Bremssättel lackieren, nur welche Farbe?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Bremssättel lackieren, nur welche Farbe?
Hallo zusammen...
da ich meinen Polo in zwei Wochen in WOB abholen werde, wollte ich sofort wo die Bremssättel noch sauber und frei von jedem Rost sind, diese lackieren... jetzt quält mich nur die Frage, welche Farbe nehm ichn da?
Mein Polo wird in Shadowblue Metallic dastehen und ist nen 1.6er, also vorne und hinten mit Scheiben...
Bis jetzt denke ich da an Blau... hab so die Befürchtung das rot zu auffällig wird... oder was meint ihr?
Was sieht am besten aus? Werd mich im übrigen wohl bei Foliatec bedienen, hab noch nen Gutschein über 20Euro welcher mal weg muss... passt ganz gut...
Danke schonmal, und ja, hab die Suche genutzt, aber bis auf nen thread wo es um schwarze Polos und Bremstrommeln ging, hab ich nix gefunden, dachte mir nen allgemeiner Thread zum Thema wäre mal nützlich...
Gruss Sascha
da ich meinen Polo in zwei Wochen in WOB abholen werde, wollte ich sofort wo die Bremssättel noch sauber und frei von jedem Rost sind, diese lackieren... jetzt quält mich nur die Frage, welche Farbe nehm ichn da?
Mein Polo wird in Shadowblue Metallic dastehen und ist nen 1.6er, also vorne und hinten mit Scheiben...
Bis jetzt denke ich da an Blau... hab so die Befürchtung das rot zu auffällig wird... oder was meint ihr?
Was sieht am besten aus? Werd mich im übrigen wohl bei Foliatec bedienen, hab noch nen Gutschein über 20Euro welcher mal weg muss... passt ganz gut...
Danke schonmal, und ja, hab die Suche genutzt, aber bis auf nen thread wo es um schwarze Polos und Bremstrommeln ging, hab ich nix gefunden, dachte mir nen allgemeiner Thread zum Thema wäre mal nützlich...
Gruss Sascha
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bremssättel lackieren, nur welche Farbe?
schon mal an Gelb gedacht? Ist zwar auch sehr auffällig aber gelb und blau passt gut 

so deluxe ...
Moin,
komt ja auch ein bisschen drauf an was da für eine Felge rauf soll...
Entweder eine "normal" silberne, oder etwas anderes ??
Dazu noch dir Frage ob nun sehr offene Felge z.B. in 18" mit sehr dünnen 5 Spreichen oder aber "nur" 16 zoll mit einer geschlossenen Gullideckeloptik... dann brauchste dir darüber keinen gedanken mehr machen
Gruss --Jörg--
komt ja auch ein bisschen drauf an was da für eine Felge rauf soll...
Entweder eine "normal" silberne, oder etwas anderes ??
Dazu noch dir Frage ob nun sehr offene Felge z.B. in 18" mit sehr dünnen 5 Spreichen oder aber "nur" 16 zoll mit einer geschlossenen Gullideckeloptik... dann brauchste dir darüber keinen gedanken mehr machen
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller
Dran gedacht ja, aber nur kurz... find ich noch greller als rot
also dann schon eher rot...
am liebsten wäre mir ja noch was dezentes... aber silber und schwarz ist zu fad, und gold is auch nicht so mein Ding... grün fällt voll ausm Rahmen... ach ich weiss es einfach nicht... hät ich nen GTI wär das ja kein Thema, aber will den jetzt auch nicht zu protzig gestalten, is ja nurn 1.6er...
Thema Felgen... Erstmal bleiben die Montreal 2 drauf... sind 16er... später möchte ich dann für die Sommerbereifung auf 17er wechseln, etwas in richtung Aristos oder was von Mam... ist aber erstmal offen... Farbig aber wohl eher nicht, eher was in silber oder chrom... ganz geschlossen a la Gullioptik sicher nicht... mag eher Speichen oder den Style von alten BBS Felgen

am liebsten wäre mir ja noch was dezentes... aber silber und schwarz ist zu fad, und gold is auch nicht so mein Ding... grün fällt voll ausm Rahmen... ach ich weiss es einfach nicht... hät ich nen GTI wär das ja kein Thema, aber will den jetzt auch nicht zu protzig gestalten, is ja nurn 1.6er...
Thema Felgen... Erstmal bleiben die Montreal 2 drauf... sind 16er... später möchte ich dann für die Sommerbereifung auf 17er wechseln, etwas in richtung Aristos oder was von Mam... ist aber erstmal offen... Farbig aber wohl eher nicht, eher was in silber oder chrom... ganz geschlossen a la Gullioptik sicher nicht... mag eher Speichen oder den Style von alten BBS Felgen
fahr nen 9n in blau... hab mir jetz das gelbe lackierset von foliatec gekauft.. und nachdem ich mir lezten freitag die 17" felgen hab abnehmen lassen werd ich mich wohl diese woche einen abend hinsetzen und gelb ausprobieren... vllt sogar gleich schon...
lad dann die fotos mal hoch dann kannste schaun wies dir gefällt^^
mfg
Dennis
lad dann die fotos mal hoch dann kannste schaun wies dir gefällt^^
mfg
Dennis
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Au ja, das wäre wirklich Klasse, und wenns erstmal nur von einem Sattel ist... weiss ja nicht wie krass das Gelb wirklich rüber kommt... so blau in blau weiss ich nicht ob das passt, oder ob es eher fehl am Platz wirkt... das Shadowblue Metallic ist ja eher dunkel
Viel mehr als einen bremssattel werd ich auch nich auf ein foto bekommen:D:D hab nämlich hinten schicke trommeln^^ aber hinten kannse dir dann ja dazudenken:D:D
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
*lol* ich meinte auch das du ja ruhig nen Zwischenergebnis posten kannst und nicht erst den ganzen wagen fertig machen musst... aber gut, bei hinten trommeln gibt das ja eh nix mitm Gesamtbild... bin aber trotzdem gespannt
Ich stand auch zwischen Rot und Blau bei meinem in Shadow Blue ...
Hab mich dann für Rot entschieden, bringt eben "meiner Meinung" einen schönen Kontrast zum dunklen Blau,
... blaue Sättel fallen da eher genauso auf wie die Original Silbernen. ... Hätte ich nen Schwarzes Auto oder was helles, hätte ich sie Blau gemacht
An Gelb kann ich mich persönlich nicht gewöhnen, haben 2 Arbeitskollegen, einmal scharzer Golf 5 GT und einmal Roter 318er BMW ... and den anblick kann ich mich nie gewöhnen und vor allem ratz fatz wieder gut sichtbar dreckig mit dem Bremsstaub.
Hab mich dann für Rot entschieden, bringt eben "meiner Meinung" einen schönen Kontrast zum dunklen Blau,
... blaue Sättel fallen da eher genauso auf wie die Original Silbernen. ... Hätte ich nen Schwarzes Auto oder was helles, hätte ich sie Blau gemacht
An Gelb kann ich mich persönlich nicht gewöhnen, haben 2 Arbeitskollegen, einmal scharzer Golf 5 GT und einmal Roter 318er BMW ... and den anblick kann ich mich nie gewöhnen und vor allem ratz fatz wieder gut sichtbar dreckig mit dem Bremsstaub.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
linke seite lackiert.. in 2 stunden dürfen die räder wieder dranne.. dann mach ich mal n foto und stells hoch^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Ich tendiere im Moment immer mehr zu rot... *g* auch wenn meine Freundin mir diesen typischen Blick zuwerfen wird wenn sie das sieht... aber gut, werd ich dann mit leben, aber ich warte erstmal die Bilder vom gelben ab... gibts hier denn wen der nen dunkelblauen Lack hat und die Bremssättel in blau lackiert sind? Unauffällig hab ich ja nix gegen wenn es gut aussieht...
Würde auch zu Rot bei nem blauen Polo raten.
MfG Toffel
MfG Toffel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Schau mal in der Galerie, da findest du Polos mit lackierten Bremssätteln.
Als Beispiel für einen Polo in Shadowblue mit roten Bremssätteln
http://www.polo9n.info/polo-692.html
MfG Jo
Als Beispiel für einen Polo in Shadowblue mit roten Bremssätteln

MfG Jo
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller
Hab ich schon mehrere gefunden, aber noch keinen der nen dunkelblau und blaue bremssättel hatte *g* deswegen frag ich hier einfach mal evt kennt da ja wer wen... rote hab ich schon genug gesehen, und es sieht wirklich gut aus, aber meiner meinung nach einen hauch zu protzig...
Bei meinem alten Polo (mercatoblau) hatte ich die Bremssättel rot lackiert, genau so wie bei meinem neuen schwarzen.
Bei einem blauen Auto würde ich rote Bremssättel gegenüber blauen immer bevorzugen!
Bei einem blauen Auto würde ich rote Bremssättel gegenüber blauen immer bevorzugen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
ich habn schwarze polo..... hab die bremssattel auch schwarz lackiert.... sieht find ich top aus... und ist dezent!
Du bist nicht allein.....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Themenersteller
dann machmal ein paar fotos rein von deim polo 

-
Themenersteller
Naja, schwarz und silber find ich schon wieder zu langweilig
dann brauch ich mir die arbeit kaum machen... aber kannste nicht mal nen Bild posten wo man sich das mal beschauen kann?

-
Themenersteller
Wie schauts nun mit Bildern von den gelben Bremssätteln aus? Jemand zufällig gute Bilder von blauen?
-
hi, schau mal unter meiner Galerie (Galle ist heute aus!). da siehst du blaue bremssättel!
R-Line das Konzept des Reflexpolos
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!