Relevante Änderungen äußern sich zu 99% in geänderten Fotos, wird damit also miterfasst. Eine Markierung einzelner Felder wäre enorm aufwendig, man müsste für jedes der 15-20 Felder noch zusätzliche Infos vorhalten.Wie wärs mit einer Info "Letzte Aktualisierung am 25.05.2008" auf der Mein-Polo Seite?
Und da hätt ich gleich noch ne Idee: Die letzten Änderungen farblich markieren, so wie die Bilder - oder zumindest das Feld (Extras, Fahrwerk etc.) irgendwie kenntlich machen. So in etwa wie bei den Fotos.
Anregungen? Kritik? Wünsche?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Anregungen? Wünsche?
Ich zähle nur 8 Felder, in denen relevante Änderungen markiert werden müssten!

HBCC
Ich nochmal:
Warum sind auf den Gastfahrzeug-Seiten die Usernamen nicht mit der "Mein-Polo"-Seite verlinkt?! Das nervt nämlich ein wenig...
Warum sind auf den Gastfahrzeug-Seiten die Usernamen nicht mit der "Mein-Polo"-Seite verlinkt?! Das nervt nämlich ein wenig...

HBCC
Ich nochmal:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ok, für dich zur Erklärung, wie ich das meinte... 
Wenn ich bei einem Gastfahrzeug einen Kommentar schreibe ist mein Nick nicht verlinkt zu meiner Polo Seite, obwohl ich einen Polo eingetragen habe. Wenn ich bei einem anderen Polo einen Kommentar schreibe, ist meine Seite verlinkt. Schreibt ein User ohne eingetragenen Polo einen Kommentar zu einem Polo, ist nichts verlinkt und es macht keinerlei Probleme, dass er Kommentare schreiben kann, obwohl er keinen Polo hat.
An der Umsetzbarkeit kann es eigentlich nich scheitern.
Wir sollten auf px warten, er wird das sicherlich aufklären bzw. ändern können.

Wenn ich bei einem Gastfahrzeug einen Kommentar schreibe ist mein Nick nicht verlinkt zu meiner Polo Seite, obwohl ich einen Polo eingetragen habe. Wenn ich bei einem anderen Polo einen Kommentar schreibe, ist meine Seite verlinkt. Schreibt ein User ohne eingetragenen Polo einen Kommentar zu einem Polo, ist nichts verlinkt und es macht keinerlei Probleme, dass er Kommentare schreiben kann, obwohl er keinen Polo hat.

HBCC
ahhh, nun verstehe ich... 
Genau, warten wir mal, was der Chef sagt

Genau, warten wir mal, was der Chef sagt

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Kann ich auch ändern. Pack ich mal auf meine ToDo-Liste.Ok, für dich zur Erklärung, wie ich das meinte...

Is mir schon vor mehr als einem Jahr aufgefallen, aber war immer zu faul, es hier zu schreiben, weil ich wusste, dass ich es irgendwie erklären muss und dazu fehlten mir die Worte...

HBCC
Kann ich auch ändern. Pack ich mal auf meine ToDo-Liste.Ok, für dich zur Erklärung, wie ich das meinte...

Hallo,
ich weiß nicht, wie weit Ihr mit der Bearbeitung der neuen Foren-Software seid, aber wenn ihr mal Zeit habt, wäre es evtl. ratsam in der Seitennavigation wieder die aktuelle Seite etwas hervorzuheben.
Als Beispiel:

ich weiß nicht, wie weit Ihr mit der Bearbeitung der neuen Foren-Software seid, aber wenn ihr mal Zeit habt, wäre es evtl. ratsam in der Seitennavigation wieder die aktuelle Seite etwas hervorzuheben.
Als Beispiel:
- zur Zeit: Gehe zu Seite Vorherige 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 Nächste
vorher: Gehe zu Seite Vorherige 1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 Nächste

Hab auch noch was gefunden , was seit kurzem anders ist.
Wenn man oben im Forum auf "Portal" klickt öffnet sich die Seite im Fenster, früher hat sich die Seite in nem neuen Fenster geöffnet.
Grüße Tommy
Wenn man oben im Forum auf "Portal" klickt öffnet sich die Seite im Fenster, früher hat sich die Seite in nem neuen Fenster geöffnet.
Grüße Tommy
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Jup, das stimmt, irgendwie unpraktisch, im Zeitalter von Tab's etc. is es doch sinniger, wenn sich das ganze nicht im selben Fenster/Tab öffnet?!
HBCC
Wird beides schnellstens 

-
Bitte im Portal auch wieder ändern (Forum-Link) weil früher hat sich da auch nen neues Fenster geöffnet jetzt öffnet das Forum im selben.Hab auch noch was gefunden , was seit kurzem anders ist.
Grüße Tommy

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Hallo community
Hab gerade gemerkt, dass der Link zum Picupload im Forum auf das Portal nicht funktioniert.
Weiter hätte ich noch einen Vorschlag.
Leider sind sehr viele Bilder aus dem Forum nicht mehr Online ( z.b. Umbauten etc ).
Ich habe mir dafür eine One Klick Uplaod script installiert ( hab ne seite für einen Weiterbildungskurs online gestellt ), somit bleiben die Bilder erhalten.
Evt ne idee für euch, das zur verfügung zu stellen. könnte mich auch noch zur verfügung stellen, falls ihr hilfe benötigt.
EDIT!!!
Hab mir euer PicUpload nochmals angeschaut.
Das kann ja eigentlich alles schon
Nun sollte man die User auch noch dazu bekommen, das auch zu Benutzen.
Könnt Ihr mal n Apell dazu geben=?
mfg
steven
Hab gerade gemerkt, dass der Link zum Picupload im Forum auf das Portal nicht funktioniert.
Weiter hätte ich noch einen Vorschlag.
Leider sind sehr viele Bilder aus dem Forum nicht mehr Online ( z.b. Umbauten etc ).
Ich habe mir dafür eine One Klick Uplaod script installiert ( hab ne seite für einen Weiterbildungskurs online gestellt ), somit bleiben die Bilder erhalten.
Evt ne idee für euch, das zur verfügung zu stellen. könnte mich auch noch zur verfügung stellen, falls ihr hilfe benötigt.
EDIT!!!
Hab mir euer PicUpload nochmals angeschaut.
Das kann ja eigentlich alles schon

Nun sollte man die User auch noch dazu bekommen, das auch zu Benutzen.
Könnt Ihr mal n Apell dazu geben=?

mfg
steven
Grüsse aus der Schweiz
Gott würfelt nicht - er shufflet 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Das auch externe Links im aktuellen Fenster aufgehen, habe ich hier schon irgendwo mal erläutert. Das ist der neue Standard, alle großen Web-Applikationen machen das inzwischen so, weil es ein W3-Standard ist. Es soll dem Benutzer die Entscheidung überlassen, wo sich eine neue Seite öffnet, Tab, neues Fenster etc.

Hab gerade gemerkt, dass der Link zum Picupload im Forum auf das Portal nicht funktioniert

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich schon wieder.......
Mir ist aufgefallen das externe Links im gleichen Fenster/Tab geöffnet werden, also es Forum weg geht.
Grüße aus der Rhön, Tommy
Mir ist aufgefallen das externe Links im gleichen Fenster/Tab geöffnet werden, also es Forum weg geht.
Grüße aus der Rhön, Tommy
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Das auch externe Links im aktuellen Fenster aufgehen, habe ich hier schon irgendwo mal erläutert. Das ist der neue Standard, alle großen Web-Applikationen machen das inzwischen so, weil es ein W3-Standard ist. Es soll dem Benutzer die Entscheidung überlassen, wo sich eine neue Seite öffnet, Tab, neues Fenster etc.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Wenn man im Portal Mitgliedersuche macht und das Ergebnis nur einen Polo hervorbringt, wäre es cool, wenn dieser direkt geladen wird, anstelle der Ergebnisseite 

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!