Das war's dann von meiner Seite erstmal...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Das war's dann von meiner Seite erstmal...

Ungelesener Beitragvon sunrace » 1. Jun 2008, 00:45

Wie schnell warst du denn? Der Schaden sieht echt heftig aus. Dass da soviel bei 50 km/h passieren kann, hätte ich nicht gedacht! 8O
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Alter: 37

Re: Das war's dann von meiner Seite erstmal...

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 1. Jun 2008, 12:16

oh weh dein kleiner sieht echt mies aus mein beileid :heul:

meint er hat nen dicken bmw X5 und darf dann über all parken oder was, so ein A....loch :keule:
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  


Themenersteller
Gast

Re: Das war's dann von meiner Seite erstmal...

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Jun 2008, 12:45

Naja da ich, bevor ich an ihm vorbei wollte, nochmal vom gas gegangen bin um zu gucken war ich nich so schnell. nur hatte ja schon wieder beschleunigt. ich meine laut tacho 55. :( Der aufprall war ja auch gar nich so heftig, airbag kam nich raus, ich hab überhaupt nichts abbekommen.... aber der wagen is halt hinüber :-?

Tja iwie scheints ihn nich zu jucken. Wie gesagt ich wette wenn ich heute kurz bei meinen eltern bin, die da an der straße wohnen, seh ich ihn da wieder parken :keule:


Markus_K
Beiträge: 1519
Registriert: 8. Dez 2006, 21:04

Re: Das war's dann von meiner Seite erstmal...

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 2. Jun 2008, 07:51

Nein, der X5-Halter hätte keine Teilschuld bekommen. Auch wenn er im Halteverbot geparkt hat. Meine Eltern hatten mal einen ähnlichen Fall. Sind beim Zurücksetzen gegen ein Auto gefahren, das im Halteverbot stand. Nur der Parkplatz meiner Eltern war auch ausgewiesen als Parkplatz. Theoretisch ist es ja auch logisch - das andere Auto hätte gar nicht dort parken dürfen, also hätte es auch nicht zum Unfall kommen können, weil der andere Fahrzeughalter die Parkordnung missachtet hat. Aber das interessiert nicht. Der Tatbestand war der, dass meine Eltern gegen ein anderes Auto gefahren sind. Und somit haben sie (bzw. mein Vadder) die volle Schuld bekommen.

Typisch deutsch!
In deinem Fall ist das aber auch richtig so! Ich mein, wer aus nem Parkplatz langsam rausfährt und auf ein stehendes Auto trifft kann nur die volle Schuld tragen.
Aber, wenn auf einer Straße wo 50 erlaubt ist, eine Halteverbotszone eingerichtet ist, garantiert wegen der sonst fehlenden Sicht bzw. Straßenbreite, dann trägt der parkende eine Mitschuld. Ich kenn das von fällen, wo das im Halteverbot parkende Auto beschädigt wurde. Ich würds auf nen Versuch ankommen lassen!! Wäre immerhin ein Teil SB und der Hochstufungskosten der VK und evtl. lohnt es sich den Haftplichtschaden selber zu zahlen, damit man da nicht auch noch hochgestuft wird.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  


Themenersteller
Gast

Re: Das war's dann von meiner Seite erstmal...

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Jun 2008, 21:11

Ich werd so oder so nich hochgestuft ;-) Naja hab mittwoch den termin inner werkstatt, was alles kaputt is und so, und auch wie viel ich rauskriege. so wies aussieht nich grad allzu wenig. hoffnung bleibt bestehen auch wenn der polo leider hin is..... :evil:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste