Hi,
hab ein merkwürdiges Problem.
Ab und zu wird bei mir der linke Lautsprecher sehr leise. Nach ein paar Minuten ist es dann oft wieder ok. Wartet man weiter wird er wieder leise.
Wodran kann das liegen?
Zu meinem System:
Hab ne 5 Kanal Endstufe wodran ein Sub und die originalen VW Lautsprecher dranhängen. Hab die Lautsprecherkabel von der Endstufe bis zum Radio gelegt und die bereits vorhandenen Kabel benutzt um die Lautsprecher anzuschliessen.
Das der LS hin ist kann ich doch eigentlich ausschliessen da er ja ab und zu noch funktioniert oder?
Kann es sein das das Kabel irgentwo auf Masse liegt? Wäre dann nicht ein Totalausfall die Folge wenn nen Massekontakt da wäre?
Lautsprecher links fällt sporadisch aus
-
Themenersteller - Beiträge: 258

Polo 9N3 1.9 TDI Sportline
Clarion WXZ-468RMP, CAP 5.300MKII, Axton CAB258, 205/40 @ 8x17" Rial Nogaro
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lautsprecher links fällt sporadisch aus
würde einfach mal das kabel von der endstufe bis hin zum lsp durchchecken! oder auch mal links gegen rechts vertauschen.
-
Hab grad mal ein bisschen umverkabelt an der Endstufe und die Kanäle getauscht aber hat leider keine weiteren Erkenntnisse gebracht.
insgesamt würde ich mal schätzen ist der linke in etwa 3/4 so laut wie der rechte.
Jeder für sich gesehen funktioniert eigentlich; abgesehen davon das es mir so vorkommt das der linke etwas mehr kratzen würde, was aber auch daran liegen kann das ich weiter aufdrehn muss um auf dieselbe Lautstärke wie rechts zu kommen.
Bin nun fast der Meinung das der LS hinüber ist. Kann das sein auch wenn er noch halbwegs funktioniert ??
insgesamt würde ich mal schätzen ist der linke in etwa 3/4 so laut wie der rechte.
Jeder für sich gesehen funktioniert eigentlich; abgesehen davon das es mir so vorkommt das der linke etwas mehr kratzen würde, was aber auch daran liegen kann das ich weiter aufdrehn muss um auf dieselbe Lautstärke wie rechts zu kommen.
Bin nun fast der Meinung das der LS hinüber ist. Kann das sein auch wenn er noch halbwegs funktioniert ??

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
-
-
Nee, aber hab das Problem nun gelöst.
Hab die Lautsprecher nun gebrückt an die Stufe angeschlossen und nun funzt es.
Hab die Lautsprecher nun gebrückt an die Stufe angeschlossen und nun funzt es.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi 80 B4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!