abblendlicht
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
VW sind eben Abzocker und wenn ich die schon für ca. 1€ bekommen (wohlgemerkt die ganz einfachen Lampen und keine Power2Night oder SilverStar oder sowas), dann bekommt die VW noch um einiges günstiger.
Für weniger als 15,16€ das Stück bekommt man in jedem Baumarkt schon die Visionplus von Philips und das sind Premiumlampen und keine 08/15 wie sie VW verkauft.
Für weniger als 15,16€ das Stück bekommt man in jedem Baumarkt schon die Visionplus von Philips und das sind Premiumlampen und keine 08/15 wie sie VW verkauft.
Zuletzt geändert von Chris79 am 9. Feb 2006, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Jup, dass ist mir schon klar das der Preis absoluter Wucher ist, aber ich habe eben nicht damit gerechnet und wieder ausbauen und sie Ihnen auf den Tisch legen wollte ich, wie gesagt, dann auch nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
wie du schon gesagt hast, gibt es von dir Ende März weiß leuchtende Standlichter mit Prüfzeichen. Wie sieht es mit den Soffitten in der Kennzeichenbeleuchtung aus? Kann du auch weiß leuchtende Soffitten mit Prüfzeichen "entwickeln"? Dann wäre der weiße Look am Polo von vorne bis hinten perfekt.
Mfg
PoloFun 2004
wie du schon gesagt hast, gibt es von dir Ende März weiß leuchtende Standlichter mit Prüfzeichen. Wie sieht es mit den Soffitten in der Kennzeichenbeleuchtung aus? Kann du auch weiß leuchtende Soffitten mit Prüfzeichen "entwickeln"? Dann wäre der weiße Look am Polo von vorne bis hinten perfekt.
Mfg
PoloFun 2004
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Leider nicht, weil die Soffitten LEDs sind grundsätzlich nicht erlaubt. Genauso wird ein LED Standlicht auch nie ein Prüfzeichen bekommen.
Die Lampen die ich dann bekomme werden normale weißleuchtende Glassockellampen sein und keine LEDs
Die Lampen die ich dann bekomme werden normale weißleuchtende Glassockellampen sein und keine LEDs
Zuletzt geändert von Chris79 am 9. Feb 2006, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
Da fahren aber einige damit rum...Leider nicht, weil die Soffitten LEDs sind und die sind grundsätzlich nicht erlaubt.

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Bleibt trotzdem verboten. Ist alles immer so lange cool, bis mal was passiert und dann irgendwer bei so ner Kleinigkeit stutzt 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Bei nem Unfall muss aber dann erstmal nachgewiesen werden, dass die Schuld an der weißen Kennzeichenbeleuchtung liegt.
Und sowas nachzuweisen ist unmöglich.
Wäre das gleiche, wenn eine Kennzeicheleuchte ausfällt (dann entspricht das Auto auch nicht mehr der STVO), dass man dann alles darauf schiebt.
Ander siehts aus wenn man bunte Lämpchen ans Auto baut, das kann schon eher iritieren.
Und sowas nachzuweisen ist unmöglich.
Wäre das gleiche, wenn eine Kennzeicheleuchte ausfällt (dann entspricht das Auto auch nicht mehr der STVO), dass man dann alles darauf schiebt.
Ander siehts aus wenn man bunte Lämpchen ans Auto baut, das kann schon eher iritieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
-
Über Sinn und Unsinn diskutieren bringt nichts
Wenn dich ein Bulle mit schlechter Laune und Ahnung anhält und was sucht, dann findet der auch was, wenn du überzeugt bist, alles wäre okay, da kannst du sicher sein. Und LEDs erst recht, schließlich ist die Technik an sich in der Form nicht erlaubnisfähig, von daher ist die Feststellung recht einfach.
Wäre aber auch klar dafür, dass sich da vorschriftsmäßig was bewegt. Ich kann mir auch andersfarbige Lampen sonstwo reinschrauben, das ist kein Argument gegen LED.

Wäre aber auch klar dafür, dass sich da vorschriftsmäßig was bewegt. Ich kann mir auch andersfarbige Lampen sonstwo reinschrauben, das ist kein Argument gegen LED.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Wenn die Bullen was suchen finden die sogar an deinem Wagen was 
Ist klar, wenn sie nicht eingetragene oder nicht erlaubte Dinge finden, dass es dann ne Strafe gibt. Muss jeder für sich entscheiden.

Ist klar, wenn sie nicht eingetragene oder nicht erlaubte Dinge finden, dass es dann ne Strafe gibt. Muss jeder für sich entscheiden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
-
Ja, sorry wenn ich immer den Moralonkel spiele, aber letztlich fühle ich mich in der Öffentlichkeit dazu verpflichtet, den Leuten klar zu machen, dass eben nicht alles rechtlich okay ist und das sie ein Risiko eingehen, auch wenn das absolut nicht ersichtlich sein mag.
Ich ziehe da immer sehr schnell Parallelen zum Waffenrecht und da ist das ganze noch erheblich drastischer, weil die deutschen Gesetze auch in diesem Bereich einen wirklich aufregen können. Aber da gibt es keine Ausnahmen. Verboten bleibt verboten und du wirst kein Waffenforum finden, wo es geduldet wird, dass jemand über die Montage von Leuchtmitteln an Schusswaffen redet. Das ist strengstes Tabu - auch wenn die eigentliche Sache harmlos und die Regelung verstaubt und nicht mehr nachvollziehbar ist.
Ich ziehe da immer sehr schnell Parallelen zum Waffenrecht und da ist das ganze noch erheblich drastischer, weil die deutschen Gesetze auch in diesem Bereich einen wirklich aufregen können. Aber da gibt es keine Ausnahmen. Verboten bleibt verboten und du wirst kein Waffenforum finden, wo es geduldet wird, dass jemand über die Montage von Leuchtmitteln an Schusswaffen redet. Das ist strengstes Tabu - auch wenn die eigentliche Sache harmlos und die Regelung verstaubt und nicht mehr nachvollziehbar ist.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
Yeah, goil... "Pimp my gun"... jetzt mit blauer Lauf-Beleuchtung und extra breitem Griff, Mündung wurde gezogen und zu bösem Blick geformt ... sorryAber da gibt es keine Ausnahmen. Verboten bleibt verboten und du wirst kein Waffenforum finden, wo es geduldet wird, dass jemand über die Montage von Leuchtmitteln an Schusswaffen redet.

Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Hast du ne Ahnung, das ist ziemlich ähnlich zum Auto-Tuning, nur rechtlich erheblich komplizierter

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Seit gestern sind meine (von vorne gesehen) linken Lampen von innen angelaufen. Hatte den Wagen gestern gewaschen und seitdem ist das so. Hab gleich nachgeschaut ob diese "Dichtungsdeckel" richtig drauf sitzen, und das ist auch der Fall. Desweiteren habe ich den Wasserstrahl nicht voll auf die Lampen gehalten o.ä.
Ich hörte ausserdem ein leichtes Surren während dem Waschen, das vorne aus dem Motorraum kam. Von wo genau konnte ich leider nicht herausfinden.
Was tun? Lampen anmachen und durch Hitze verschwindet das wieder? Wollt gestern mal nichts anmachen, nicht dass da irgendwie Wasser an die Elektronik kommt oder sowas...
mfg, Ben
Ich hörte ausserdem ein leichtes Surren während dem Waschen, das vorne aus dem Motorraum kam. Von wo genau konnte ich leider nicht herausfinden.
Was tun? Lampen anmachen und durch Hitze verschwindet das wieder? Wollt gestern mal nichts anmachen, nicht dass da irgendwie Wasser an die Elektronik kommt oder sowas...
mfg, Ben
Hallo zusammen - dies ist mein erster Beitrag, daher bitte ich meine Unwissenheit (Thema evtl. schonmal besprochen worden) zu entschuldigen.
Überlege auch im Moment, mir "helle" Birnen einzusetzen:
- Mtec sind wohl die hellsten, jedoch scheinen sie wärmer als normale Birnen zu werden -> besteht da irgendeine (Langzeit-)Gefahr für den Scheinwerfer bzgl Lebensdauer oder so? Apropos Lebensdauer - sind die Mtec haltbar? Im Nassen nicht so gut?
- Ph. BlueVison: Meine erste Wahl, da renomierter Hersteller, voraussichtlich lange Lebenszeit, bei nassen Strassen besser als Standard (Standarten sind aus!) und Mtec, aber nicht wirklich xenon-look?
- Weitere Alternativen?
Jetzt schon vielen Dank
timjen
Überlege auch im Moment, mir "helle" Birnen einzusetzen:
- Mtec sind wohl die hellsten, jedoch scheinen sie wärmer als normale Birnen zu werden -> besteht da irgendeine (Langzeit-)Gefahr für den Scheinwerfer bzgl Lebensdauer oder so? Apropos Lebensdauer - sind die Mtec haltbar? Im Nassen nicht so gut?
- Ph. BlueVison: Meine erste Wahl, da renomierter Hersteller, voraussichtlich lange Lebenszeit, bei nassen Strassen besser als Standard (Standarten sind aus!) und Mtec, aber nicht wirklich xenon-look?
- Weitere Alternativen?
Jetzt schon vielen Dank
timjen
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ph. Night Guide 
hast nen super Hersteller der - die besten Leuchtmittel 2006 - dei Teuersten - und ich bin nicht allein mit meinen Bonzen Lampen
Und nebenbei sind sie wirklich gut (gut mein ich in sachen ausleuchtung-wenn du aber optik haben willst kauf die die mtecs)

hast nen super Hersteller der - die besten Leuchtmittel 2006 - dei Teuersten - und ich bin nicht allein mit meinen Bonzen Lampen

Und nebenbei sind sie wirklich gut (gut mein ich in sachen ausleuchtung-wenn du aber optik haben willst kauf die die mtecs)
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Oje, die sprengen aber mein Budget...Komme gerade erst vom Wagenkauf zurück...
Also schon ne Preisklasse billiger...
Also schon ne Preisklasse billiger...
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Welche bracuh ich denn für den Polo 9N3, H1,H3,H4 oder H7?? Wo ist der Unterschied?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
dann lass die Originalen drin.
Also ganz ehrlich in sachen Leuchtweite, Reflektion und Optik spielt das eigene empfinden eine wesentliche Rolle.
Klar MTECs sehen schon geil aus.
Meine Night Guide haben ein sehr sehr hohes Relektionsfeld doch zum vergleich zu den Originalen hmmm nunja ^^
Die Originalen sind auch echt schon Top in sachen Lichtverhältnis und Sichtweite.
Naja merke das ich wieder im kreislaufe ^^
Komm am besten ma zu nem Treffen und bleib bis es dunkel ist dann kannst dich von den verschiedenen Leuchtmitteln selber überzeugen!
Wie wärs mit Frechen
Also ganz ehrlich in sachen Leuchtweite, Reflektion und Optik spielt das eigene empfinden eine wesentliche Rolle.
Klar MTECs sehen schon geil aus.
Meine Night Guide haben ein sehr sehr hohes Relektionsfeld doch zum vergleich zu den Originalen hmmm nunja ^^
Die Originalen sind auch echt schon Top in sachen Lichtverhältnis und Sichtweite.
Naja merke das ich wieder im kreislaufe ^^
Komm am besten ma zu nem Treffen und bleib bis es dunkel ist dann kannst dich von den verschiedenen Leuchtmitteln selber überzeugen!
Wie wärs mit Frechen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
Also wie gesagt, ich hätte schon gern helle/weiße Lichterlein, habe jedoch einige Bedenken bzgl der Mtec (siehe oben)
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ich habe die Philips "Power2night GT150" sind auch supi!
Deutlich heller als die normalen Birnen...
Deutlich heller als die normalen Birnen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!