abblendlicht
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Auf jeden Fall sauteuer... wer bei VW kauft ist selber schuld, gilt nicht nur für's Öl.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hm glaubst du die Birnen seien auch teuer?? Hab mal ein Birnchen beim Rücklicht ersetzen müssen, und das war 6 €...
Also ich bin grad am überlegen ob ich die gesamte Front mit MTEC ausrüsten soll, oder eine neue Birne (bzw. ein Set, wie man das halt bekommt) vom Freundlichen in mein kaputtes Abblendlicht rein soll...
Also vom Aussehen her dürfte klar sein, dass die MTECs Favorit sind. Nur beim preislichen bin ich noch nicht so sicher... Falls mal jemand die Preise hat (von den VW Birnen), dann mal posten, bitte...
Also ich bin grad am überlegen ob ich die gesamte Front mit MTEC ausrüsten soll, oder eine neue Birne (bzw. ein Set, wie man das halt bekommt) vom Freundlichen in mein kaputtes Abblendlicht rein soll...
Also vom Aussehen her dürfte klar sein, dass die MTECs Favorit sind. Nur beim preislichen bin ich noch nicht so sicher... Falls mal jemand die Preise hat (von den VW Birnen), dann mal posten, bitte...
Hab mal dummerweise ne Lampe beim Reifenwechsel mitwechseln lassen, weil sie gerade an dem Tag kaputt gegangen ist. Habe mir gedacht, dass das kann ja nicht die Welt kosten und als ich dann die Rechnung gesehen habe wäre ich fast umgefallen. 17,58€ für eine H7 Lampe.
Die haben doch einen Knall. Hätte ich nicht so einen großzügigen Tag gehabt, hätte ich die Lampe wohl sofort wieder ausgebaut und zurückgegeben.
Naja, jetzt habe ich MTEC Abblend- und Fernlicht, bin zufrieden und habe pro Lampe nur die Hälfte gezahlt.
Und die Moral von der Geschicht: VW hat Ersatzteilpreise die ahnst du nicht.

Naja, jetzt habe ich MTEC Abblend- und Fernlicht, bin zufrieden und habe pro Lampe nur die Hälfte gezahlt.

Und die Moral von der Geschicht: VW hat Ersatzteilpreise die ahnst du nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Leute ich hab nen Problem
also...ich heute schön die Mtec`s bekommen und direkt eingebaut!
So ich die Birnen reingemacht und sehe dann, dass der rechte Scheinwerfer beschlagen ist!
Dachte dann, dass es normal sein, bin dann 15- 20 min gefahren und hab mal nach den Scheinwerfern geguckt...und der rechte war immer noch beschlagen
und jetzt sind sie immer noch "beschlagen"...sehen aber eher milchig aus!
Könnt ihr mir helfen?Woran liegt es?
Die Gummikappen sind alle richtig drauf....
Thx Alex
Leute ich hab nen Problem

also...ich heute schön die Mtec`s bekommen und direkt eingebaut!
So ich die Birnen reingemacht und sehe dann, dass der rechte Scheinwerfer beschlagen ist!
Dachte dann, dass es normal sein, bin dann 15- 20 min gefahren und hab mal nach den Scheinwerfern geguckt...und der rechte war immer noch beschlagen

Könnt ihr mir helfen?Woran liegt es?
Die Gummikappen sind alle richtig drauf....
Thx Alex
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
@dayge: hui das ist aber ein stolzer preis! Wenn die anderen Birnen die gleichen Preise haben, dann kann so ein Birnenwechsel schon mal ganz schön teuer werden bei VW...
@essenshoffnung: wend dich deswegen vielleicht mal an chris79, der kennt sich mit der Beleuchtung aus...
@essenshoffnung: wend dich deswegen vielleicht mal an chris79, der kennt sich mit der Beleuchtung aus...
Zuletzt geändert von Gast am 8. Feb 2006, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Also ich gehe mal nicht davon aus, dass es an den Mtec`s liegt!
Das Scheinwerferglas sieht einfach milchig aus...Also mir ist da vor ner Woche ein wenig Polierpaste draufgekommen, aber habs ja allles wieder weggemacht...oder hat es was damit zu tun?!
Das Scheinwerferglas sieht einfach milchig aus...Also mir ist da vor ner Woche ein wenig Polierpaste draufgekommen, aber habs ja allles wieder weggemacht...oder hat es was damit zu tun?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Wenn man das "Ersatzteil" wegstreicht ist das mal ein echt wahres WortUnd die Moral von der Geschicht: VW hat Ersatzteilpreise die ahnst du nicht.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Hi,
also an den Lampen liegt es definitiv nicht. denke mal das Du beim wechseln wohl eher mal ne Runde Kondenswassser in den Scheinwerfer bekommen hast bzw reingeregnet ist.
Das sollte aber mit der Zeit durchs fahren weggehen, da die MTECs ein wenig wärmer werden als die original birnen- Falls nicht ,hilft nur ausbauen und trocknen...
Wenn Du Polierpaste auf die Scheinwerfer bekommen hast, lässt sich diese "Magic Clean" Knete empfehlen, die hilft wirklich für alles:
http://www.petzoldts.de/shop/product_re ... 892b09660c
also an den Lampen liegt es definitiv nicht. denke mal das Du beim wechseln wohl eher mal ne Runde Kondenswassser in den Scheinwerfer bekommen hast bzw reingeregnet ist.
Das sollte aber mit der Zeit durchs fahren weggehen, da die MTECs ein wenig wärmer werden als die original birnen- Falls nicht ,hilft nur ausbauen und trocknen...
Wenn Du Polierpaste auf die Scheinwerfer bekommen hast, lässt sich diese "Magic Clean" Knete empfehlen, die hilft wirklich für alles:
http://www.petzoldts.de/shop/product_re ... 892b09660c
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Also ich Empfehle ja diese Lampen....sind BILLIGER und ungefähr genauso Hell! UND MAN BEKOMMT SIE INNERHALB VON 3 TAGEN!!!
http://cgi.ebay.de/Xenon-Lampen-EXTREM- ... dZViewItem
MFG Streetfighter160486!!
:eek2:
-
Und bei Chris unterstützt man einen Polo-Kameraden 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
sorry, aber wenn man für den Preis gerade mal 2 normale Birnen bekommt, dann können die nicht besser sein. Bau dir mal die MTECs ein, dann weißt den Unterschied.Also ich Empfehle ja diese Lampen....sind BILLIGER und ungefähr genauso Hell! UND MAN BEKOMMT SIE INNERHALB VON 3 TAGEN!!!
Beim Globus oder so bekomm ich "XENON LOOK" auch für 8,50€....aber die taugen genausowenig wie deine Dinger
Schau die mal nach nem halben Jahr an, da haben sie sicherlich nicht mehr die angegebene Leuchtkraft.
Die MTECs sind bei mir schon seit 9 Monaten drin und schauen genauso aus wie vorher..HELL
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
lampen
@streetf. kauf die dinger ruhig hast hoffentlich nen benziner (da kannst schneller wechseln) hab die schon gesehen, ausgebaut weil probs,
darfst auch gerne nochmal xenonchris befragen der kann dir ähnliches berichten
vv brutus
ps ich fahre mtecs, sehr zufrieden
darfst auch gerne nochmal xenonchris befragen der kann dir ähnliches berichten
vv brutus
ps ich fahre mtecs, sehr zufrieden
Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Na was meinste wie schnell ich die MTECs vom Chris hatte. Samstags das Geld überwiesen und Mittwochmorgen waren sie da.UND MAN BEKOMMT SIE INNERHALB VON 3 TAGEN!!!

Und weil es an dem Tag natürlich pünktlich angefangen hat zu regnen, habe ich die Dinger einfach im Parkhaus gewechselt.

Im übrigen glaube ich nicht das dieser ganz ebay- und Baumarktkrempel auch nur annähernd an die Mtecs kommt, aber vielleicht glaubst du uns das ja mal wenn du die Mtecs live gesehen hast.
Der Chris importiert sich ja auch nicht umsonst nen Wolf.

@px
Stimmt das Ersatzteil hätte ich wirklich weglassen können.

Zuletzt geändert von dayge am 8. Feb 2006, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
1. Obwohl ich hier niemanden (bis auf einen) persönlich kenne, bin ich der gleichen MeinungUnd bei Chris unterstützt man einen Polo-Kameraden

2. Ausserdem weiss man, dass die Lampen was sind! (positive Kritik von allen Benutzern).
3. Trotz allem hab ich noch immer keine Preise für die VW Birnchen...

@px und hab übrigens grad bemerkt dass die funktion "weitere smilies ansehen" atm nicht funzt... oder es liegt wieder an meinem Browser

Was bist du denn jetzt so hinter den VW-Birnen her?
Die produzieren die doch vermutlich auch nicht selbst, sondern kaufen nur zu, oder? Die, die sie mir eingebaut haben, war jedenfalls ne ganz normale "made in Hungary" H7-Lampe, die sich wohl kaum von der Konkurrenz abhebt. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Gut, so habe ich mir das auch schon gedacht, aber ich war irgendwie von deinem großen Interesse an diesen Standardlampen verwundert.Wollte nur mal die preislichen Unterschiede zu den MTECs wissen... Wenn ich "VW-Birnchen" sag, mein ich nicht eine Birne, die von VW produziert wird oder so, sondern halt nur die, die sie einbauen![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Die Lampen von VW sind normale 08/15 Lampen von Osram oder Philips, kosten mir im Einkauf weniger als 1€ das Stück und VW verkauft sie für 12,99 das Stück.
Zu dem beschlagenen Scheinwerfern:
Da ist wohl ein bissle Feuchtigkeit drin. Mach mal die Kappe hinten ab und das Licht an, dann sollte die Feuchtigkeit entweichen.
Zu den tollen Ebay Lampen hab ich hier ein gutes Bild. Damit versaut man sich schön den Scheinwerfer, wenn die Kappe abbröselt (links MTEC, rechts Litech (billig Lampen von Ebay)):
http://xenonwhite.de/images/mtec_litech.jpg
Ausserdem gibts bei mir denk ich mal nen besseren Service, wenn was mit den Lampen sein sollte (nach kurzer Zeit defekt), tausch ich sie kostenlos aus
Zu dem beschlagenen Scheinwerfern:
Da ist wohl ein bissle Feuchtigkeit drin. Mach mal die Kappe hinten ab und das Licht an, dann sollte die Feuchtigkeit entweichen.
Zu den tollen Ebay Lampen hab ich hier ein gutes Bild. Damit versaut man sich schön den Scheinwerfer, wenn die Kappe abbröselt (links MTEC, rechts Litech (billig Lampen von Ebay)):
http://xenonwhite.de/images/mtec_litech.jpg
Ausserdem gibts bei mir denk ich mal nen besseren Service, wenn was mit den Lampen sein sollte (nach kurzer Zeit defekt), tausch ich sie kostenlos aus
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
Jetzt mache ich mir aber Sorgen. Ich habe hier ne original VW-Rechnung mit exakt 15,16€ (ohne MWST) für eine Glühlampe.Die Lampen von VW sind normale 08/15 Lampen von Osram oder Philips, kosten mir im Einkauf weniger als 1€ das Stück und VW verkauft sie für 12,99 das Stück.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!