Anlage für meinen Polo gesucht, Bassix?

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
S-to-the-d

Anlage für meinen Polo gesucht, Bassix?

Ungelesener Beitragvon S-to-the-d » 6. Jun 2008, 19:48

Hallo,

Hatte vor einiger Zeit schon einen Thread aufgemacht, hier nun nocheinmal mit konkreteren Vorstellungen
Ich habe mir heute im Ladengeschäft von UE 2000 eine Anlage zusammenstellen lassen.

sie besteht aus einem BassiX PH12MK2 Link: http://www.ue2kserver.de/shop/product_i ... ts_id=1588

und der passenden Endstufe BassiX Poweramp 135.2 Link:
http://www.ue2kserve...id=&products_id=1642

Was ist davon zu halten?
Ich habe sie im LAden probegehört, und war eigentlich sehr angetan.
Daher würde ich gern zu diesem Set greifen.

allerdings möchte ich online bestellen.
Daher jetzt meine Frage:
Was benötige ich alles um das ganze zum laufen zu bringen?

Kabel
sicherungen etc.?

Könnt ihr mir hierbei helfen, evtl. auch mit Link aus dem UE 2000 shop, denn ich möchte alles dort bestellen.

Die dietz kabelsätze auf der HP hören sich gut an, welchen Brauche ich für das system?
20mm²oder 35mm²?

Was brauche ich sonst noch?
P.S. ich habe ein Blaupunkt London MP 48, dafür brauche ich anscheinend auch noch einen Adapter. Wie muss dieser aussehen?

Danke schon im Voraus.
guß Johannes

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

youweb

Re: Anlage für meinen Polo gesucht, Bassix?

Ungelesener Beitragvon youweb » 7. Jun 2008, 21:50

kann dir nur davon abraten! von bassix hab ich noch nie was gehört! zumal beim sub nicht mal die rms belastbarkeit angegeben ist!
Fahrzeuge:  

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 7. Jun 2008, 23:28

kann dir nur davon abraten! von bassix hab ich noch nie was gehört! zumal beim sub nicht mal die rms belastbarkeit angegeben ist!
wenn du noch nie davon gehört hast kannst du auch nich davon abraten. d.w. ist es auch nicht ausschlaggebend nur weil die rms nicht im sheet steht.

wer weiss, vielleciht is es genau so gut wie earthquake ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

majesty78
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Jun 2008, 06:21

Da Dein Radio einen gesonderten Sub Out hat, brauchst Du einen Sub Out Adapter, diesen gibts direkt von Blaupunkt oder diversen Zubehör Lieferanten wie zb AIV usw.
20 qmm KabelSet reicht auf jeden Fall für die Leistung der Endstufe, da hast noch Reserven übrig. Falls Du später erweitern willst, kannst natürlich auch gleich die 35 Strippen ziehen, das reicht für über 1kW...is aber fraglich, wie du das 35er Kabel in die Anschlußterminals der Endstufe bekommst die du haben willst*g*
Das wichtigste zum Einbau ist in den KabelSets schon vorhanden, ein paar Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Quetschverbinder für Remote, Isolierband, Werkzeug, Know How usw solltest selber haben*g*

Für Einsteiger sind die angegebenen Produkte Ok.

Ein Spanngurt für die Befestigung des Woofers ist ganz praktisch...

Lg Alex

Übrigens, wieso schreibst Du nicht in Deinem Thread weiter, wenn du sagst du hast bereits einen eröffnet?
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

michi83

Ungelesener Beitragvon michi83 » 8. Jun 2008, 10:26

ich rate davon auch ab.

wenn du sagst wieviel du ausgeben willst ist es leichter zu sagen was du kaufen kannst.
Car Hifi vom Feinsten
Hu Pioneer 88rs
Diabolo K28 + M80 Flat @ Eton pa1502
Diabolo 16xs@ Eton pa1502
AS Krypton @ Eton pa2802
Stinger Spv 20
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 8. Jun 2008, 10:29

Alternativ sagst du uns einfach mal dein Budget und deinen Musikstil den du bevorzugst hörst und wir schauen mal ob wir zusammen etwas qualitatives erarbeiten können.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning

Themenersteller
S-to-the-d

Ungelesener Beitragvon S-to-the-d » 8. Jun 2008, 10:43

Hallo,

Danke schonmal für die Zahlreichen Antworten!
Das mit dem 2. Thread war von mir etwas verwirrend geschrieben, da gings eigentlich ums Radio.

Ich habe den sub wie gesagt bei UE Probegehört, hat ordentlich Druck gemacht. Der Klang war für meine Ohren auch Ok, differenzierte Bässe, kein gematsche etc.

Allerdings hier er dort im Showcar von UE an einer Hifonics Endstufe der oberen Preisklasse.
Daher kann ich den Klang mit dieser BassiX Endstufe nicht beurteilen.
Es ist für mich daher natürlich schwer etwas über die Qualität zu sagen.

Musik höre ich eigentlich alles, Rock/Metal Hauptsächlich, aber auch vermehrt Techno und Partylieder und etwas HipHop.
Daher sollte es ein Allround system sein.

Preislich habe ich mir inkl. Kabel 300€ vorgestellt.
Den Blaupunkt->Chinch Adapter muss ich natürlich auch noch bestellen!

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 8. Jun 2008, 10:56

Hm da muss ich dich leider enttäuschen für das Geld bekommst du gerade mal ein anständiges Frontsystem + Material welches man für den Einbau benötigt.

Ehrlich gesagt finde ich Angebote wie "UVP 399 € bei uns nur 125 €" schon sehr unseriös.

Wenn er so viel Marge am UVP hätte und so viel Rabatt geben kann wie viel ist das Zeug dann wirklich wert ?

In meinen Augen ist das nur Elektroschrott.

"1800WATT brachiale Basspower" <--- da lach ich mich kaputt wenn der echte 1,8 KW sieht dann brennt der weg !

Eine anständige Anlage für den Polo 9N(x) kostet im Schnitt 500 - 800 € ( je nach Wunsch ) + Einbau.

Dann bekommt man auch was für sein Geld :)

michi83

Ungelesener Beitragvon michi83 » 8. Jun 2008, 10:57

hi

300€ ist bisschen mager für ne anlage find ich..
wenn du noch ein 100er drauf legst kannst ich das audio system mx set empfehlen.
oder du arbeitest step by step
monat für monat ein bisschen was kaufen.dann hast was qualität angeht auch was gescheites...

ue2000 ist kein carhifi händler und hat meiner meinung keine ahung was das angeht.

preise meist ok aber nur wenn man sich auskennt..

an deiner stelle investier die 300€ in ein radio und FS und dämmung ...

dann wenn merh geld hast in ein verstärker und dann ein sub.

300€ bekommst eig nur schrott ausser du kaufst gebraucht...

ich würds so machen

hu ca 80€ gebraucht ein clarion dxz 558 rmp zb.

FS ein Hertz dsk ca 100€

FS amp bzw eine gute günstige 4 kanal mit dampf auch fürn sub eine eton ec 500.4 ca 260€

subwoofer ein allrounder aber mehr für rock und pop techno ein beyma power 12
oder ein spl dynamics

eine rolle alubutyl 100€
Car Hifi vom Feinsten
Hu Pioneer 88rs
AS Krypton @ Eton pa2802
Stinger Spv 20

Themenersteller
S-to-the-d

Ungelesener Beitragvon S-to-the-d » 8. Jun 2008, 11:34

Ich würde es ja gerne Ste by Step machen, allerdings würde ich gern mit woofer + Endstufe anfangen!

Radio brauche ich keines mehr es ist ein Blaupunkt London MP 48 verbaut!

michi83

Ungelesener Beitragvon michi83 » 8. Jun 2008, 11:38

woofer und endstufe?

weist du wie sich das dann ahört?man fängt vorne an und nciht hinten.du steht beim konzert auch nicht mit rücken zur bühne.

vorne gescheites frontsystem rein an die endstufe und gut ist..

wenn du jetzt ne endstufe mit sub nimmst ohne FS dann hört sich das besch... auf gut deutsch an.
du willst doch nicht wie die mc donalds aral tankstellen gangster abgestempelt werden. oder?

300€ mach 400 draus und nimm das hertz dsk und eine rolle alubutyl.
dann dämmst deine türe und verbaust das FS anständig in deiner türe und klemmst das an eine endstufe.fertig

wir die die schreiben reden aus erfahrung...
Car Hifi vom Feinsten
Hu Pioneer 88rs
AS Krypton @ Eton pa2802
Stinger Spv 20

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 8. Jun 2008, 11:56

Ich würde es ja gerne Ste by Step machen, allerdings würde ich gern mit woofer + Endstufe anfangen!

Radio brauche ich keines mehr es ist ein Blaupunkt London MP 48 verbaut!
Das geht natürlich auch wenn es dir vorrangig um das Bassfundament geht. :)

Ist denn geplant nachher noch ein anderes Frontsystem zu verbauen ?

Themenersteller
S-to-the-d

Ungelesener Beitragvon S-to-the-d » 8. Jun 2008, 12:14

ja ein anderes Frontsystem ist auch noch geplant!

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 8. Jun 2008, 12:22

Dann werfe ich einfach mal folgendes in den Raum :

- Endstufe Eton EC 500.4

- SPL Dynamics V300D2

- 35er Kabelset Dietz

- 1x Cinchkabel Audison Connection

- 1 Meter 4,0 mm² LS-Kabel für den Woofer

- 1 m² Alb 2.2

da komme ich auf 500 € + Versand wenn das Woofergehäuse selber gebaut wird ( wenn nicht kommen da noch mal 60- 80 € dazu )

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 8. Jun 2008, 15:02

wenn du jetzt ne endstufe mit sub nimmst ohne FS dann hört sich das besch... auf gut deutsch an.
du willst doch nicht wie die mc donalds aral tankstellen gangster abgestempelt werden. oder?
wieso soll das dann sche... klingen? wenn du ein vernünftiges radio hast klingen auch die werkslautsprecher gut. ich hab auch nur nen sub und ne endstufe für den sub und das originale frontsystem, und es klingt nicht sche....! wenn er mehr bass möchte dann reicht doch ein sub und ne endstufe für den anfang voll aus!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 8. Jun 2008, 16:12

Hallo also ich kann dem nur zu stimmen Das du mit einem guten radio und einem frontsystem anfangen soltest. Wenn du dir jetzt eine Endstufe und einen sub einbaust sind die Original Lautsprecher völig überfordert und du hörst nur ein drönen vom bass.nur als beispiel Guck mal bei michi83's aleine die Asaule an wie sauber die gearbeitet ist er hatt es richtig gemacht oder du kannst auf leute hören die lAUTSPRECHER AUF DER HUTABLAGE VERBAUEN die in meinen Augen keine ahnung von Music Haben.So ich würde anfangen Radio ein gutes Pioneer, Kabelset 35 er oder größer Gute lautsprecher Kabel auf keinem fall die orginalen nehmen ,Fronsystem könte ich dir empfehlen mikroprecision serie 3 oder 5 sind so 300 bis 400 euro.Adapter für die mitteltöner entweder Kunststoff oder Stahladapter.dan 4 Maten betum um die türen still zu stellen. endstufe Nimm eine alte schwarze zapko von ebay oder eine genesis .die kriegt man ab und zu sehr günstig bei ebay und am besten noch einen Kondensator..zum Thema bass must du wissen was du möchtest wenn er sich troken anhören soll nimm einen im geschlossenen Geheuse wenn du sehr viel bass möchtest er aber etwas drönen mitbringen soll nimm einen im bass reflex gehäuse. jl audio gibt es für beide varianten.ich will dir nicht sagen das die sachen das beste sind aber sie funktioniren gut. wenn du 2000 euro für scheiss Komponenten ausgeben möchtest dan tu das es ist ja dein geld und nicht unsers .ansonsten soltest du einen auf die erfahrung von deine Mitmenschen hören und irgend wie ein Kompromiss schließen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 8. Jun 2008, 16:39

wenn du noch nie davon gehört hast kannst du auch nich davon abraten. d.w. ist es auch nicht ausschlaggebend nur weil die rms nicht im sheet steht.

wer weiss, vielleciht is es genau so gut wie earthquake ;)

doch, kann ich, gerade "weil" ich davon noch nie gehört habe! und die tatsache das eben keine rms angaben gemacht werden, das sagt doch schon alles über das produkt aus! es ist ja nicht mal so etwas wie ein datenblatt zu finden!

die max. belastbarkeit sagt nun mal eben nix aus. wieviel leistung dieser nun auf dauer aushält steht ja nirgends. und darauf, eben die rms belastbarkeit, kommt es halt an!
Fahrzeuge:  

majesty78

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 8. Jun 2008, 19:24

Hallo also ich kann dem nur zu stimmen Das du mit einem guten radio und einem frontsystem anfangen soltest. Wenn du dir jetzt eine Endstufe und einen sub einbaust sind die Original Lautsprecher völig überfordert und du hörst nur ein drönen vom bass.nur als beispiel Guck mal bei michi83's aleine die Asaule an wie sauber die gearbeitet ist er hatt es richtig gemacht oder du kannst auf leute hören die lAUTSPRECHER AUF DER HUTABLAGE VERBAUEN die in meinen Augen keine ahnung von Music Haben.So ich würde anfangen Radio ein gutes Pioneer, Kabelset 35 er oder größer Gute lautsprecher Kabel auf keinem fall die orginalen nehmen ,Fronsystem könte ich dir empfehlen mikroprecision serie 3 oder 5 sind so 300 bis 400 euro.Adapter für die mitteltöner entweder Kunststoff oder Stahladapter.dan 4 Maten betum um die türen still zu stellen. endstufe Nimm eine alte schwarze zapko von ebay oder eine genesis .die kriegt man ab und zu sehr günstig bei ebay und am besten noch einen Kondensator..zum Thema bass must du wissen was du möchtest wenn er sich troken anhören soll nimm einen im geschlossenen Geheuse wenn du sehr viel bass möchtest er aber etwas drönen mitbringen soll nimm einen im bass reflex gehäuse. jl audio gibt es für beide varianten.ich will dir nicht sagen das die sachen das beste sind aber sie funktioniren gut. wenn du 2000 euro für scheiss Komponenten ausgeben möchtest dan tu das es ist ja dein geld und nicht unsers .ansonsten soltest du einen auf die erfahrung von deine Mitmenschen hören und irgend wie ein Kompromiss schließen.

VÖLLIG AM THEMA VORBEI!
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Themenersteller
S-to-the-d

Ungelesener Beitragvon S-to-the-d » 8. Jun 2008, 21:29

VÖLLIG AM THEMA VORBEI!

Hm ja so langsam versteh ich nur noch Bahnhof.
Ich will kein Frontsystem sondern einen Sub + Endstufe für 300€, machen wir 350€ draus dann muss sich doch was finden lassen.
Wenn ich daran denke (komme aus der gitarristen Ecke) was man für 350€ schon für Verstärker mit Hochwertiger Box und Speaker bekommt will mir einfach nicht so ganz einleuchten das es dann in der Car Hifi Ecke nicht möglich ist für den Preis eine ordentliche anlage zusammenzustellen.

Ich will hier nicht groß daherreden, da ich wie gesagt keine Ahnung habe.
Allerdings würde mich noch interessieren woran man ordentliche Qualität erkennt.
Woran erkenne ich z.b. das die von mir oben geposteten Komponenten wirklich schlecht sind?

Danke shcon im Voraus,
Gruß Johannes

michi83

Ungelesener Beitragvon michi83 » 9. Jun 2008, 05:22

eton ec 500.4
und audio system radion 12+

sub und endstufe
Car Hifi vom Feinsten
Hu Pioneer 88rs
AS Krypton @ Eton pa2802
Stinger Spv 20

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!