Original VW IPOD Adapter

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Felix911

Original VW IPOD Adapter

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 24. Mai 2008, 08:24

Wunderschönen guten Morgen,
an diesem wunderschönen Samstag wo die Ärzte in Schw. Gmünd aufspielen :).

Also, ich hab aktuell das RCD 300 ohne mp3 Funktion,
nun gibts von VW für 99€ + Einbau nen Adapter, mit dem kann ich den Ipod übers Radio steuern.
Zeigt mir das Radio dann auch die Titel der aktuellen Tacks an, oder kommt nur Track 1, Track2,... .
Mein Werkstattler konnt mir die Frage ned beantworten.

Is jetzt halt die Frage, kauf ich mir gleich das RCD 300mp3 oder den Adapter und nen Nano Ipod.

Gruß Felix

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Original VW IPOD Adapter

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mai 2008, 08:53

Wird keine Titel anzeigen da es nur einen CD Wechsler immitiert... kannst halt 6 Playlisten ansprechen die sich wie CDs verhalten... Liste 1-5 sind Playlisten und die 6. der komplette Inhalt... da kannste dann halt durch skippen etc. mehr macht der Adapter nicht... wäre mir aber immer noch tausendmal lieber als bloss ne mp3 Funktion, da man nen iPod schneller und komfortabler bestücken kann, und so viel mehr Musik auf kleineren Raum hat... das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht, wie die Zugriffsgeschwindigkeit ist, aber langsamer als nen CD Wechsler inkl Anlaufen etc. kanns kaum sein

RennZwerg

Ungelesener Beitragvon RennZwerg » 25. Mai 2008, 12:40

Habe nen iPOD-nano 3. Gen. an meinem RNS MCD300 angeschlossen. Es werden nur "TRACKS" angezeigt. Bei nrw.tv lief aber am 23.5. eine Sendung, in der es hieß, dass man ein spezielle Programm zur Bestückung seines iPods nutzen kann, um so auch TITEL angezeigt zu bekommen. Habe leider weder Sendung noch Programm bisher im Netz finden können.

RennZwerg

Ungelesener Beitragvon RennZwerg » 25. Mai 2008, 12:42

... das einzige was mir noch Kopfzerbrechen macht, wie die Zugriffsgeschwindigkeit ist, aber langsamer als nen CD Wechsler inkl Anlaufen etc. kanns kaum sein
Bei mir (4GB-iPOD) ist die Zugriffsgeschwindigkeit TOP - da digitaler Zugriff wesentlich schneller ist als manueller (CD-Wechsler).

Lumpy

Ungelesener Beitragvon Lumpy » 30. Mai 2008, 18:56

halloa,
hätte auch mal eine frage zum ipod adapter. ich habe einen polo 9n3 gti und das vw radio RCD 200 mit MP3-Wiedergabefunktion. allerdings kann ich bisher nicht finden ob mein polo ne cd wechselerschnittstelle hat. aber denk mal schon bei der ausstattungsserie oder? ist echt blöd das mann keine titel angezeigt bekommt :-(

gruss
Polo 9n3 GTI - complete since Spring 2012
Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mai 2008, 19:09

Klar hat das RCD200 nen Wechsleranschluss... kannst doch beim konfigurieren des Polos den 6fach Wechsler auswählen... der original Adapter passt also in jedem Fall...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!