Kleine Frage zum K&N Luftfilter

Themenersteller
Master_Tuner
Kleine Frage zum K&N Luftfilter

Ungelesener Beitragvon Master_Tuner » 18. Mai 2008, 11:43

Morgen zusammen,
wenn ich bei mir einen K&N 57i Pilz einbauen würde ist das richtig ,dass ich nur einen ori. ESD haben darf oder kann man beides haben...also offenen Luftfiter und einen anderen ESD?!
Die Schalldämpfermatte habe ich auch ( ist ja eine Grundevorraussetzung um das Ding abnehmen zu lassen). Und passt die ori. Motorabdeckung noch drauf, wenn ich einen 57i Pilz montiert habe?

Danke schonmal im vorraus :haha:
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

dinnas

Re: Kleine Frage zum K&N Luftfilter

Ungelesener Beitragvon dinnas » 18. Mai 2008, 11:46

also bei meinem 1.2 passte die abdeckung auf jeden fall nicht mehr drauf und ne dämmatte brauchte ich auch nicht für tüv^^...irgendwie is die abnahme net ganz mit rechten dingen abgelaufen^^......ja, wende ein offenen luftfilter drauf hast is der nur mit der originalen auspuffanlage eintragbar......ich hatte zwar auch einen sport esd (den man noch kaufen kann bei mir) aber hat nie jemanden bemängelt........ :fuck:
Fahrzeuge: Volvo S40  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 12:08

Also ich wollt diese woche evtl ma probieren an der abdeckung den alten filterkasten komplett abzunehmen und vllt noch iwo sägen oder so, damit die wieder drauf passt :top: sieht sonst beim 1.2er so leer aus im motorraum....
Bei mir wurde bei der Eintragung extra nach der matte geguckt und sie wurde als "notwendig" mit eingetragen... und polizei guckt da auch nach wenn du pech hast (hatte schon das vergnügen). Was die abgasanlage angeht.... meine sd sind noch original derzeit, aber endrohr is anders. folglich wurde der filter mit "änderung an serienabgasanlage" eingetragen. weiß nich inwieweit man der polizei jetz erzählen könnte mit nem neuen ESD dass der damit gemeint war :haha: ich werd mir auf jeden fall dieses jahr noch nen anderen ESD zulegen, weil die polizei sich bei mir bisher nich darum gekümmmert hat was das fürn esd is, nur ob der filter ordentlich drin is.

Achja und noch was... TU ES! NIMM IHN! :top: ich find ihn saugeil. kollege hatte auchn polo mit pilz (bis zum unfall mit totalschaden) und sagte, sobald er nen neuen polo hat gibt's sofort wieder nen K&N :top:

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 18. Mai 2008, 12:37

ich würd davon Abraten

Les dich mal Hier ein:

viewtopic.php?f=31&t=2971

Wirst drauf kommen:

Sinnlos
Spritfresser
Macht nur den Motor Kaputt

fazit:

Mist

Lieber nen Ordentlichen Auspuff drunter und vielleichtnen Tauschfilter von K&N aber Pilz nein
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2008, 12:50

Ich glaube aber auch kaum dass hier jemand son teil kauft weil er denkt das steigert die leistung -.- ich hoffe jedenfalls dass diese dummen schon ausgestorben sind. aber meiner meinung nach is der klang einfach saugeil 8O

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 18. Mai 2008, 13:08

ja das schon war anfangs auch begeistert

nur ich find sogar das die Leistung an heißen Tagen geringer ist...

Motorwärme + Heiße Luft an diesem Platz is ungünztig...

Mehrleistung is traumdenken :flop:

Sprit braucht er mehr das is alles*gg*
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Polocrusier85

Ungelesener Beitragvon Polocrusier85 » 15. Jun 2008, 16:19

Hi wenn wir schon beim Thema sind

Ich hätte gern einen K&N Tauschfilter für meinen Polo ( 1.4L 16V 75PS MKB:BKY )

kann mir einer sagen wo ich den finde weil bei ebay is nix ??? HILFE ???

Danke schonmal Steve

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Jun 2008, 16:24

Ich hab meine damals bei nem Autoteile-shop gekauft. da bekommst sicher einen. Wenn nicht ist atu vllt die notlösung, obwohl ich net hin würd.

Polocrusier85

Ungelesener Beitragvon Polocrusier85 » 15. Jun 2008, 16:43

JA THX is richtich

bevor ich zu ATU fahr lass ichs lieber bleiben mit dem Lufi

michi87

Ungelesener Beitragvon michi87 » 3. Sep 2008, 14:53

Bringt so eine K&N Filtereinlage überhaupt was? Kann mir nicht vorstellen, dass es sich besser anhört. So ein teil ist sicher nicht eintragungspflichtig oder? ;-)
Hab jetzt knappe 40000km weg mit meinem Polo und den Luffi noch nie gereinigt oder sonstiges. Würde mir ganz gerne die K&N einlage zulegen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

farthed

Ungelesener Beitragvon farthed » 3. Sep 2008, 15:08

Also ob es bei dir was bringt weiß ich nicht, bei mir bringt er nen bisl mehr druck und so 3-4 ps mehr ;)

michi87

Ungelesener Beitragvon michi87 » 5. Sep 2008, 08:06

Entweder ich hol mir eine Einlage oder gleich nen 57i. Was kostet das, den 57i eintragen zu lassen? Wie viel Liter Sprit verbraucht der auf 100km mehr mit dem Sportluffi?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!