Hallo zusammen!
Ich habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Auto zu leasen und möchte daher meinen Polo verkaufen. Was meint Ihr ist eine vernünftige Preisvorstellung für den Wagen?
Polo "Sportline"
1.9 TDI DPF (74kW)
EZ 09/2007; 15.000km
BlueAnthrazit Perleffekt
zus. Extras:
- ESP
- Sitzheizung
- Scheinwerferreinigungsanlage
- abgedunkelte Scheiben hinten
- RNS MCD Navi 4x20W mit CD-Wechsler
- 17" Alu (orig. VW)
- Winterreifen zusätzlich
- Webasto Standheizung mit Vorwahluhr und Funkfernbedienung
- Nebelscheinwerfer
Hat vielleicht sogar jemand Interesse an dem Wagen?
Danke für Eure Hilfe!!!
Was ist mein Polo wert?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 73
Was ist mein Polo wert?
Zuletzt geändert von marcel_wob am 30. Mai 2008, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Was ist mein Polo wert?
Ich denk mal wenn man sich mal bei Autoscout umschaut das du so zwischen 15-17t€ deinen Preis setzen kannst.
Viele Händler bieten den Polo auch Neu für 13t€ an, aber bei der Aussttung die du hast, kann man ruhig etwas Frech sein mit dem Preis.
Zumal wenn sich ein potenzieller Käufer finden sollte, kann man immer noch mit dem Preis runter gehen.
Naja 16.999 hät ich ja nun nicht gemacht aber OK.
Ich würd mal Fotos hochladen bei Autoscout. Das ist immer besser...
Viele Händler bieten den Polo auch Neu für 13t€ an, aber bei der Aussttung die du hast, kann man ruhig etwas Frech sein mit dem Preis.
Zumal wenn sich ein potenzieller Käufer finden sollte, kann man immer noch mit dem Preis runter gehen.
Naja 16.999 hät ich ja nun nicht gemacht aber OK.
Ich würd mal Fotos hochladen bei Autoscout. Das ist immer besser...

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Onkel Schwacke sagt aufgrund deiner zur verfügung gestellten Daten folgendes
Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 12.700,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.750,-
Da man die Goal Felgen nicht rechnen kann hab ich einfahc mal ne "Mittelteure" Bereifung ausgewählt
Waren noch einige Sachen die man hätte ankreuzen können wie ne Klimaanlage aber die hatztest du nicht aufgeführt, d.h. weggelassen...wenn du also mehr ausstattung haben solltest, kannst du auch mit mehr EUR rechnen
Code: Alles auswählen
Serienmäßige Ausstattung
- Airbag für Fahrer und Beifahrer - mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
- Airbag: Seitenairbag Fahrer/Beifahrer
- Anti-Blockier-System (ABS) mit Bremsassitenten
- Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
- Außenspiegel rechts und links, elektrisch einstell- und beheizbar - Fahrerseite asphärisch
- Becherhalter (1) vorn
- Becherhalter (2) hinten
- Bremsleuchte, dritte
- Drehzahlmesser
- Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - Inkl. ABS, EDS (Elektronische Differentialsperre), ASR (Antriebsschlupf-Regelung) und MSR (Motorschleppmomentregelung)
- Fahrwerk: Sportfahrwerk - Feder-/ Dämpferabstimmung straffer - ca. 15 mm tiefer gelegt
- Fensterheber, elektrisch vorn
- Gepäckraumabdeckung
- Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
- Grundausstattung Polo: - Karosserie verzinkt - Ablagefächer in d. v. Türen - Innenleuchte v. m. Abschaltverz. - Komfortblinker (1 x Antippen = 3 x Blinken) - Make-up-Spiegel in d. Sonnenblenden bel., n. bei Trendl. - Chromleisten am Kühlergr. (nur f. Sportl.) - Ablagetaschen an d. Rücks. d. Vordersitze, n. bei Trendl. - 2 Leseleu. v., n. bei Trendline - Gepäckraumbel., n. b. Trendl. - GTI - Bremssättel rot - Einstiegsl. Schriftz. GTI - Kühlergr. GTI Schriftz. - Scheinwerferg. abged. - Pedale in Alu-Optik
- Heckscheibe heizbar
- Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage - mit Intervallschaltung
- Klimaanlage "Climatic" - Klimaanlage mit halbautomatischer Regelung
- Kopfstützen vorn
- Kopfstützen (3) hinten
- Lackierung: Uni
- Lederlenkrad (3 Speichen) - inkl. Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder sowie Handbremshebelknopf in Chrom
- Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
- Multifunktionsanzeige (MFA)
- Nichtraucherausführung - Steckdose mit Deckel anstelle Zigarettenanzünder vorn
- Paket "Color" - Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe - Schweller schwarz lackiert - Seitenschutzleisten in Wagenfarbe - Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
- Polster: Stoff
- Radiozubehör: Dachantenne
- Räder: Leichtmetall (4) "Misano" 6 J x 14 - mit Radsicherungen - Reifen 185/60 R 14
- Räder: Tire Mobility Set mit 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel
- Rücksitzbank und -lehne asymetrisch geteilt umklappbar, mit Mittelarmlehne
- Servolenkung - elektrohydraulisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt
- Sicherheitsgurte: 3 Dreipunkt-Automatic-Gurte hinten
- Sicherheitsgurte: Dreipunkt-Automatic-Gurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
- Sitz: Kindersitzbefestigung ISOFIX - Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank
- Sitze: Fahrersitz höheneinstellbar - und integrierter Schublade
- Sitze: Sportsitze vorn
- Staub- und Pollenfilter
- Stoßfänger in Wagenfarbe
- Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht
- Wegfahrsperre, elektronisch
- Wärmeschutzverglasung grün
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung - 2 Funkklappschlüssel
Gewählte Sonderausstattung
EUR -250,- Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) (Entfall)
EUR 195,- Geschwindigkeitsregelanlage
EUR 415,- Lackierung: Perleffekt
EUR 1.875,- Navigationssystem/Radio mit monochromem Display (MCD), 4 Lautsprecher - CD-ROM für Deutschland - CD-ROM-Laufwerk auch für Audio-CDs - Chromzierringe am Instrumenteneinsatz - Fahrempfehlung akustisch - Fahrempfehlung optisch durch Piktogramme sowohl im Anzeigendisplay der Multifunktionsanzeige (MFA) im direkten Blickfeld des Fahrers als auch im Navigationsdisplay - GPS-Antenne als kombinierte Dachantenne - Navigationsdisplay im mittleren Instrumententafelbereich - Radiosystem, 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher - Zielführung dynamisch über RDS TMC
EUR 155,- Nebelscheinwerfer
EUR 390,- Paket: Winter - Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar - Scheinwerferreinigungsanlage - Vordersitze beheizbar
EUR 410,- Räder: 4 Winterreifen - auf Stahlrädern 6 J x 15 mit Reifen 185/60 R 15 Radabdeckung beigelegt
EUR 450,- Räder: Leichtmetall (4) "Charade" 6 J x 15 - Radsicherungen - Reifen 195/55 R 15
EUR 155,- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt - zu 65% lichtabsorbierend
Sitze: Vordersitze beheizbar
EUR 93,- Textilfußmatten - vorn und hinten
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 15.750,-
Da man die Goal Felgen nicht rechnen kann hab ich einfahc mal ne "Mittelteure" Bereifung ausgewählt

Waren noch einige Sachen die man hätte ankreuzen können wie ne Klimaanlage aber die hatztest du nicht aufgeführt, d.h. weggelassen...wenn du also mehr ausstattung haben solltest, kannst du auch mit mehr EUR rechnen

MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Öhm...ich hab meinen für grob 1000 € weniger neu gekauft.... und als wichten Unterschied sehe ich nur das Navi... dafür hab ich aber auch 30 PS mehr
Meinen 9N damals habe ich für 13.500 mit 8900 KM auf der Uhr gekauft....
Daher fände ich eher 14 - 15 k angebracht...aber wenn du ihn für knapp 17 loswirst... nit schlecht

Meinen 9N damals habe ich für 13.500 mit 8900 KM auf der Uhr gekauft....
Daher fände ich eher 14 - 15 k angebracht...aber wenn du ihn für knapp 17 loswirst... nit schlecht

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 73
Danke schonmal für Eure Antworten.
Wenn ich den Wagen so wie er ist neu konfiguriere komme ich auf knapp 23.000€. (Ohne Standheizung versteht sich, die kann man nicht mitbestellen).
Jetzt am Wochenende werde ich das Auto nochmal richtig putzen und waschen und dann ein paar Fotos machen.
Die 17000€ die ich angesetzt habe waren erstmal grob geschätzt. Vielleicht gibt es ja jemanden dem die Ausstattung und die Heizung etwas wert ist...
Wenn ich den Wagen so wie er ist neu konfiguriere komme ich auf knapp 23.000€. (Ohne Standheizung versteht sich, die kann man nicht mitbestellen).
Jetzt am Wochenende werde ich das Auto nochmal richtig putzen und waschen und dann ein paar Fotos machen.
Die 17000€ die ich angesetzt habe waren erstmal grob geschätzt. Vielleicht gibt es ja jemanden dem die Ausstattung und die Heizung etwas wert ist...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!