Kotflügel hinten...wie wird erneuert? 2 Türer
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Kotflügel hinten...wie wird erneuert? 2 Türer
Hallo,
mir ist heut einer ins Auto gefahren und jetzt ist der hintere Kotflügel total im Sack, sowie Stoßstange, Rücklicht usw.
Jetzt frag ich micht wie wird das den wieder hergerichtet? Der Kotflügel ist ja mit dem Dach und allem verbunden? Hat da schon jemand erfahrungen mit?
MFG
mir ist heut einer ins Auto gefahren und jetzt ist der hintere Kotflügel total im Sack, sowie Stoßstange, Rücklicht usw.
Jetzt frag ich micht wie wird das den wieder hergerichtet? Der Kotflügel ist ja mit dem Dach und allem verbunden? Hat da schon jemand erfahrungen mit?
MFG
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kotflügel hinten...wie wird erneuert? 2 Türer
Hi ja mir ist das auch passiert.
Das ist alles möglich da wird ein neues Blechteil eingeschweißt das zweigeteilt ist und es reicht bis hin zur B-Säule.
Ist aber eine sehr kostenintensive Sache.
Ich habe damals 2 Monate drauf warten müssen und habe 5000 dafür gezahlt, besser der andere sonst hätte ich es nicht gemacht.
wenn du es machst dann sie aber zu das das Spaltmaß zum Kofferraumdeckel und zum Scheinwerfer passt, bei mir sieht man es nämlich das es ein Unfaller war.
Am besten ists wenn du deinen Kahn abgibst und einen neuen holst dann hast du wenigstens Ruhe.
Das ist alles möglich da wird ein neues Blechteil eingeschweißt das zweigeteilt ist und es reicht bis hin zur B-Säule.
Ist aber eine sehr kostenintensive Sache.
Ich habe damals 2 Monate drauf warten müssen und habe 5000 dafür gezahlt, besser der andere sonst hätte ich es nicht gemacht.
wenn du es machst dann sie aber zu das das Spaltmaß zum Kofferraumdeckel und zum Scheinwerfer passt, bei mir sieht man es nämlich das es ein Unfaller war.
Am besten ists wenn du deinen Kahn abgibst und einen neuen holst dann hast du wenigstens Ruhe.
Das Teil wird doch dann mitm Dach verschweißt oder? Sprich man muss das Dach auch neu lackieren?
-
Du solltest du einem sehr kompetenten karroseriebauer gehn, oftmals schaffen die es das seitenteil wieder in forum zubringen. Hilft das aber alles nichts muss wirklich ein neues seitenteil eingeschweißt werden und das ist schweineteuer, da ist man schnell 5000€ los. Das dach muss eigentlich nicht neu lackiert werden, ein guter lackierer bekommt die übergänge vom alten zum neuen lack gut hin und am dach hilft ihm die kleine kante noch dabei
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Automobile R. Müller in Dortmund Prellerstraße 12a.
da arbeite ich rein zufällig und wir machen sowas ( auch seitenteil neu einschweißen ).
Bis jetzt nie klagen mit Kunden gehabt.
MFG
da arbeite ich rein zufällig und wir machen sowas ( auch seitenteil neu einschweißen ).
MFG
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
5000€? Puh das ist schon eine Menge und die Stoßstange, Rücklicht und evtl. noch andere Sachen sind auch Kaputt!!!
Jetzt weiss ich nicht wieviel man bekommen würde wenn man sich den Schaden von der Versicherung auszahlen läßt...Weil das lohnt ja schon fast garnicht mehr, wenn ich den Wagen dann noch für 3000€ oder so verkauf....Ohman bin immer noch geschockt...
Und mit im Form bringen ist da glaub ich nicht drin^^ werd mal bilder unter "mein Polo" reinstellen
Jetzt weiss ich nicht wieviel man bekommen würde wenn man sich den Schaden von der Versicherung auszahlen läßt...Weil das lohnt ja schon fast garnicht mehr, wenn ich den Wagen dann noch für 3000€ oder so verkauf....Ohman bin immer noch geschockt...
Und mit im Form bringen ist da glaub ich nicht drin^^ werd mal bilder unter "mein Polo" reinstellen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Stell mal bilder ein, dann kann man zu dem seitenteil mehr sagen. Die 5000€ sind son grober komplettpreis mit den anderen kleinigkeiten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
gucksu profilStell mal bilder ein, dann kann man zu dem seitenteil mehr sagen. Die 5000€ sind son grober komplettpreis mit den anderen kleinigkeiten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Das sieht doch meines Erachtens gar nicht soooooooo wild aus. Denke ein kompetenter Spengler kriegt das wieder hin... mfg
Allen hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit Eurem VW und allzeit gute und sichere Fahrt
Golf 4 1,9 TDI

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4 1,9TDI AXR 74KW
Der Wagen ist jetzt beim Gutachter....naja ich bin mir nicht so sicher ob man des so hinbekommt sieht schon sehr übel aus wenn man des mal in real sieht....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
so der Gutachter ist fertig, Zahlen bekomm ich Montag...
Ey anstatt den Schaden richtig zu begutachten guckt der sich meine Reifen an, meckert wegen dem Subwoofer im Kofferraum (Muss wohl befestigt werden) und die härte, fragt der mich ob ich Hagelschäden mit der Folie verdecke
Ey anstatt den Schaden richtig zu begutachten guckt der sich meine Reifen an, meckert wegen dem Subwoofer im Kofferraum (Muss wohl befestigt werden) und die härte, fragt der mich ob ich Hagelschäden mit der Folie verdecke

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Gut zu wissen falls ich mal einen Schaden am Auto habeAutomobile R. Müller in Dortmund Prellerstraße 12a.
MFG

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Gutachten ist fertig
Der Schaden beläuft sich auf 4150€ und der Wiederbeschaffungswert nur auf 6000€...was lohnt jetzt nun?
Find den Wiederbeschaffungswert sehr niedrig, der Wagen ist vom 12.2004 und hat 87000 Km runter
Der Schaden beläuft sich auf 4150€ und der Wiederbeschaffungswert nur auf 6000€...was lohnt jetzt nun?
Find den Wiederbeschaffungswert sehr niedrig, der Wagen ist vom 12.2004 und hat 87000 Km runter
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hmmm mal deine Daten bei mobile.de eingegeben um mal so nen marktübersicht zu bekommenGutachten ist fertig
2004er zwischen 80k und 90k, mit 54/55 PS zwischen 6000 und 7000 bekommste die. Händlereinkaufspreis dann 6000. Und Basisaustattung...also sind 6000€ (auch wenns wenig erscheint) durchaus realistisch.
wenn du eh nen neuen polo haben willst, wie in deinem profil steht oder du absehen kannst, dass du in zukunft evtl. nen größeren wagen brauchst oder mehr fährst, wäre jetzt der ideale zeitpunkt umzusteigen. meine meinung. Kommt aber auch halt drauf an wie es finanziell aussieht...ja wie das halt immer so ist ne

Also der Wagen kommt auf jedenfall weg, ich hab den wagen vor nem Jahr mit 70000 Km für 4500€ geschoßen....Ich werd zum Glück keine Verluste machen durch den Unfall...Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen einem Golf IV und einem Audi A3 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Würde den Golf nehmen
wenn ich an deiner Stelle wäre.
MfG Toffel

MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Würde auch sagen, " takker " Ihn an die Wand. Nehme die Kohle von der Versicherung und mach Dir Gedanken, wieviel Platz Du brauchst, wieviel PS es sein sollen und wieviel Kohle Du investieren willst / kannst. Denke dran, ist der Gutachterpreis mit Mehrwersteuer? Sonst fällt die Mehrwertsteuer noch von der angegebenen Summe weg.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Wiederbeschaffunswert: 6000€
Restwert: 2800€
Reparaturkosten: 4158€
Und das sind leider alles brutto Angaben
Also viel wird es dann nicht sein, was ich von der Versicherung bekomme
Restwert: 2800€
Reparaturkosten: 4158€
Und das sind leider alles brutto Angaben
Also viel wird es dann nicht sein, was ich von der Versicherung bekomme
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Machen wir mal folgende Rechnung auf .Fahrzeug Wert 6000,- Euro, Reparaturkosten netto 3494,- Euro plus 2800,-Restwert, liegste bei 6294,- Euro. Also Auto an die Wand und schauen welcher " OPA " seinen gut gepflegten Wagen aus Altersgründen verkloppen will.
MfG aus Bremen

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!