdem du bei den OA-Tests in Köln warst, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass du die jetzt alle schon gemacht hast.
...und ich dachte, hier ginge es um Kauf-/Finanzierungsberatung...

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!