Komfortblinker

Aussen und innen

Themenersteller
Raven

Komfortblinker

Ungelesener Beitragvon Raven » 27. Mai 2008, 16:17

ich möchte mir komfortblinker nachrüsten oder programmieren, kann mir einer sagen wie ich feststellen kann ob ich sie nur freischalten muß oder was und welches steuergerät ich mir wenn holen muß??

oder kennt jemand son plug and play system??

mfg und danke

Raven
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

poloheini

Re: Komfortblinker

Ungelesener Beitragvon poloheini » 27. Mai 2008, 18:58

was ist mit dem Spruch der hier zu lesen ist:

http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm
Hinweis: Die Komfortblinken-Funktion (Autobahnblinken) ist nicht bei allen Fahrzeugen ab Werk verfügbar, kann aber unter umständen nachräglich freigeschaltet werden.
Ab Werk wurde eine falsche Software aufgespielt, diese kann mit einem originalen VAS 5051/52 verändert werden, so das diese Funktion zur Verfügung steht. Grundlage dafür ist ein Bordnetzsteuergerät mit Index C oder höher.
Glaube auch dazu mal im ELSA was gelesen zu haben, vielleicht hat da einer Einblick und kann genaueres Sagen, zumindest wenns da drin steht weiß dein :vw: um das Problem und kann dir helfen

mfg

Kalle
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!