Beule in der Fahrertür...HILFE!!!!

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
JuTheSchuh
Beule in der Fahrertür...HILFE!!!!

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 26. Mai 2008, 17:32

hallo leute...
also folgendes ist passiert...
iwer ist mir am wochenende in meine seitentür gefahren oder es hat wer reingetreten...keine ahnung...mein polo stand auf einem großen parkplatz und glücklicherweise hab ich mir weder die kennzeichen, die autos die neben mir standen gemerkt noch hat irgendwer etwas gesehen...ich war 5 min von meinem auto weg...und naja das resultat ist ne schöne beule in der seitentür von ungefähr 30cm länge und 20cm höhe...der seitenspiegel lag auch daneben, den hab ich jedoch wieder dran bekommen...

heute war ich bei ATU, die bieten dort einen SMART REPAIR service an für solche sachen, jedoch ohne erfolg die beule ist zu groß für diese spezielle beulenmethode...

dann war ich anschließend bei meiner KFZ-Werkstatt und die meinten neue tür...1200 euro soll nur die tür kosten ohne lackieren und so... :meschugge:
das kann ich mir bei meinem azubigehalt nun wirklich nicht leisten und die beule kann da auf keinen fall drin bleiben das ist mir eindeutig zu peinlich damit rumzufahren...^^

jetzt stellt sich für mich die frage was ich machen soll...gibt es noch andere methoden wie man die beule evtl selber entfernen könnte sprich innenverkleidung raus und sone faxen...hat damit irgendwer erfahrung?

achso dazu sollte ich vllt auch noch erwähnen, dass ich vollkasko versichert bin, jedoch will ich nicht hochgestuft werden...sonst könnt ich es ja auch über die versicherung laufen lassen...

wenn irgendwer mir einen ratschlag geben kann, immer nur her damit...

danke im vorraus ihr seit die besten :top: :top:

grüße JU :wink:

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Beule in der Fahrertür...HILFE!!!!

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 26. Mai 2008, 17:40

Frag mal SmartRepair-Stellen an die nicht ATU heißen, 100% gehts wohl wirklich nicht, aber für ich sag mal ~100€ kriegen die das sicherlich so hin, dass es nicht mehr so peinlich ist
über die VK rechnet sich das nicht, wenn man SB und Hochstufung berücksichtigt
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 26. Mai 2008, 17:41

"neue" Türe von eBay......oder sonst nem Verwerter
Bild

Themenersteller
JuTheSchuh

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 26. Mai 2008, 17:45

Ja ebay hab ich eben eine gefunden allerdings in rot...die müsste dann nur umlackiert werden...

schon ärgerlich wenn man weiss, dass man nichtmal selber schuld hat und trotzdem die kosten tragen muss...

solche leute die sowas machen und sich dann einfach verpissen sollte man sonst wo hinschicken... :motz: :keule:

"Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst, er gibt auch anderen eine Chance!" (Churchill)

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 26. Mai 2008, 17:49

Ich hab auch ne Beule inner Fahrertür, allerdings is meine nen bisschen kleiner.

Ich war damit in Bochum, bei sonem Beulendoktor, der wollte so ca. 100€ haben für ne Beule!

Ich weiß leider nur nich mehr wie der hieß, mußte mal die Bochumer hier unter uns fragen!
***OEM +***

Mitchels 9N

16chris89

Ungelesener Beitragvon 16chris89 » 26. Mai 2008, 17:50

Hatte letztes mal die ganze rechte seite kaputt, weil ich die garage zu eng genommen hatte... die ganze komplette seite musste neu gemacht werden... hab ich 1500 euro für alles bezahlt..
gut, da war ich auch selber schuld aber ich weiß was du durchmachst :D

Themenersteller
JuTheSchuh

Ungelesener Beitragvon JuTheSchuh » 26. Mai 2008, 17:53

ja total zum kotzen ist das echt,...:(

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 26. Mai 2008, 17:55

Also unser Lackierer hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht, mit kompletter Tür lackieren + neue Zierleiste und so
für 600-800€!

Wenn ich jetzt zu meinem Lackierer des Vertrauens gehe, macht der mir die Tür fertig für 200-250€ :!:

Also mein Tip: klapper mal nen paar Lackierer ab, findest wohl noch nen billigeren :top:
***OEM +***

Mitchels 9N

16chris89

Ungelesener Beitragvon 16chris89 » 26. Mai 2008, 17:58

bei mir waren es halt auch noch die teile, die ich neu bekommen habe, darunter ne tür und das andere seitenteil,.. da war leider nicht nut lacken....:(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!