spurplatten-bördeln???


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kermit
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spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kermit » 10. Jun 2008, 18:21

hallo...
habe eine frage und zwar:möchte meinen polo mit 35mm federn tieferlegen und dann möchte ich noch spurplatten (10mm) drunter machen!!!jetzt die frage: muss ich bördeln wenn ich alles drin hab??fahr 215/40 16"!!!

noch eine frage:sind 10mm zu viel oder zu wenig???was meint ihr,reicht das aus???

danke im vorraus...

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Mitchel
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 10. Jun 2008, 18:26

Also man mußte die ET deiner Felgen wissen, dann könnt mans sagen!

Ich fahre 215/35 17 ET38 und hab heute hinten 15ner Spurplatten draufgehauen (30 pro achse),
und die Felge steht bündig draußen. ich finds perfekt.
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kermit » 10. Jun 2008, 18:34

denke das ich auch et 38 hab...
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Der_Jan
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon Der_Jan » 10. Jun 2008, 20:15

denke das ich auch et 38 hab...

ich hab et 38 und 20 mm spurplatten pro seite ... also eine effektive et von 18...


es schleift ... alles was unter 20 ist , schleift .... ist wirklich nur n millimeterchen , was da schleift , aber es schleift :D
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 11. Jun 2008, 17:32

ach, da wird nix schleifen! die borbets sind doch höchstens 8'' und wenn du mit deiner et von 38mm recht hast, dann schleift da mit spuris nix!
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kermit » 11. Jun 2008, 19:26

danke danke...aber sagt mal hinten 10mm und vorne auch oder 8mm,5mm????
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon TK » 11. Jun 2008, 19:28

Also man mußte die ET deiner Felgen wissen, dann könnt mans sagen!

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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 11. Jun 2008, 19:31

nee, vorne und hinten gleich! also is meine meinung. musste aber selber wissen. wobei du schon nen unterschied siehst, wenn du HA 10mm und VA 5mm verbaust. ;-)
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kermit » 11. Jun 2008, 20:04

ja das weiß ich auch...denke bei 5mm sieht man das kaum!!!danke trotzdem...
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 11. Jun 2008, 22:11

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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon TK » 11. Jun 2008, 23:46

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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 12. Jun 2008, 00:38

8x17 et38 und dann noch Spurplatten VORNE? Und dann vielleicht noch richtig tief... Wie soll das gehen?
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 12. Jun 2008, 19:19

@ majesty
na wieso? ne 8er felge mit ner 5er platte geht doch, würde ich meinen, oder gibt das wirklich probleme beim max. einfedern bzw. lenkeinschlag?????
er muss definitiv die kotflügel ziehen lassen aber dann mit spuris müsste das doch eigentlich passen und beim einfedern macht er halt noch federwegsbegrenzer rein. dann passt das. ist zwar total schwul ABER er hat seine 8 x 17'' felge MIT spurfreunden UND tiefem fahrwerk ;-)

@spike9n

doch doch, selbst 5mm unterschied sieht man ;-) glaube mir, bei felgen, fahrwerk und achse können 5mm die welt bedeuten!
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 12. Jun 2008, 20:38

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Hab H&R Spurplatten, die Gutachten kannste dir auf der Homepage runterladen, mehr hat mein Händler auch nich gemacht :!:
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon TK » 12. Jun 2008, 23:01

Also man mußte die ET deiner Felgen wissen, dann könnt mans sagen!

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:oh:
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 16. Jun 2008, 15:48

also bei 8x17 et 35 stehts ja schon fast bündig....viel platz is da nicht mehr....denk mal ne et von 30 wird es maximale sein bei ner 8er felge....
muss dazu sagen dasmeiner recht tief is^^
MfG
Jonas


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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon Mosh » 16. Jun 2008, 16:38

Hey Leute

ich als Unwissender hab mal ne Frage, ich dachte ich hau die mal hier rein, und mach nicht extra nen neuen Thread auf. Ich hab zur Zeit die RH AS Speiche drauf mit ET 43 und dachte mir vielleicht auf der VA 5er Platten draufzumachen und an der HA 10er, das müsste doch theoretisch gehen oder? Was muss ich da noch beachten? Nich das der Tüv mir nachher sagt das Rad wäre nicht genug abgedeckt. Schleifen dürfte es ja eigentlich nicht. Tiefer isser nur um 35mm aber an der HA stehen die Räder echt tief im Radkasten, die wollte ich da etwas raus locken. Naja steinigt mich nicht ich bin unwissend :top: danke schon mal für Meinungen und Ratschläge bin für alles offen :)


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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 18. Jun 2008, 01:07

@ mosh

kein ding, kannste machen ohne probs! ;-) wirst sehen, sieht danach echt sahne aus, auch wenn ich eigentlich kein freund von spurfreunden bin :D
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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon Mosh » 19. Jun 2008, 13:50

So, ich war gerade eben mal bei nem Laden bei mir um die Ecke, den hat mir ein Kollege empfohlen, der hat da die Spurplatten für nen Smart und nen Nissan Pathfinder besorgt.

Hab da direkt mal nach 5ern und 10ern gefragt, Ergebnis:

Der nette Herr dort meinte dann das es wohl 6er gäbe für den Polo, die aber keine "Führung" hätten und so vielleicht rutschen könnten. (kA was das heißt) Er hat mir also davon abgeraten und gesagt ich soll 10er nehmen, die wären sicherer, würden aber vorne warscheinlich nicht passen.

Eigentlich müsste bei meiner ET 43 doch noch massig Platz sein oder? aber das ganze sieht vorne doch echt eng aus, 10 wär mir da glaub ich zuviel, hinten würds wohl gehen.

(Und er hat sich das Auto aus der Nähe angesehen, Alle Spurplatten wären von H&R)

Was tun? sprach Zeus^^

Danke schonmal im Vorraus :top:


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Re: spurplatten-bördeln???

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 19. Jun 2008, 14:04

was labert der denn?! bei ner 8'' felge und ner 43er et gehen 10er platten vorne und hinten dicke drauf, glaubs mir ;-) zumal du nen 205er reifen hast, der zieht sich gut und derbe tief is deiner auch nicht. also brauchste da keine angst haben, das wird mit den kotlfügeln keine probs geben! es gibt hier so viele im forum die ne 8 x 17'' felge mit einer 30er et fahren und guten tiefgang haben.. das einzige is dann eventuell die radhausschale.. das weiß ich nicht, aber an den kotflügeln musste nichts machen! achja, mach dich vorher sachkundig ob die felgen mit spurplatten gefahren werden dürfen... das könnte noch nen problem werden, aber bei rh glaube ich nicht, dass die da einschränkungen haben.
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