http://www.polo9n.info/polo-2274.html der hat die Hanzo drauf. Ich finde sie jetz tnicht sooooo pralle aber das ist ja bekanntlicher weise Geschmackssache
7 x 17 würde ich nicht nochmal nehmen. Habe ich mal gehabt und die waren mir eigentlich zu schmal. Dann lieber die 7,5 oder doch sogar eine 8
Vielleicht benutzt Du mal die
Hi Marco,
also Maulweite würd ich mal sagen ist der falsche Begriff.
das 7,5 o 8 steht für Zoll, auch " geschrieben.
1Zoll = 2,54cm --> bei 0,5" weniger bist du rund 1,27cm dünner von der Felge her..was Du durch einen anderen Reifen auch ausgleichen könntest.
Du musst dir vor allem die Frage stellen: "Will ich tief", "Soll er breit aussehen", "Soll es ein günstiger Reifen sein"
solltest du tief wollen, würde ich dir eine 7 o 7,5" Felge mit ET38 oder ähnlichem empfehlen..
ein 195/40 R17 er Reifen drauf und dann kannst du richtig schön tief kommen.
alternative wäre z.B. bei den großen Dieseln(die dürfen keinen 195er fahren, zwecks Lastindex), das man auf einen 215/35 abschwenkt, welcher sich meiner Meinung nach schicker auf der Felge zieht als ein vergleichbarer 205/40
Wie gesagt, stell dir erstmal die Fragen wieviel bzw was du willst und dann kann man weiter sehen.
eine große Hilfe wäre es evtl mit dem Link: Klick mich derb hart!
da kann man "alte" Felgengröße und Reifendaten zu "neuen" sehen, so als Anhaltspunkt
30 Federn kannst Du locker nehmen. Hatte ich auch mal drin aber mittlerweile habe 50/35 und ich habe hinten noch eine Anhängerkupplung und einen Gastank drin und Platz. Zusätzlich habe ich Spurplatten von 20 mm/Achse drauf. Kannst ja mal unter mein Polo schauen. Allerdings habe ich noch keine Bilder von dem jetzigen Zustand mit den neuen Federn