Eure Meinungen / Erfahrungen mit Ganzjahresreifen???

Themenersteller
PicknickR

Eure Meinungen / Erfahrungen mit Ganzjahresreifen???

Ungelesener Beitragvon PicknickR » 7. Feb 2006, 14:29

Hallo!

erzählt doch mal welche erfahrungen ihr mit ganzjahresreifen gemacht habt?
wie ist der verschleiß im vergleich zu sommerreifen?
und wie ist die sicherheit im vergleich zu winterreifen im winter?

Pologruß!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 7. Feb 2006, 14:38

Also Erfahrung selber habe ich nicht gemacht!
Aber wenn du Ganzjaharesreifen hast fährst doch auch die Felge das ganze Jahr...
Also mit schönen 17" würde ich es auf keinen Fall machen. Naja alleine schon die Reifenbreite es fährt bestimmt keiner 185/40 17 gibt es auch gar nicht!
Und mit 205/40 17 im Winter naja das würde ich mir überlegen!

Kauf dir lieber schöne Sommerreifen+Pfelge und Winterreifen Alu oder Stahl und Reifen hast du glaube ich mehr von!
Du hast sozusagen 2 Paar Reifen und fährst die Km auf beiden Reifen also halten sie beide länger als ein Satz Ganzjahresreifen!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 7. Feb 2006, 14:58

Ich glaube auch, grad weil die meisten hier im Sommer Alufelgen fahren, meist größerer Dimension, haben die meisten auch 3 Radsätze (Serie, Sommer-Wunschradsatz, Winter)...

Wer seine Felgen liebt, verzichtet denke ich auch gerne im Winter darauf und lässt Stahl oder billiges Atu-Alu die dreckige Arbeit machen :D

Wohlfahrt

Forenhändler
Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 7. Feb 2006, 15:03

Also ein Sommerreifen ist dafür da,das er seine Aufgaben erfüllt bei Regen u.Wärme.
Der Winterreifen ist für Schnee,Matsch,Kälte zuständig.Beide Reifen haben andere Profilaufbauten sowie Gummimischungen.
Der Alwetter(Ganzjahres)reifen kann da mehr im Sommer seiner Tätigkeit nachkommen.
Im Winter hilft nur der Winterreifen um sicher vorwärts zu kommen.Der Ganzjah. ist begrenzt für um die 0 grad u.solange kein Schnee liegt.
Der Ganzjahr. baut in der Kälte(andere Mischung,keine Lamellen) an Haftung ab. ;)
Bild
Meine R,s kommen noch vor meiner Frau!Leistung kann keine Sünde sein!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!