Ich hab Probleme mit meiner Klimaanlage- das rote Licht leuchtet aber die Klima schaltet sich nicht ein- also ab in die Werkstatt- kein Kühlmittel mehr drin- da bin ich dann erstmal 70 euro losgeworden für Überprüfung und neues Kühlmittel einfüllen- nach 2 Tagen ging die Klimaanlage wieder nicht- also wieder zur Werkstatt (bosch vertragswerkstatt-bis jetzt nur gute erfahrungen) - kein Kühlmittel mehr drin.
Nach längerem suchen wurde mir mitgeteilt- das der Kondensator kaputt ist und eine Reparatur ca. 600 Euro kosten würde- das Auto ist 5 Jahre alt und hat 55.000 Km drauf... das ist doch ein witz... wer hat erfahrung- ähnliches Problem oder kann mir tipps geben?
Hab nur Ärger mit dem Auto- erst Koppelstangen vorne kaputt- dann Scheibenwischerführung lose- dann Kassettendeck kaputt- jetzt gehen die Scheibenwischer nur wenn sie wollen und die Klimaanlage... funni
Klimaanlage/Kondensator kaputt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Bei meinem ersten Polo hatte ich ein ähnliches Problem, keine Kühlleistung. Daraufhin wurde das System neu befüllt und zusätzlich mit Kontrastmittel befüllt. Eine Undichtigkeit konnte mithilfe des Kontrastmittels aber leider nicht festgestellt werden, da die Undichtigkeit an der Trocknerpatrone auftrat und die Trocknerpatrone das Kontrastmittel aber herausgefiltert hat. Ein neuer Kondensator (290 €) wurde verbaut, zusätzlich ca. 250 € Arbeitskosten. Gezahlt habe ich nur 50 % dank Kulanz.
Re: Klimaanlage/Kondensator kaputt
wie alt war dein polo damals?
meiner ist 5 jahre alt- glaub da ist nicht mehr viel mit kulanz... ???
meiner ist 5 jahre alt- glaub da ist nicht mehr viel mit kulanz... ???
-
Er war damals knapp 3 Jahre alt und hatte seinen ersten Longlife-Service bereits hinter sich.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!