Gebt euch das! Und sowas von ner Werkstatt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
VW-LORD

Gebt euch das! Und sowas von ner Werkstatt

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 21. Mai 2008, 08:37

Hallo!
Haben was erlebt, das hätt ich mir im Traum nicht gedacht :hmhm:
Vor fast 2 Wochen, haben wir den Polo meiner Frau (9n3) in ne Werkstatt gebracht zum Windschutzscheiben wechsel! Dachten eigentlich es wär ne VW-Vertragswerkstatt (wollte zu keinem hinterhofhändler,sorry für den ausdruck)! Waren der Meinung es wär ne VW-Vertragswerkstatt, weil dieser nur die neuesten VW Modelle verkauft.....auf weiteres haben wir nicht geachtet!!!! :|
Naja, zum eignetlichen Problem/Thema :motz:

Am Montag früh um 7, stellten wir den Polo hin und dürften ihn abend unm 20 uhr wieder abholen. Habe am abend zuvor schon mal die A-Säulen verkleidung runtergebaut, muss dazu sagen wir haben ne GTI-Innenausstattung gekauft, vor kurzen!
Naja, jedenfalls hollte meine Frau den Polo ab und als sie zuhause war (werkstatt ist nur 5 Minuten zu fuß entfernt), dachte ich mir ich schau mal, ob auch alles in ordnung ist (hab kein so gutes Vertrauen in Werkstätten, was damit wieder bestätigte...)!
Dann seh ich doch glatt, dass am Himmel eine richtig große Kerbe fehlt, wohl mitm Schneidedraht nicht aufgepaßt und hängen geblieben :oh: OH MEIN GOTT!
Dann das nächste: Am Amerturenbrett, sind auch 4 Kratzer, wo er eindeutig mitm Schneidedraht hängen geblieben ist :oh:
Als ob das schon nciht genug wäre, NEIN!!!!
Der Innenspiegel, sowie der Sockel vom Innenspiegel, tiefe Kratzer ohne Ende :grr: richtige Abschierfungen!!!!
Wir schauten dann mal an der Aussenseite....
An der A-Säule aussen hoch lauter Kratzer, TIEFE Kratzer, richtig der LAck ab :oh: genauso wie am Dach!!!!!
Dann kommt noch da dazu, dass es den Scheibenkleber überrall rausdrück vom Rand, aber richtig schlimm! Dann sitzt die scheibe schief (zwar nicht schlimm, aber dennoch schief) ! :meschugge:
Ok, dann entdeckten wir noch, dass die Plastikabdeckung bei den Scheibenwischern gebrochen ist, und am Kotflügel sind leichte Kratz spuren (haben das Auto nämlich am Samstag nachmittag noch poliert und gewachst, deshalb wussten wir, das die Kratz spuren DEFINITIV nicht von uns stammen!!) :motz:

SO, bin dann gleich nochmal vor und hab den "CHEF/MEISTER" darauf angesprochen, und der meinte doch wirklcih diese schäden können ja gar nicht von ihm stammen, sie sind eine Werkstatt und keine Hobby schrauber usw usw usw :oh:
Zeigte keinerlei Einsicht!! :motz:

Na, toll ab nach hause Versicherung angerufen und geschildert: Antwort darauf:
"Sie können da leider auch ncihts machen!" :oh: JUHU, dacht ich :grr:

Naja, da wir sowieso Versicherung wechseln wollten bzw jetzt auch haben, haben wir es dann als Vollkaskoschaden gemeldet!
Dann kam der Gutachten hat den schaden aufgenommen und und!
Gestern haben wir von der Versicherung bescheid bekommen :motz:
wir haben Teilkasko ohne Selbstbeteiligung
und Vollkakso mit 300 eur Selbsbeteiligung
Da wir darauf hin das Auot nicht mehr in die Werkstatt geben wollten, rechnen wir über abrechnungscheck, und es bleiben uns jetzt, sage und schreibe: 478 Euro :motz:

Haben dan mal direckt bei VW angerufen, und die könnten/würden uns gerne helfen, gibt "Kulanzanspruch" von innen, ABER nur wenn der Händler direkt einen Vertrag mit VW hat, hat er aber leider NICHT!!!! :hmhm:

EIne Schweinerei die wohl das letzte ist! :motz:

Wenn ich das über Privat mache (rechtsanwalt und Gutachter), holt er sich einen gegen-Gutachter und dann steht aussage gegen aussage und wir verlieren die Aktion! Und hätten dann noch rechtsanwaltskosten ud gutachter kosten noch dazu!

Sorry das es für :alle: so laaaannngggg geworden ist, aber ist schon hammer oder? :keule:

Könnt den Laden echt :keule:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Gebt euch das! Und sowas von ner Werkstatt :(

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 21. Mai 2008, 08:43

Sauerrei! Aber für 478€ nimmt man nie eine VK in Anspruch, die Höherstufung kostet wesentlich mehr in den meisten Fällen!
Ich würd den rechtlichen Weg gehen! Und der Frau mal sagen, das man mit solchen Sachen keinen Meter vom Hof fährt....
Und ne Rechtsschutz ist heutzutage, gerade wegen sowas leider Pflicht!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
VW-LORD

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 21. Mai 2008, 08:50

Sauerrei! Aber für 478€ nimmt man nie eine VK in Anspruch, die Höherstufung kostet wesentlich mehr in den meisten Fällen!
Ich würd den rechtlichen Weg gehen! Und der Frau mal sagen, das man mit solchen Sachen keinen Meter vom Hof fährt....

Hast es wahrshcienlich überlesen, aber die Versicherung lief auf ihren Dad, und wir hatten sowieso vor, nach dem Scheibenwehcsel die Versicherung zu wechseln! Also sind wir jetzt von der Allianz weg und zur HDI! Und sie fährt jetzt mit meinen Prozenten! Und sie nimmt die Prozente eh nciht mehr in ANspruch und ihr dad braucht sie auch nicht mehr! Also ist die Hochstufung jeden egal.... :ignore:

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 21. Mai 2008, 08:54

Ok, dann war es nur recht :D

Geht doch zum KFZ-Handwerks-Schiedsgericht, die sind für so Fälle zuständig.

Themenersteller
VW-LORD

Ungelesener Beitragvon VW-LORD » 21. Mai 2008, 08:56

Ok, dann war es nur recht :D

Geht doch zum KFZ-Handwerks-Schiedsgericht, die sind für so Fälle zuständig.

Noch nie gehört? :hmhm:

Wo bekomm ich den die Adresse her und wie läuft des bei denen ab? :???:

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 21. Mai 2008, 09:01

Keine Ahnung, hab grad nochmal danach gegoogelt.
Also, in jeder Innung gibts sowas, man muss nur hoffen, dass die Werkstatt einer angeschlossen ist. An diese muss man sich wenden. Genaueres kann man sicherlich vor Ort beim nächsten Amtsgericht erfahren, oder ADAC oder halt einfach mal unverbindlich beim nächsten Anwalt anrufen, was der weiß.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 22. Mai 2008, 13:22

Gabs denn kein Abgabe-Protokoll?
Wo vorherige Schäden aufgenommen wurden?

Hmm - wenn ich ein Auto in die WS gebe, nur noch gegen Protokoll und vorher werden Bilder mit Datum von bestehenden Schäden rsp. vom Auto gemacht.
Sowas ist mir mal mit ATU passiert - aber da habe ich so dermaßen Terror gemacht, die haben die Lackierung dann auch bezahlt.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 22. Mai 2008, 17:36

Gabs denn kein Abgabe-Protokoll?
Wo vorherige Schäden aufgenommen wurden?

Hmm - wenn ich ein Auto in die WS gebe, nur noch gegen Protokoll und vorher werden Bilder mit Datum von bestehenden Schäden rsp. vom Auto gemacht.
Sowas ist mir mal mit ATU passiert - aber da habe ich so dermaßen Terror gemacht, die haben die Lackierung dann auch bezahlt.

ist aber nervig vor jeder Reparatur immer so ne kleine Inspektion zu machen - aber sinnvoll ist das natürlich schon mit diesem Vorab-Check, besonders bei Werkstätten die man nicht kennt. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die einen doof angucken wenn man ne Windschutzscheibe austauschen möchte aber auf nem Abgabeprotokoll vermerken will, dass der Kratzer am Heck schon war etc. so von wegen "wenn sie uns eh nicht vertrauen, suchen sie sich ne andere werkstatt" drücken das dann meist so aus wie oben geschrieben: "wir sind ne Fachwerstatt und keine Hinterhofgarage!"..alles schon erlebt :rolleyes:
Bild

XS

Re: Gebt euch das! Und sowas von ner Werkstatt

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Mai 2008, 09:49

mal ganz ehrlich; wer sich als WS nix vorzuwerfen hat, wird da auch nix gegen haben.
Im Zweifel mache ich die Bilder eben auf deren Hof, direkt vor Abgabe - da bin ich mittlerweile schmerzbefreit.

Damals bei ATU hatte ich Glück, dass mein Auto bei Abgabe dreckig wie Sau war; dadurch war klar erkennbar, dass der Kratzer nachträglich, also bei denen reingekommen sein muss (Auto war sauber an der Stelle, man hatte wohl drüber gewischt um zu schauen, was da passiert ist) - zumal das Auto bei denen drin gestanden hat.

Gut, als ich den Alfa jetzt in der WS hatte, habe ich das auch nicht gemacht.
Dieser WS vertraue ich - ist auch keine Alfa-WS gewesen ^^. Was Tuning angeht vertraue ich irgendwie den "Hinterhofwerkstätten" mehr, als den Marken-WS. :rolleyes:
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Beni04
Re: Gebt euch das! Und sowas von ner Werkstatt

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 23. Mai 2008, 10:10

Habs mir ja scho 2 mal angeschaut und is echt wahnsinn

Wie kann man nur Himmel A Brett Leisten erwischen und alles so beschädigen

Komische Werkstatt das sich die so nennen dürfen... :meschugge:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“