8J Felge und schön tief?

Themenersteller
Schlachter
8J Felge und schön tief?

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 9. Jun 2008, 18:58

Hi,
ich hab ein problem mit meiner tieferlegung.fahre nen highsport und die mam felgen in 8J x 17. hab jetzt das problem,das mein tuner meinte die felgen sind zu breit vorne.dadruch würde er,wenn ich tiefer wöllte,schleifen oder auf dem kotflügel aufsetzen ( wenn ich in ne kurve fahre mit ner rille)würde.vorne hab ich noch drei cm ungefähr restgewinde.viele hier fahren ja tiefer herum und mit gleich breiten felgen.nun würde ich gern mal wissen wie ihr das macht.schleift es bei euch und wie ist es wenn ihr in ne kurve fahrt und dort ist eine rille?fahrt ihr alle auf begrenzern rum?
mfg

EDIT: kennt jmd die felgenmarke carmani?wenn ja weiß jemand was über die qualität?sind ziemlich günstig, gehören aber zu oxigin.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

yourman

Re: 8J Felge und schön tief?

Ungelesener Beitragvon yourman » 9. Jun 2008, 19:07

Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 9. Jun 2008, 19:30

das wär nich das problem,eher das die felge beim einfedern in ner kurve auf dem kotflügel schleifen würde.da bringt das bearbeiten der radhausschale nichts.

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 9. Jun 2008, 19:46

ist bei 8x17 ET35 mit 205er Reifen ohne Spurplatten völlig ausgeschlossen!

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 9. Jun 2008, 19:49

an der vorderachse?bei der richtigen tieferlegung?bist dir da sicher?also das sieht so schon eng aus,also wenn die gerade sind.da is das so gut wie bündig.will nich diskutieren,is aber schön, dass sich jemand damit befasst.ich denk auch das der tuner viel ahnung hat.darum wollt ich mal wissen wie die anderen das machen.

Furianer

Ungelesener Beitragvon Furianer » 9. Jun 2008, 19:50

.........aber auf ner 7er mit 205ern durchaus mehr als einmal passiert..
aber was solls, wer tief sein will muss leiden.......................der muss noch eine ecke tiefer, damit er aufsetzt, ca 1,5 - 2 cm hast du noch luft

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 9. Jun 2008, 19:58

na darum gehts.wollte noch 1,5- 2cm tiefer.nun is die frage ob es dann halt knallt,wenn ich durch ne kurve fahre und da ne rille drin is.also ich meine fahren und nich schleichen.wollt mal nen erfahrungsbericht von jmd mit ner 8J felge und schön tief.find ihn halt vorne zu hoch.weiß aber nich ob er überhaupt schleifen würde,da das fahrwerk ziemlich hart is.ziemlich viele fragen,das is es ja.möchte eig nich das es mal knallt, möchte aber auch tiefer ( ja ich weiß wer schön sein will muss leiden, aber das wär nich so toll).
mfg

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 9. Jun 2008, 20:05

schraub ihn doch einfach runter, lass ihn diagonal ab (2 winterreifen drunter oder so). dann siehst du ob es schleift

aber das wird nicht passieren. siehst ja bei den anderen die 8x17 et35 fahren dass es passt (mit radhausschalen-mod)

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 9. Jun 2008, 20:18

also meinst du,wenn die räder gerade stehen würde bei modifizierung der radhäuser nichts schleifen.nun is halt nur noch die frage wie es ist,wenn er tiefer ist und ich einlenke und er durchfedert.würde er dann auf dem kotflügel aufsetzen?das is das große problem.ich kann es mir ja kaum vorstellen,da das fahrwerk jetzt schon knochen hart ist.aber eig is es ja auch logisch.er würde ja kein federweg mehr haben,da er dann bündig wär.so hat er jetzt noch ungefähr 2cm.oder seh ich da was falsch?

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 9. Jun 2008, 20:27

also meinst du,wenn die räder gerade stehen würde bei modifizierung der radhäuser nichts schleifen.
richtig
nun is halt nur noch die frage wie es ist,wenn er tiefer ist und ich einlenke und er durchfedert.würde er dann auf dem kotflügel aufsetzen?
könnte passieren wenn du richtig(!) tief bist. wie gesagt, schraub ihn runter, lass ihn eingelenkt diagonal ab dann siehst du es.
wenn er am koti aufsitz -> hoch -> begrenzer rein -> wieder runter, solange bis das passt :top:

Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 9. Jun 2008, 20:29

Also ich hab 215/35R17 u. da schleift nix! Vorausgesetzt Du bastelst dass so, wie der Jesco dass beschrieben hat. Du hast allerdings mehr ET, oder? ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 9. Jun 2008, 20:37

@daniel: also ich hab ET 35. deiner is schööön tief.und bei dir schleift nichts beim einlenken und durch ne rinne fahren oder so?kann man sich garnich vorstellen.fährst mit begrenzern?
@yourman: also sind begrenzer die einzige lösung.mhh dürfte ja nich viel härter werden,is ja jetzt schon knüppelhart.

Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 9. Jun 2008, 20:39

Also ich hab e exakt die selbe Rad reifen fahrwerks kombi drauf wie du!
8j 17 et 35 mit falken 205/40 un ein highsport....
ich habe vorne 10mm restgewinde un hinten 0mm un es schleift eigentlich nix... setzt nur als mit dem unterbodenschutz oder was das sein soll auf...
aber sonst passt es schon...
du hast 35mm RG? kommt mir vor als wäre der tiefer...
MfG
Jonas

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 9. Jun 2008, 20:47

naja ich würde sagen so 25-30mm restgewinde,höher als deiner is er aufjeden fall. so nebenbei, hast du hinten was verändert?ist auch ziemlich tief, im gegensatz zu meinen.hast du das eig eingetragen?
mfg

Zottel93

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 9. Jun 2008, 20:54

hab ihn noch ungefähr 5 mm tiefer geschraubt un vorne ungefähr 15mm nach dem tüv...
aber hab keine angst, kannst ohne größere bedenken hinten auf anschlag un vorne mit 10mm rg fahren, bei mir schleift nix, also bis jetzt keine probleme, notfalls die radhausschale bearbeiten...
ich hab hinten nur komplett runter geschraubt, also ringe sind noch drin
MfG
Jonas

yourman

Ungelesener Beitragvon yourman » 9. Jun 2008, 21:10

also sind begrenzer die einzige lösung.mhh dürfte ja nich viel härter werden,is ja jetzt schon knüppelhart.
durch begrenzer wird er nicht zwangsweise härter, nur wenn er in den federbereich kommt wo dann der begrenzer aufsitzt wird es richtig hart :) sollte ja dann aber nur bei größeren bodenwellen/schlaglöchern vorkommen

Daniel

Ungelesener Beitragvon Daniel » 9. Jun 2008, 21:32

Ich hab keine Begrenzer drin u. da schleift nix. Ich vermeide es allerdings mehr wie zwei Leute auf die Rückbank zu setzen u. fahre natürlich vorsichtig über Bodenwellen u. Bahnübergänge, allein um das Fahrwerk zu schonen. Also vorn ist es absolut kein Thema u. hinten ist das KW-V1 halt nicht das Optimum, aber die Problematik mit dem Verstellring ist ja bekannt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 10. Jun 2008, 08:08

Als ich noch vorne mit 205/40 R17 gefahren bin hat es ab 1cm Restgewinde angefangen zu schleifen.
Jetzt mit 215/35 R17 schleift nix mehr, auch wenn ich das Fahrwerk komplett runterdrehe :top:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 10. Jun 2008, 08:30

ist bei 8x17 ET35 mit 205er Reifen ohne Spurplatten völlig ausgeschlossen!
Dito..

Da kann nichts am Kotflügel Schleifen, wenn dann schleift es an der Innenschale..
Bild

Themenersteller
Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 10. Jun 2008, 14:40

ja das kann ich mir vorstellen,das es da an der radhausschale schleift.das passiert ja wenn ich geradaus fahre.
mein problem is aber, wenn ich durch ne kurve fahre und in der is ne rille/welle/... dann wird doch der reifen auf dem metall aufsetzen und da wollt ich wissen ob ihr das einfach in kauf nehmt und sagt hauptsache optik oder ob es da lösungen für gibt. oder kann ich mir das einfach nich vorstellen,das rad kommt ja aus dem radkasten heraus, wenn ich einlenke,steht also quer zum metall ( wenn ich aus der vogelperspektive gucke).wenn er jetzt so tief ist,das ich nich ma mehr nen finger dazwischen kriege ( mein ziel), dann müsste doch bei einer federbewegung das rad auf dem metall aufsetzen.
mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!