Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meinen Polo durch die Waschanlage gefahren, da ich wenig Zeit zum saubermachen hatte. Nun habe ich Wachs auf den Scheiben und hab keine Ahnung, wie ich das runterkriege. Ich habs seit dem bestimmt 3 mal mit Fit-Wasser probiert, mit dem Scheibenreiniger von Würth und den normalen Glasreiniger für den Hausgebrauch. Und jedesmal war ich frohen Mutes, als ich im Schatten keinerlei Schlieren oder Rückstände feststellen konnte und in der Sonne dann dicke Schlieren zu sehen waren.
Gibt es da nen Trick oder hat jemand eine spezielle (seifen-) Lösung für so etwas?
Danke für Ratschläge!
Wachs auf Scheiben entfernen - wie?
Lack & Leder
Innen & Aussen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wachs auf Scheiben entfernen - wie?
Soweit ich weiß gibt es leider keine mittel, es geht mit der Zeit von selber weg....
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Themenersteller - Beiträge: 154
Schade eigentlich, abar da kann man wohl nichts machen. :/
Sieht nur richtig beschissen aus, für mich aus Perfektionist.
Sieht nur richtig beschissen aus, für mich aus Perfektionist.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Das ist die Strefe fürs durch die Waschanlage fahren 

Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Themenersteller - Beiträge: 154
ich werde da nie wieder durchfahren (war bis dahin auch das erste mal - sonst wasche ich immer mit Hand).
Aber: Gibts da evtl. so eine ungefähre Angabe, wann das Wachs weggegeht? Mit wegrubbeln hab ichs versucht, mit Minimalem Erfolg...
Wollte nämlich eigentlich demnächst zum Folienmann in meiner Nähe und mir die Scheiben tönen lassen, und da muss dieses Wachs doch sicherlich ab sein, oder?
Aber: Gibts da evtl. so eine ungefähre Angabe, wann das Wachs weggegeht? Mit wegrubbeln hab ichs versucht, mit Minimalem Erfolg...
Wollte nämlich eigentlich demnächst zum Folienmann in meiner Nähe und mir die Scheiben tönen lassen, und da muss dieses Wachs doch sicherlich ab sein, oder?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
@realzr4g3
warte einfach einen monat und dann wird schon weg sein. wenn du dir die scheiben tönen lassen willst wird das ja von innen gemacht. wenn da von aussen noch wachs drauf is wird das nicht weiter schlimm sein.
@ basti
das habe ich vor kurzem auch gemerkt
. 2 mal im jahr fahr ich immer in die waschanlage. einmal mitten im winter um einfach zwischendurch streusalz abzubekommen (unterbodenwäsche) und einmal noch im märz / april. nur diesmal hab ich heis wachs mit benutzt. kann ich aufkeinenfall empfehlen! dannach hatte ich 1 1/2 monate immer schlieren auf den scheiben wenn ich den scheibenwischer angemacht habe.
mfg smithy
warte einfach einen monat und dann wird schon weg sein. wenn du dir die scheiben tönen lassen willst wird das ja von innen gemacht. wenn da von aussen noch wachs drauf is wird das nicht weiter schlimm sein.

@ basti
das habe ich vor kurzem auch gemerkt

mfg smithy
Ansonsten hilft ein "Ceranfeldreinger" Das ist im prinzip eine Rasierklinge in einen Schaber eingespannt.
Damit bekommt man das eventuell von der Scheibe runter. Man muss nur aufpassen das man den Schaber nicht schief ansetzt und dann mit der Klinge in die Scheibe "schneidet".
Gruss --Jörg--
Damit bekommt man das eventuell von der Scheibe runter. Man muss nur aufpassen das man den Schaber nicht schief ansetzt und dann mit der Klinge in die Scheibe "schneidet".
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!