Unterschied Amazon und VW

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
arlekin1976

Unterschied Amazon und VW

Ungelesener Beitragvon arlekin1976 » 6. Jun 2008, 09:04

Hallo Zusammen,

ich versteh irgendwie die Welt nicht so recht.

Ich habe mit einen neuen Polo BM bestellt. Der sollte in KW 21 gebaut worden sein. Nachfragen beim Händler zur Lieferung wurden immer mit: "Sollte bald komme" kommentiert. Schriftlich gibt's nichts.

Hey, wenn ich bei Amazon ein Buch für 9.99€ bestelle, dann läuft das so ab:
- Mail zur Bestätigung in der ein eventueller Liefertermin drin steht
---> also wie bei VW
- Ich bekomme eine Mail, wann der Artikel verschickt wurde incl. Tracking-Nummer
---> VW macht eine vage Aussage zum Produktionszeitraum,
- Mit der Tracking-Nummer kann ich jede Station meines 9.99€ Buches verfolgen.
---> VW mhhh.

Der Unterschied ist echt groß und ungenügend. Bei einem Artikel von ~10€ kann man solche Unterschiede verschmerzen, bei einem Artikel von >15k€ eher nicht.

Gibt es dazu Meinungen ?

Merci und Grüße
arlekin1976
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Unterschied Amazon und VW

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 6. Jun 2008, 09:07

tja, glaub der hat grad eh Lieferverzug, aber nen etwaigen Plan sollte er haben

was steht denn beim Auftrag unter Liefertermin? Ausdrücke wie "so schnell wie möglich" sind am schlimmsten, weil das auch mal nen Jahr sein kann :D deswegen, dort immer mind. auf eine KW festlegen!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 6. Jun 2008, 09:28

Die Liefer- Produktionszeiträume sowie -abläufe eines Autos mit dem eines Buches zu vergleichen is schon ein wenig fragwürdig, das is schlimmer, als Äpfel mit Birnen zu vergleichen! :haha:

Aber is schon richtig, man sollte dir zumindest vorläufig eine ca. kw nennen können - hak da nochmal nach, notfalls bei Volkswagen direkt. ;)
HBCC

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 6. Jun 2008, 12:26

Ist die Bestellliste schon sooooo lang, dann biste meistens später dran. :oops: Würde aber dem Freundlichen etwas auf den Geist gehen. Wenn der mal in Wolfsburg anruft, können die ihm auf jeden Fall was sagen. Aber wie das Heute so ist, ich bin nur der "VERKÄUFER", meine Provision stimmt, was scheert mich der Kunde. :meschugge: :motz: :keule: Würde bei meinem Freundlichen nicht vorkommen, zu mindest nicht bei mir. Hatte vor Jahren mal so einen Fall, habe dann nur noch mit dem Werk direkt telefoniert, weil der Freundliche absolut nichts dafür konnte. Hat sich aber nachher Finanziell, sehr gut gerechnet. :applaus:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 7. Jun 2008, 00:08

Wie im anderen Forum schon geschrieben, hier noch mal das gleiche zu deiner gleichen Sachlage:
...
Und wenn ich bei Amazon nen Buch bestelle welches riesiger Nachfrage unterliegt und ihr Zulieferer nicht mehr nachkommt, dann kommst du auch bei Amazon genauso in die Warteschlange ohne Angabe eines Lieferzeitpunktes. Sobald der Zulieferer wieder ne Lieferung ankündigt, kommst du erst auf die Liste derjenigen die dieses Buch vorgemerkt sind! Wenn dann die lieferung bei Amazon eintrifft, erst dann kommst du evtl. auf die Liste derjenigen die es in 1-2 Tagen in der Hand halten dürfen, sofern die Lieferung genüge war.

Sorry, aber finde der Vergleich ist totaler Schwachsin.

Sowas hast du auch bei gefragten Modellen anderer Autohersteller!

Und dann dürftest du auch nicht VW und Amazon vergleichen, sondern Amazon und deinen Autohändler .... Denn Amazon ist nur Zwischenhändler, genauso wie dein Autohaus im Grunde genommen.

...

Und weil es bmgf hier geschrieben hat ... deinen unverbindlichen spätesten Liefertermin bekommst du eigentlich auf dem Kaufvertrag schon genannt ... also auch wie bei Amazon ;)
Aber von anderer Seite, wenn der Polo ja schon gebaut ist, muss dein Händler da nur Anrufen und nachfragen wo er gerade ist! Also liegt hier bei deinem Händler die Unzuverlässigkeit. (Es sei denn es sind mal wieder Polos spurlos verschwunden wie es vor kurzem doch schon mal war :lol: )
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!