Zu frühe Lieferung/Abholung? Ist man da machtlos?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

Zu frühe Lieferung/Abholung? Ist man da machtlos?

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mai 2008, 08:20

Hey, ich weiss, komisches Thema...

und zwar hatte ich mir nen neuen Polo bestellt... mit der bitte um Lieferung Anfang August... dies wurde auch auf dem Auftrag beim Händler, sowie auf der Auftragsbestätigung die per Post kam vermerkt... nun meldet sich mein Händler gestern bei mir, ich kann den Wagen vom 12.-22. Juni in WOB abholen?! Schöner Käse, passt mir zeitlich ja mal gar nicht (Prüfungen, Hausarbeiten, Urlaub, Geburtstag usw.)... würde jetzt einfach mal gerne wissen ob man dieser Sache ausgeliefert ist (ich mein ich hab da was in den AGB gelesen... aber gilt das trotz anders lautender Abmachung?), oder ob man drauf bestehen könnte das man erst im August den Wagen holt ;-)

Gruss BlueSun

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Mignon

Re: Zu frühe Lieferung/Abholung? Ist man da machtlos?

Ungelesener Beitragvon Mignon » 28. Mai 2008, 08:40

ruf an ud rede mit den händler die können dein hobel bestimmt irgendwo in wolfburg hinstellen und für august bereit machen!!

mario_O

Ungelesener Beitragvon mario_O » 28. Mai 2008, 09:00

Vllt könntest ja auch mit jemandem tauschen, der seinen Wagen jetzt schon brauchen kann :drive:
Der PX z.B. hätte seine Karre bestimmt gerne schon früher :fuck: :fuck:
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mai 2008, 12:23

Der PX z.B. hätte seine Karre bestimmt gerne schon früher :fuck: :fuck:
Danke für euer Mitgefühl - und ja, SOLCHE Probleme hätte ich auch gerne mal, z.B. anstelle von 5 Monaten Lieferzeit! :fuck:

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 28. Mai 2008, 12:32

Ach PX einfach nicht jeden Tag dran denken!!! Hat bei mir auch geholfen und Schwupp ist es schon soweit! ;-)
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 28. Mai 2008, 13:14

Wenn auf dem Vertrag der Leiferzeitraum mit August ausgewiesen ist, aber der Händler jetzt schon Liefert handelt es sich hierbei um einen Vertragsbruch. Hierbei handelt es sich um einen Fixkauf, bei dem die ware zu einem Festgelegten Termin ausgehändigt werden muss! Genauer Erläutert unter § 323 im BGB.
Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mai 2008, 13:29

Naja, den jetzt da stehenlassen werd ich nicht, wird schon irgendwie klappen mitm abholen... aber finds schon nen Knaller und werd das meinem Händler auch nochmal sagen... ist bestimmt nur nett gemeint, aber leider echt ungünstig... und den jetzt 2Monate rumgammeln lassen, neeeeee, kann ja der Polo nix für ;-)

Vertragsbruch? Kann ich den jetzt stehenlassen und doch nen GT Rocket bestellen?! :-D wär ja geil... hehe... aber ne, das tu ich meinem Händler nicht an ;-) abgesehen davon würde er den dann sicher so lange einlagern...

Naja, so kann ich dann doch mit meinem Polo anstatt dem meiner Freundin nach Schweden fahren... danach ist der sicher gut eingefahren... werden mal locker über 3000km in 3 Wochen...

@px, würd ja glatt tauschen, aber ich glaube kaum das du wieder nen Polo möchtest ;-)

px

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mai 2008, 13:43

Würde den auch nicht da rumstehen lassen. Garantie läuft ab Werksauslieferung. Kann man unter, nicht optimal gelaufen abbuchen und fertig.
@px, würd ja glatt tauschen, aber ich glaube kaum das du wieder nen Polo möchtest ;-)
Stimmt, ich glaube das passt auch nicht von der Preisklasse :D

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mai 2008, 13:50

Ach komm schon ;-) jetzt sei mal nicht so kleinlich... immer diese Pfennigfuchser... Ich tank den Polo auch voll, ist DAS ein Angebot?

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 28. Mai 2008, 13:52

Du kannst Natürlich auch Schadensersatz einforden.. wie. Z.b. Kostenlose Inspektionen etc. :-)
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 28. Mai 2008, 13:55

Ach komm schon ;-) jetzt sei mal nicht so kleinlich... immer diese Pfennigfuchser... Ich tank den Polo auch voll, ist DAS ein Angebot?
Mit Innenraum? :lol:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mai 2008, 13:57

Hmm, ist der denn dicht? ;-) die Reinigung musst du dann aber selber übernehmen *g* aber fürn A3 würd ich das machen, so viel kann da gar nicht reingehen das sich das für mich nicht lohnen würde :-D

Ich werd sicher mal ein wenig nachhaken, evt lässt mein Händler ja noch nen Leckerli springen... ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“