GTI Frontscheinwerfer Teilenummer
GTI Frontscheinwerfer Teilenummer
Hallo,
wollte mir eventuell die GTI Frontscheinwerfer kaufen.
In Ebay gibts die ab ca 160€, würde mich mal interessieren was sie beim freundlichen kosten weil Ebay immer so ne Sache...
Weiß zufällig jemand die Teilenummer für die schwarzen Scheinwerfer?
Und hat schon jemand Erfahrung gemacht ob sie kompliziert sind einzubauen?
Danke,
Jester
wollte mir eventuell die GTI Frontscheinwerfer kaufen.
In Ebay gibts die ab ca 160€, würde mich mal interessieren was sie beim freundlichen kosten weil Ebay immer so ne Sache...
Weiß zufällig jemand die Teilenummer für die schwarzen Scheinwerfer?
Und hat schon jemand Erfahrung gemacht ob sie kompliziert sind einzubauen?
Danke,
Jester
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Da verweisen wir immer wieder gerne auf unsere beliebte Tips & Info-Abteilung.
Schwarze Scheinwerfer Set von HELLA 229.00
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Argh da hatt ich noch extra reingeschaut und jetzt beim zweiten mal reinschauen gesehn das es ne extra GTI Rubrik gibt ^^
Danke px
Danke px
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: GTI Frontscheinwerfer Teilenummer
Hab den (zugegebenermaßen sehr alten) Thread über die Suche gefunden, so brauch ich keinen neuen eröffnen.
Bräuchte die Teilenummer für die GTI-Scheinwerfer bitte auch mal, in der GTI/CUP-Teileliste unter "Tipps und Infos" steht ja keine. Nur die Info, dass man die auch bei Hella bestellen kann. Warum schreibt man dort nicht trotzdem die VW-Teilenummer dazu?
Falls mir jemand helfen kann schon mal danke im voraus.
Gruß, lewim

Bräuchte die Teilenummer für die GTI-Scheinwerfer bitte auch mal, in der GTI/CUP-Teileliste unter "Tipps und Infos" steht ja keine. Nur die Info, dass man die auch bei Hella bestellen kann. Warum schreibt man dort nicht trotzdem die VW-Teilenummer dazu?

Falls mir jemand helfen kann schon mal danke im voraus.
Gruß, lewim
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Hi!
Ich kann mal gucken, ob ich die Rechnung noch finde, aber als ich die Dinger bestellt hab, hatte ich auch keine Teilenummer. "Polo 9N3 Gti-Scheinwerfer" hat als Angabe gereicht.
Bei ebay kommst du aber evtl. etwas günstiger weg.
Ich habe damals alles bei VW machen lassen, damit nachher, wenn was ist, nicht einer die Schuld zum anderen schieben kann.
Ich kann mal gucken, ob ich die Rechnung noch finde, aber als ich die Dinger bestellt hab, hatte ich auch keine Teilenummer. "Polo 9N3 Gti-Scheinwerfer" hat als Angabe gereicht.
Ich habe damals alles bei VW machen lassen, damit nachher, wenn was ist, nicht einer die Schuld zum anderen schieben kann.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ok, hab jetzt grade bei ebay geschaut und folgende unterschiedliche Nummern gefunden, kann mir jemand sagen welche die richtigen sind?
1. Variante:
links: 6Q1 941 007 AP
rechts: 6Q1 941 008 AP
2. Variante:
links: 6Q2 941 007 AJ
rechts: 6Q2 941 008 AJ
1. Variante:
links: 6Q1 941 007 AP
rechts: 6Q1 941 008 AP
2. Variante:
links: 6Q2 941 007 AJ
rechts: 6Q2 941 008 AJ
Zuletzt geändert von lewim am 5. Jun 2008, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ja, das wär nett! Ist mir schon bewusst mit eBay, brauche jedoch auf jeden Fall die Nummer. Connections...Hi!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Link dort bekommste sie für 170€, bei vw wirds bestimmt teurer oder? ich glaub irgendwas um die 200€ gelesen zu haben
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Stimmt, regulärer Preis bei VW bewegt sich so um die 200 EUR.
Ich guck heut abend mal, ob ich die Finde, aber kann das nicht garantieren...
Ich guck heut abend mal, ob ich die Finde, aber kann das nicht garantieren...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
@ Sportline: Danke für den Link, aber s.o. 
@ Franky: und, fündig geworden?
Kann mir sonst jemand bitte mal sagen, welche der oberen Nummern die richtigen sind!?

Kann mir sonst jemand bitte mal sagen, welche der oberen Nummern die richtigen sind!?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
willst du dir die bei vw einbauen lassen? ich denk mal das wird dann für scheinwerfer und einbau um die 300-400€ kommen, und normalerweise kannst du dir die scheinwerfer auch wo anders kaufen und von denen einbauen lassen. ist ja genau der gleiche, halt nur nicht über vw sondern über einen günstigeren händler bestellt@ Sportline: Danke für den Link, aber s.o.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Nein!willst du dir die bei vw einbauen lassen?

Wie ich etwas weiter oben schrieb würde ich günstiger rankommen, bräuchte dazu jedoch halt auf jeden Fall mal die Teilenummer.und normalerweise kannst du dir die scheinwerfer auch wo anders kaufen und von denen einbauen lassen. ist ja genau der gleiche, halt nur nicht über vw sondern über einen günstigeren händler bestellt
Sieht ja im Moment bloß nicht so aus, als ob ja jemand weiterhelfen kann/möchte.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Art.Nr.: I-6Q1941007/8ALLink dort bekommste sie für 170€, bei vw wirds bestimmt teurer oder? ich glaub irgendwas um die 200€ gelesen zu haben
das steht dort oben

6Q1941007AL
6Q1941008AL
müssten dann die nummern sein
aber irgendwie haben wir jetzt 3 nummern für die scheinwerfer

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Art.Nr.: I-6Q1941007/8ALLink dort bekommste sie für 170€, bei vw wirds bestimmt teurer oder? ich glaub irgendwas um die 200€ gelesen zu haben
das steht dort oben![]()
6Q1941007AL
6Q1941008AL
müssten dann die nummern sein
aber irgendwie haben wir jetzt 3 nummern für die scheinwerfer
Ach siehste, die Nummer die dort als Artikelnummer angegeben ist hatte ich übersehen, sorry.

Tja, aber Klarheit hat das nun auch nicht wirklich gebracht.

PS: Aber wieso drei? Das Art.Nr.: I-6Q1941007/8AL wird wohl eher ne Kurzform sein für die Nummer einmal mit ner sieben und einmal mit ner acht, oder? Bloß der Endbuchstabe stimmt halt nicht überein...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
So, besser spät als nie! 
Auf meiner Rechnung stehen folgende Teilenummern:
6Q1 941 007 AP
6Q1 941 008 AP
Leider kann man nicht erkennen, welcher der rechte und welcher der linke Scheinwerfer ist,
aber wenn du beide haben willst, spielt das ja auch keine Rolle.
Hoffe, das hilft weiter!

Auf meiner Rechnung stehen folgende Teilenummern:
6Q1 941 007 AP
6Q1 941 008 AP
Leider kann man nicht erkennen, welcher der rechte und welcher der linke Scheinwerfer ist,
aber wenn du beide haben willst, spielt das ja auch keine Rolle.
Hoffe, das hilft weiter!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Supi! Das ist doch schon mal was, werde es damit mal versuchen. Ist ja die aus meiner ersten Variante.
Hab vielen Dank!
Hab vielen Dank!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Moin Jungs,
Also ich arbeite ja im Teiledienst von VW/Audi und hab heut mal im ETKA geschaut.
Dort gibt es eine einzige GTI Scheinwerfer Variante!
Halogendoppelscheinwerfer schwarz/chrom GTI
6Q1 941 007 AP 105,00 Netto
6Q1 941 008 AP 105,00 Netto
Allerdings weiß ich nicht ob die jetzt von Valeo oder von Hella sind
Das würde mich persönlich mal Interessieren. Vielleicht kann ja mal einer der nen GTI ab Werk fährt bei sich schauen. 
Cup Edition und normaler GTI sind keine Scheinwerfer Unterschiede wenn ich mich nicht irre weil es gibt nur eine Sorte GTI Scheinis im ETKA.
So, Bumms fertig aus ich weiß nicht was ihr da noch für komische andere nachgemachte Teilenummerfälschungen aus dem Netz kennt aber egal.
Bleibt bei dem Original und gut ist!!!
Also ich arbeite ja im Teiledienst von VW/Audi und hab heut mal im ETKA geschaut.
Dort gibt es eine einzige GTI Scheinwerfer Variante!
Halogendoppelscheinwerfer schwarz/chrom GTI
6Q1 941 007 AP 105,00 Netto
6Q1 941 008 AP 105,00 Netto
Allerdings weiß ich nicht ob die jetzt von Valeo oder von Hella sind

Cup Edition und normaler GTI sind keine Scheinwerfer Unterschiede wenn ich mich nicht irre weil es gibt nur eine Sorte GTI Scheinis im ETKA.
So, Bumms fertig aus ich weiß nicht was ihr da noch für komische andere nachgemachte Teilenummerfälschungen aus dem Netz kennt aber egal.
Bleibt bei dem Original und gut ist!!!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!