Polo Black Edition: Steuerkette oder Zahnriemen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
eggiboerd

Polo Black Edition: Steuerkette oder Zahnriemen?

Ungelesener Beitragvon eggiboerd » 26. Jun 2008, 18:06

Hi an alle glücklichen Polo Fahrer ;-)

Da ich mir in nächster Zeit ein Auto kaufen will habe ich mich mal umgesehen und bin auf das Sondermodell Black Edition gestoßen.

Da der Preis die Ausstattung und auch des Style stimmen, werde ich mir dieses Auto demnächst bestellen :top:

Meine Auswahl ist also getroffen: Ein Polo 9N in der Black Edition mit der 1.4 Liter Maschine soll es sein, aber dDAnkea kam mir eine Frage:

Der Autohaus Mitarbeiter hat gesagt, dass dieses Modell angeblich keinen Zanhriemen hat sondern eine Steuerkette.

Da ich mir aber das nicht vorstellen kann, wollte ich mal bei euch fragen.

Danke schon mal an alle :applaus: :applaus:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Polo Black Edition: Steuerkette oder Zahnriemen?

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 26. Jun 2008, 18:19

Nur 1,2 und 1,6 haben Kette. Der Rest nen Riemen...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
eggiboerd

Ungelesener Beitragvon eggiboerd » 26. Jun 2008, 18:35

was ich da lese hast du einen 1.4 liter.

Wie ist der so?
durchzug, innengeräusch verbrauch, zufriedenheit usw.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Jun 2008, 20:03

Ich würd dir den 1.6er empfehlen. Der 1.4er verbraucht zu viel für die Leistung, meiner Meinung nach!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 26. Jun 2008, 20:54

hm also 6,5L sind die zuviel @psy?
die hab ich so... bei normaler fahrweise in der stadt!!!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Jun 2008, 23:16

Ja, ich hab schon gehört, dass der neue 80PS besser sein soll, als der 75PS, was den Verbrauch angeht. Ich lieg momentan bei 9,6l/100km durchschnittlich :D Bild
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 26. Jun 2008, 23:25

8O 9,6 Liter das ist aber schon sehr hoch... Ich habe auf Benzin so immer um die 7-7,5 Verbraucht und ich bin nicht gerade langsam gefahren. Jetzt auf Gas verbrauche ich etwas mehr aber 9,6 sind es auch nicht...
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Jun 2008, 23:28

@ Psy

Wie bekommst du 9,6 Liter hin ? Ich brauche mit Automatik nur ungefär 7,5. Wenn ich mich anstrenge auch nur 6,5.
Darunter bekomm ich ihn nicht ist aber auch ok.

Stehst du andauernd in der Ölwanne mit dem Gaspedal oder wie ? :D

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 27. Jun 2008, 06:43

was ich da lese hast du einen 1.4 liter.

Wie ist der so?
durchzug, innengeräusch verbrauch, zufriedenheit usw.
Also subjektiv ist der 80PS wesentlich flotter als der alte 75PS, nen halben Liter weniger Verbrauch sagt man auch.
Also ansich bin ich mit dem Motor zufrieden, Verbrauch von 5,3L(Überland) bis fast 8L (reine Stadt mit Klima bzw. AB Vollgas).
Der 1,6er ist lauter und braucht locker nen Liter mehr.
Also mit dem Motor bin ich bisher mehr als zufrieden, mit dem restlichen Auto leider nicht so, aber alles nur Kleinigkeiten/Schönheitsfehler, aber gerade das habe ich nicht von VW erwartet!

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 27. Jun 2008, 06:59

Meiner Meinung nach ist der Motor bei ca 100 kmh schon viel zulaut... das is das einzige was mich stört... ansonsten bin ich auch zufrieden... für 80 ps zieht er wirklich gut durch... also letztens bin ich mit nem Vectra 2,0L 140 PS kleines rennen gefahren :9 (kumpel von mir) und bin bis 120 gut mitgekommen was ich nicht gedacht hätte... also alles in allem ist es der beste motor vom 1,2 bis 1,6 meiner meinung nach :)

Aber naja Kaufen würd ich ihn mir nicht nochmal :) ich verkauf ihn jezz auch warscheinlich :) aber ich verrate noch nicht was es wird :P

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 27. Jun 2008, 07:23

Meiner Meinung nach ist der Motor bei ca 100 kmh schon viel zulaut...
Motorhaubendämmmatte nachrüsten sollte nicht sehr teuer sein, hilft bestimmt viel

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 27. Jun 2008, 11:32

Wenn ich dann meinen IBIZA habe, mit 85 PS, werde ich Euch berichten ,was ich damit so verbrauche. Weis jemand zufällig wann beim 80 PS der Zahnriemen gewechselt werden muß :?: :?:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
eggiboerd

Ungelesener Beitragvon eggiboerd » 27. Jun 2008, 12:56

Also ich werde mir auf jeden fall den 1,4 nehmen, da der 1,6 schon wieder um einiges teurer ist wenn man noch versicherung und steuer dazu rechnet. und dann ist der Sprit noch nicht mal drin(der ja im moment eh so günstig ist :meschugge: )

Vom innenraum finde ich ihn aber von den kleinen autos her fast am schönsten, da mein bruder auch einen fährt und die Black Edition sieht innen ja nochmal besser aus.

Also danke für eure bemühungen und berichte :top: :top:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Jun 2008, 13:05

der 1.6er ist in der versicherung der günstigste polo :fuck: :top:
das gewicht vom polo will bewegt werden, deswegen kam für mich auch nur der 1.6er in frage :top: klar, in der anschaffung etwas teurer. bei mir hat es sich damals relativiert, weil beim 1.6er esp schon mit drin war. 6,5-7,5l sind auch vertretbar ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 27. Jun 2008, 13:13

Wenn ich dann meinen IBIZA habe, mit 85 PS, werde ich Euch berichten ,was ich damit so verbrauche. Weis jemand zufällig wann beim 80 PS der Zahnriemen gewechselt werden muß :?: :?:

MfG aus Bremen
Spatenpauli wechselt zu Seat ?
Ist das dann ein Benziner oder Diesel ?
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
================================================================
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 27. Jun 2008, 14:33

der 1.6er ist in der versicherung der günstigste polo :fuck: :top:
das gewicht vom polo will bewegt werden, deswegen kam für mich auch nur der 1.6er in frage :top: klar, in der anschaffung etwas teurer. bei mir hat es sich damals relativiert, weil beim 1.6er esp schon mit drin war. 6,5-7,5l sind auch vertretbar ;-)
so ist es, hätte ich die Wahl und würde wissen, dass ich nicht viel in der Stadt fahre, hätte ich jetzt 2x den 1,6L!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 27. Jun 2008, 17:22

MfG aus Bremen
Spatenpauli wechselt zu Seat ?
Ist das dann ein Benziner oder Diesel ?
Jauuuuuuu :oops: wird der neue Ibiza Stylance mit der 1,4L Benziner mit 85 PS in ROT. :oops: Kann " Gott sei Dank " :applaus: bei meinem Freundlichen bleiben, da er VW, Seat und Hyundai vertreibt. Da der " Alte Mann " ja Centfuchser ist , hat er sich hingesetzt und den Taschenrechner gequält. :meschugge: Was kam nun raus :???: Jahreskilometerleistung singt unter 20 000 km, ob der neue Polo im nächstenJahr kommt :?: :?: Der IBIZA hat schon die Plattform vom neuen Polo. Mein Wagen hat dann 100 000 km runter, WERT :?: :?: Nach jetziger Kostenberechnung, ist der Polo als Diesel bis zu 4 000,- Euro teuerer. Der 3 Zylinder Diesel ist für mich keine Alternative. Habe einen guten Preis für meinen Polo bekommen. Muß auch sagen, daß mich der Ibiza in seiner neuen Form, sehr überzeugt hat. Richtig erfrischend. Was in 3 Jahren ist, weiß man ja nicht. :?: :?: :?:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
eggiboerd

Ungelesener Beitragvon eggiboerd » 27. Jun 2008, 20:14

naja der 1.6 liter wäre natürlich schon ein tolles gefährt aber da ich erst in der ausbildung bin wird es preislich beim 1.4er schon eng. dann kommt noch dazu dass mir mein vater wahrscheinlich den mit 105 PS nicht erlauben wird, da er für Versicherung und Steuer aufkommt :top: Von daher hat er natürlich auch mitspracherecht.

Aber wir testen den 1.4 liter nächsten freitag und dann sehen wir mal weiter ob ich mir nicht doch denn Swift Sport nehme :lol: :lol:

Aber ich denke für den Anfang ist des komplett ausreichend!!!

Nochmal danke an alle

PLaYa

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 27. Jun 2008, 21:27

@eggi
wie oben schon erwähnt... der 1,6 is billiger in der versicherung als der 1,4...

und zum swift kein kommentar... Drehzahlorgie, schlechte verarbeitung usw... hab ihn mir selber angeschaut...

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 27. Jun 2008, 21:38

also wenn du guten draht zum freundlichen hast dann ist der 1.6er auch in der ausbildung kein problem! hatte ihn selber als ich noch in der lehre war. dank unserem freundlichen auch sehr günstig, 113€ raten, 53€ versicherung, anzahlung 3500€, schlussrate nach 4 jahren muss man ja nicht bezahlen, kann den dann ja auch zurück geben :top:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!