Zeigt her eure Felgen!
-
Themenersteller - Beiträge: 651
Damit nicht immer wieder die Frage auftaucht, welche Felgen mit welcher ET, Breite, Größe, Bereifung auf den 9N / 9N3 passen, fange ich hier einfach mal ne Liste an.
Die Daten können in einem Formular schön ordentlich eingegeben werden.
Viel Spaß (an alle, die schon was eingegeben hatten... bitte wiederholt die Eingabe):
Hier gehts zum Formular
Wegen der Übersicht verzichtet bitte auf unnötige Diskussionen in diesem Thread...
Die Daten können in einem Formular schön ordentlich eingegeben werden.
Viel Spaß (an alle, die schon was eingegeben hatten... bitte wiederholt die Eingabe):
Hier gehts zum Formular
Wegen der Übersicht verzichtet bitte auf unnötige Diskussionen in diesem Thread...
Zuletzt geändert von chris9n am 1. Feb 2006, 20:26, insgesamt 3-mal geändert.
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
so, hab die Pflichtfelder verringert und die anderen Forderungen hinzugenommen...
wenn noch etwas fehlt --> meldet euch einfach bei mir
wenn noch etwas fehlt --> meldet euch einfach bei mir

Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
die Datenbank wird es erst später geben, wenn wir die Daten durchgesiebt und geordnet haben. Außerdem hatte ich gestern keine Zeit um eine Oberfläche dafür zu machen.
Wir müssen das Aussehen und die Platzierung der gesammelten Daten noch absprechen. Also erstmal nur sammeln...
die Datenbank wird es erst später geben, wenn wir die Daten durchgesiebt und geordnet haben. Außerdem hatte ich gestern keine Zeit um eine Oberfläche dafür zu machen.
Wir müssen das Aussehen und die Platzierung der gesammelten Daten noch absprechen. Also erstmal nur sammeln...
Fahrzeuge:
Super Idee! Und super umgesetzt. Wie finde ich denn die ET raus? Steht die irgendwo?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Wobei ich ehrlich gesagt wenig Sinn darin sehe, Serienfelgen einzutragen, z.B. 14"-Winterreifen oder 15"-Serienalus
Erstmal kann man das auch so entnehmen und braucht nicht x User-Angaben der selben Art und dann wird die Nachfrage nach sowas auch extremst dünn sein 
Also plädiere ich mal dafür, jetzt nicht jede Standard-Bereifung da einzutragen. Interessant wird es doch eigentlich erst ab 16" und dann nicht die üblichen Serienfelgen.

Also plädiere ich mal dafür, jetzt nicht jede Standard-Bereifung da einzutragen. Interessant wird es doch eigentlich erst ab 16" und dann nicht die üblichen Serienfelgen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ab sofort kann in einer Liste (Link steht über dem Formular) nachvollzogen werden, welche Kombinationen bereits eingetragen sind. Somit könnt ihr Doppeleinträge verhindern.
Fahrzeuge:
-
Der oberste Eintrag ist ja wohl falsch oder? Kann man nicht noch ne Sicherheitsabfrage einfügen? Reifengröße=Felgengröße?
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
wir werden das nachher durchsieben. Das kommt ja so nicht auf die Seite. es ist nur zum Überblick für diejenigen, die ihre Daten eingeben wollen.Der oberste Eintrag ist ja wohl falsch oder? Kann man nicht noch ne Sicherheitsabfrage einfügen? Reifengröße=Felgengröße?
@damnedM: is doch kein Problem... wir gehen das nachher sowieso nochmal durch
Fahrzeuge:
Und was mach ich wenn ich hinten und vorne unterschiedliche Grösse fahre, da passt nur eine Grösse rein
---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
-
hm, werde ich nachher noch ändern... an was man nicht alles denkt.
wird aber erst morgen was werden, weil ich heute noch viel zu tun hab.
danke
wird aber erst morgen was werden, weil ich heute noch viel zu tun hab.
danke
Fahrzeuge:
Haltet ihr es nicht für eine gute Idee, sowas ähnliches mit Fahrwerken, Tieferlegungsfedern usw. zu machen?
Ich habe schon so oft gelesen "eigentlich müsste er 40 tiefer sein, is aber nur 30" oder "boah der is 50 runter anstatt angegebenen 35"... Wäre es da nicht hilfreich, eine Tabelle zu erstellen, mit den diversen Herstellern, wo User dann die Erfahrungen, bzw. die tatsächliche Tiefe angeben/beschreiben können??
Keine Ahnung, so z.B.
H&R 35/35 Federn:
User X (1,9 TDI, 130PS): Vorne etwas tiefer, so 40mm, hinten ok!
User Y (1,2 12 V 64PS): Nein, nur 25/25...
Ihr versteht was ich sagen will, oder?
Ich fände das eigentlich sehr hilfreich
Ich habe schon so oft gelesen "eigentlich müsste er 40 tiefer sein, is aber nur 30" oder "boah der is 50 runter anstatt angegebenen 35"... Wäre es da nicht hilfreich, eine Tabelle zu erstellen, mit den diversen Herstellern, wo User dann die Erfahrungen, bzw. die tatsächliche Tiefe angeben/beschreiben können??
Keine Ahnung, so z.B.
H&R 35/35 Federn:
User X (1,9 TDI, 130PS): Vorne etwas tiefer, so 40mm, hinten ok!
User Y (1,2 12 V 64PS): Nein, nur 25/25...
Ihr versteht was ich sagen will, oder?
Ich fände das eigentlich sehr hilfreich
-
Das wird nichts bringen. Die erzielte Tiefe liegt nicht an den Federn oder Dämpfern, sondern sogar an unterschiedlicher Ausstattung und damit variablem Fahrzeuggewicht.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Deshalb habe ich ja in meinem Beispiel auch zwei verschiedene Motorvarianten benutzt... Man muss ja im Grunde genommen nicht die ganze Ausstattung des Wagens auflisten, einige Kleinigkeiten würden reichen?Die erzielte Tiefe liegt nicht an den Federn oder Dämpfern, sondern sogar an unterschiedlicher Ausstattung und damit variablem Fahrzeuggewicht.
Was dagegen wenn ich die Idee mal in den "Anregungen, Wünsche" Thread posten würde?
-
Halte ich für nicht machbar. Die Anzahl der möglichen Fahrzeuggewichte dürfte ins unendliche gehen...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Tabellen mit Achslasten haben wir bereits...Halte ich für nicht machbar. Die Anzahl der möglichen Fahrzeuggewichte dürfte ins unendliche gehen...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
WICHTIG: gibt es noch jemanden außer 9Neuler, der hinten eine andere Größe als vorne fährt ?
denn den Aufwand für nur einen Fall zu machen, ist es nicht wert. Da nehme ich die Daten lieber manuell auf und füge sie manuell ein. Also meldet euch bitte, wenn ihr auch vorne und hinten unterschiedliche Größen fahrt.
denn den Aufwand für nur einen Fall zu machen, ist es nicht wert. Da nehme ich die Daten lieber manuell auf und füge sie manuell ein. Also meldet euch bitte, wenn ihr auch vorne und hinten unterschiedliche Größen fahrt.
Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!