Moinsen aus HH´s süden.

Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.

Themenersteller
Toergi
Moinsen aus HH´s süden.

Ungelesener Beitragvon Toergi » 31. Mai 2008, 03:09

Einen wunderschönen liebe Polo 9N-Gemeinde.

Es ist wohl an der Zeit mich auch ein bisschen vorzustellen.... Und was gibt es da einen besseren Zeitpunkt als Samstag morgends um kurz nach 3.

Mein Name ist Jörg ich komme eigentlich aus Hamburg. Bin aber vor einiger Zeit ein paar km weiter südlich gezogen, das ich nunmehr Niedersachse bin.

Das bin ich :

Bild

Meine Brötchen verdiene ich als Chemikant bei einem grösseren Chemieunternehmen in der Gegend und bin da unter anderem zuständig für die grosstechnische Produktion aller möglichen Kraftstoffe und Schmiermittel.

Der Polo ist nun mein 9. Auto und es war mehr eine schnelle Entscheidug das es was kleines werden sollte um von Punkt A nach Punkt B zu gelangen.

Angefangen hat alles mit einem Opel Kadett E, dann noch ein Opel Kadett E, dann ein Peugeot 106, dann ein Opel Omega A, danach einen Renault 21, dann einen Peugeot 306 und dann ging es langsam los das die begeisterung für das schrauben und verändern des KfZ´s zunahm... und hatte mich am Ford Focus ein bisschen ausgetobt...

Bild

Dann als es darum ging dem ganze ein bisschen mehr Dampf zu verpassen musste ich leider passen. Doch der Wunsch blieb und so musste der 1,6 Liter Focus einem 1,8 Liter Audi TT Roadster weichen. 225 PS und Allradantrieb sorgten für angenehmen Fahrspass. Und auch hier ging es weiter.... Vorzüglich im Bereich des Motors... Und als da soweit vieles ausgereizt war mit einem GT3076-Lader und ca. 420 PS bei 1,6 bar Ladedruck, Porsche Cayenne Bremsanlage, Frontladeluftkühler und vieles mehr... hier mal zum ansehen :

Bild

kam der 2-Rad Führerschein und wieder wurde einiges durcheinander gewürfelt..

Es machte an schönen Tagen eben mehr spass Moped zu fahren als das Cabrio zu bewegen... Und so ging der Audi im Dezember 2007 nach Ulm und ich kaufte mir eben diesen kleinen Polo 9N und als "normales" Auto wollte ich den Polo als Alltagswagen haben und nebenbei noch meine Suzuki GSX-R 750 K1 zum "spass haben" geniessen können.

Doch ich kann es einfach nicht lassen und nun gehts eben in moderaten Schritten am Polo ein bisschen weiter. Drum hab ich mich mal hier ein bisschen angemeldet ud nun vorgestellt....
Hier mal ein Zwischenstand :

Bild

Wenn noch fragen sind immer her damit *lach

Und vielleicht sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Treffen..

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Moinsen aus HH´s süden.

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 31. Mai 2008, 06:00

Hallo hier im Forum!

Viel Spaß beim Posten und Basteln*g*

Btw: 420PS mit nur 1.6bar? Hm....

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 3. Jun 2008, 11:00

Halli Hallo und Herzlich Willkommen - auch auf diesem Wege noch einmal!!! Wir kennen uns ja bereits, Jörg ;-)

Wenn du mal Lust auf eines der Nordish by Nature-Treffen hast, schau gerne mal in meine Signatur - da gibts alles zum Thema :)

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 3. Jun 2008, 11:57

ich hätte ja den TT behalten :fuck:

Trotzdem herzlich willkommen hier ;)
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

derflo

Ungelesener Beitragvon derflo » 3. Jun 2008, 12:58

och nööööö, du auch hier? :D

your very welcomee :D
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!