Nein. Diese Funktion, auch Top4 genannt, wurde vorerst wieder deaktiviert. Wir haben den Eindruck, das ganze hat die Versuchung der Manipulation deutlich erhöht.Kann man sich in der Galerie (Galle ist heute aus!) nicht mehr die Polos mit den meisten Klicks und den besten bewertungen ansehen ?
Anregungen? Kritik? Wünsche?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wollte nur mal kurz sagen das die neue Forenaufteilung super geworden ist
großes LOB an Sabrina!!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi,
ich habe eine Idee bzw gerade beim Lesen im Forum einen gedanklichen Ausschweif bekommen. Angenommen wir würden in der "Mein9N"-Seite die Spalte Extras in Form von Ausstattungn ausfüllen. Bedeutet die alle jemals verfügbaren Ausstattungen könnte man mit einem ScollDown Menü oder einer Tick-Liste ankreuzen, dann hätte jeder die Ausstattung drinnen die er wirklich hat. Somit wäre es dann(vorausgesetzt das wird dann auch angepasst) leichter möglich z.B. Leute aus der Mitgliederliste mit der Suchfunktion zu suchen die eine Anhängerkupplung oder z.B. eine Telefonvorbereitung haben.
Ist doch viel einfach dann mit genau den Mitgliedern in Kontakt zu treten als eewig auf ne Antwort zu warten bzw alle Mitglieder nach gesuchter Ausstattung zu durchforsten.
Nur mal so als vorschlag
ich habe eine Idee bzw gerade beim Lesen im Forum einen gedanklichen Ausschweif bekommen. Angenommen wir würden in der "Mein9N"-Seite die Spalte Extras in Form von Ausstattungn ausfüllen. Bedeutet die alle jemals verfügbaren Ausstattungen könnte man mit einem ScollDown Menü oder einer Tick-Liste ankreuzen, dann hätte jeder die Ausstattung drinnen die er wirklich hat. Somit wäre es dann(vorausgesetzt das wird dann auch angepasst) leichter möglich z.B. Leute aus der Mitgliederliste mit der Suchfunktion zu suchen die eine Anhängerkupplung oder z.B. eine Telefonvorbereitung haben.
Ist doch viel einfach dann mit genau den Mitgliedern in Kontakt zu treten als eewig auf ne Antwort zu warten bzw alle Mitglieder nach gesuchter Ausstattung zu durchforsten.
Nur mal so als vorschlag
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Den Vorschlag finde ich gut!
Und unter Extras könnte man dann einfach nur reinschreiben, was man zusätzlich zu den einzelnen Ausstattungen der Serie dazu genommen hat...
Und unter Extras könnte man dann einfach nur reinschreiben, was man zusätzlich zu den einzelnen Ausstattungen der Serie dazu genommen hat...

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Ja, genau...so in der Art hatte ich das gemeintDen Vorschlag finde ich gut!
Jetzt müsste nur noch geklärt werden was man für Ausstattung hat und was evtl schon vorhanden war....den wenn man z.B. den Cricket als Sondermodell hat, dann ist jaautomatisch schon GRA und so Zeugs dabei, nicht das das die Leute vergessen...aber der Grundstein wäre glaub ich ganz machbar
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hmm - denke, das würde in dem Punkt ein kleines Problem geben bzw. recht aufwendig werden, da die Ausstattungen 9N1 zu 9N3 z.B. nicht analog sind.
Beim 9N1 gabs noch den Basis, der jetzt beim 9N3 praktisch der Trendline ist - und der Trendline unterscheidet sich in der Ausstattung vom Trendline 9N1...
Mal schauen...ist halt eine Fleissarbeit, die Ausstattungen zusammenzuklauben... (gestern die alten Prospekte vom 9N1 entsorgt, lieber mal wieder aus dem Müll fischen
)
Beim 9N1 gabs noch den Basis, der jetzt beim 9N3 praktisch der Trendline ist - und der Trendline unterscheidet sich in der Ausstattung vom Trendline 9N1...
Mal schauen...ist halt eine Fleissarbeit, die Ausstattungen zusammenzuklauben... (gestern die alten Prospekte vom 9N1 entsorgt, lieber mal wieder aus dem Müll fischen

Fahrzeuge:
-
aber eigentlich steht doch schon da welche Austattung der Polo als Basis hat (kann man dann das alte Ausstattungsprospekt gucken was z.B der Comfortline drinne hat) und dann in den extras was noch dazu bestellt wurde...oder verstehe ich da jetzt was falsch?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Genau darum geht es ja.
Menschen sind irre bequem (um nicht zu sagen faul).
Nicht jeder hat grad mal einen Prospekt - egal ob alt oder neu - zur Hand.
Klar gibts die auf der Portalseite - aber für viele ist es dann wieder nervig, da rumzusuchen und zu lesen.
Im Forum tauchen oftmals Fragen auf, von wegen: Wer hat einen Regensensor o.ä.
Es wäre eine kleine Erleichterung für Suchende, wenn man auf einen Blick hätte, welches Feature in welcher Ausstattung zu finden ist.
Wenn man auf der Portalseite mal genauer hinschaut, gibt es Leute, die wirklich nur ihre extra bestellten Extras (au mann *g*) auflisten und dann gibt es Leute, die die gesamte Ausstattung auflisten.
Menschen sind irre bequem (um nicht zu sagen faul).

Nicht jeder hat grad mal einen Prospekt - egal ob alt oder neu - zur Hand.
Klar gibts die auf der Portalseite - aber für viele ist es dann wieder nervig, da rumzusuchen und zu lesen.
Im Forum tauchen oftmals Fragen auf, von wegen: Wer hat einen Regensensor o.ä.
Es wäre eine kleine Erleichterung für Suchende, wenn man auf einen Blick hätte, welches Feature in welcher Ausstattung zu finden ist.
Wenn man auf der Portalseite mal genauer hinschaut, gibt es Leute, die wirklich nur ihre extra bestellten Extras (au mann *g*) auflisten und dann gibt es Leute, die die gesamte Ausstattung auflisten.

Fahrzeuge:
Man müsste das dan schon zweistufig machen. In der Datenbank müsste gespeichert werden, welche Aussattungen serienmäßig sind. Und wenn man dann seinen Polo einträgt wählt man erst 9N1/9N3 dann die Ausstattungslinie und dann sind die checkboxen der ausstattungen, die serienmäßig sind, schon "checked" und "disabled"
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Du willst praktisch auf der Polo-Seite oben die Austattungsvariante verlinken, dass gleich einsehbar ist was grundsätzlich drinne ist...und dann noch irgendwo eine Suche-Funktion einbauen, wo alle aufgelistet werden die bei den Extras nen Regensensor eingetragen haben?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
...wird aber schwierig werden....bei den ganzen Re-Importen unterscheiden sich die Austattungen auch noch - je nach Importland....
Zuletzt geändert von f6ler am 5. Feb 2006, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das könnt man auch machen. Ich mein eher was anderes.
Wenn du DEINEN polo einträgst / editierst, dann kannst du ja austattungslinie wählen etc.
darunter befindet sich dann eine auflistung aller verfügbaren extras. da darfst du dann anklicken was du drin hast. und was du serienmäßig an extras drin hast, ist schon vorgewählt.
auf der MeinPolo-Seite könnte das dann so aussehen, dass unter Extras alle angeklickten Extras aufgelistet werden.
Wenn du DEINEN polo einträgst / editierst, dann kannst du ja austattungslinie wählen etc.
darunter befindet sich dann eine auflistung aller verfügbaren extras. da darfst du dann anklicken was du drin hast. und was du serienmäßig an extras drin hast, ist schon vorgewählt.
auf der MeinPolo-Seite könnte das dann so aussehen, dass unter Extras alle angeklickten Extras aufgelistet werden.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
dann müsste das ja noch mit dem Modelljahr in Beziehung gebracht werden...siehe Highline-Chrom-Grill...Ich hab Baujahr 2003 und Modelljahr 2003 (somit kein Chrom-Grill)...allerdings wurde ja im Baujahr 2003 schon das Modelljahr 2004 eingeführt (mit Chrom-Grill)...und das mit den Re-Import fahrzeugen kommt noch dazu...kompliziert wenns ganz genau werden soll
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Genau, es gibt ganz viele kleinigkeiten die in den einzellnen MJ geändert würden! ich habe mit meinen Polo BJ 2002 ganz andere sachen als der Polo Bj2005 obwohl es die gleiche Ausstattung ist! das wird schwer die Sachen dann gegenüber zustellen!
Also falls einer Prospekte brauch habe:....
Polo (9n3) Ausgabe 10/2005, Preisliste, Technische Daten und Aussattungen
Cross Polo Ausgabe 10/2005, Preisliste
Polo 9N Ausgabe 09/2004, Preisliste, Technische Daten und Aussattungen
Polo Cricket Ausgabe 09/2004, Preisliste
Polo GT Ausgabe 10/2004, Preisliste
Polo Fun Ausgabe 09/2004, Preisliste
Polo GTI Ausgabe 10/2005, Preisliste
Also wie ihr seht es ist alles da
Also falls einer Prospekte brauch habe:....
Polo (9n3) Ausgabe 10/2005, Preisliste, Technische Daten und Aussattungen
Cross Polo Ausgabe 10/2005, Preisliste
Polo 9N Ausgabe 09/2004, Preisliste, Technische Daten und Aussattungen
Polo Cricket Ausgabe 09/2004, Preisliste
Polo GT Ausgabe 10/2004, Preisliste
Polo Fun Ausgabe 09/2004, Preisliste
Polo GTI Ausgabe 10/2005, Preisliste
Also wie ihr seht es ist alles da

Fahrzeuge:
VW Golf 7
der Basti wolllte eingentlich seine Wäne mit den Prospekten tapezieren, also wenn ihr ihn abhlalten wollst sagt das ihr die Prospekte braucht...
Also soweit hat ich nicht gedacht...erstmal gings nur um die Extra an Ausstattungen....nicht sowa wie individuell angepasster Himmel oder so Zeugs...das gehört dann unter Innenraum....EXTRAS sollte nur die Ausstattung sein

Also soweit hat ich nicht gedacht...erstmal gings nur um die Extra an Ausstattungen....nicht sowa wie individuell angepasster Himmel oder so Zeugs...das gehört dann unter Innenraum....EXTRAS sollte nur die Ausstattung sein
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
haha...der Basti wolllte eingentlich seine Wäne mit den Prospekten tapezieren, also wenn ihr ihn abhlalten wollst sagt das ihr die Prospekte braucht...![]()

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Die Idee ist grundsätzlich nett - aber wer zur Hölle will das pflegen? Ich hab z.B. nen Comfortline, der aber aus Spanien kommt und daher keine FFB serienmäßig hatte, wie soll man sowas abfangen? Wenn muss man ALLES einzeln auswählen, und ob da jeder drauf Bock hat...
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
man muss es einzeln auswählen, ja....aber wie oft registriert man sich....eigentlich nur 1x
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!