also, um mich auch mal als Spielverderber einzumischen.
Die angesprochenen Möglichkeiten können nur durch hohen Aufwand implementiert werden und da muss man sich dann überlegen, inwiefern das im Verhältnis zum Ergebnis steht.
Es ist sicherlich möglich, eine statische Liste mit den ganzen Extras und einer Checkbox davor zu erstellen und diese in "Mein Polo" miteinzubauen (die dynamische Liste, die intelligent auf die ausgewählte Ausstattungslinie reagiert, sehe ich aufgrund der bereits angesprochenen Details in nächster Zeit als nicht realisierbar an). Allerdings stehen wir, die Entwickler, da noch vor einigen Fragen, die nicht so schnell geklärt werden können. Wir müssen mehrere Masken für die verschiedenen Möglichkeiten erstellen. Es gibt neue User, die ihre Daten eingeben und speichern möchten, dann gibt es auch noch die alten User, die ihre Daten bereits eingetragen haben und diese Daten sollen ja nicht verloren gehen, sondern sie sollen die Möglichkeit bekommen, ihre Daten auch in die neue Art der Liste einzutragen. Aber sie müssen es halt nicht. Also müssen wir auslesen, ob derjenige seine Daten schon geändert hat oder nicht, ob er die Checkboxen verwendet oder nicht. Wie soll alles dargestellt werden... beim Ein- und beim Ausgeben... wie bleiben zig-Extras übersichtlich zum Anklicken... etc. etc. etc.
Wir haben bestimmt schon einige Ideen im Hinterkopf und es wäre natürlich auch super, wenn das alles so irgendwann klappen würde, aber da brauchen wir viel Zeit, weil die Veränderungen quasi um sich streuen und viele weitere Änderungen nach sich ziehen.
Also würde ich sagen, wir nehmen diesen Punkt mit in die Liste auf, aber kümmern uns erst nach und nach darum, weil es nicht trivial ist.
Dennoch eine gute Idee

, aber keine einfache...