Kurioser Spritverbrauch bei FSI

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
gustav

Kurioser Spritverbrauch bei FSI

Ungelesener Beitragvon gustav » 30. Jun 2008, 12:08

Da ich keine Erklärung mehr dafür finde, dachte ich, ich poste es mal hier. Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt.

Mein Polo FSI BJ'03 verbraucht für gewöhnlich 5,5 bis 6 Liter Super. Bei sparsamer Fahrweise bringe ich es auch mal auf nur knapp über 5 Liter. Jetzt war ich in Schweden unterwegs. Das Auto war voll bepackt. Auf Schwedens Autobahnen ist nur 110 erlaubt. Ich bin exakt 100 gefahren (wollte noch was von der Landschaft haben :D ). Die Tankanzeige zeigte noch 1/4 voll an, da habe ich getankt und zwar sageundschreibe 47 Liter! 8O Im Bordbuch steht was von 45 Liter inkl. 7 Liter Reserve. Zuerst dachte ich, die an der Shell haben mich besch..... . Nach 600 km zeigte die Anzeige noch nicht einmal 3/4 voll an. Erster Gedanke: Tankanzeige defekt. Ich dachte mir, tankst lieber mal. Rein gepasst haben 23 Liter. Das macht ein Verbrauch von 3,8 Liter! :???: Das ist doch nicht normal oder? 3,8 Liter mit nem voll gepackten Auto bei 100 kmh auf Schwedens Autobahnen - ich zieh nach Schweden ;-)

Gruß Gustav
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Spatenpauli

Re: Kurioser Spritverbrauch bei FSI

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 30. Jun 2008, 12:32

Hast Du den rechten Fuß im Griff, der Spritverbrauch dich sehr verblüft. :haha: Ist ganz normal in den nordischen Länder. Keine Ampel, leere Straßen, rollen lassen, und,und,und. Habe gerade am Sonnabendabend mit meinem TDI,bei einem echten Schnitt von 105 Std/km, auf dem Weg von Overath nach Bremen, 4,0 Liter verbraucht.Tempomat und leere Autobahn sei DANK. :applaus:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 12:37

Das mitm zu viel tanken liegt einfach daran das du den Überlauf mit vollgetankt hast... Stichwort Nippeltrick... und in Schweden ist das ganz normal, da brauchen alle Autos extrem wenig... halt unter werksangabe... sowas versüsst einem dann auch den Urlaub...

Themenersteller
gustav

Ungelesener Beitragvon gustav » 30. Jun 2008, 12:39

...Hast Du den rechten Fuß im Griff, der Spritverbrauch dich sehr verblüft...
:applaus:

Und ich hatte schon Verschwörungstheorien im Kopf, die bösen Ölkonzerne würden uns hier Billigfusel verkaufen... :D
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jun 2008, 12:50

Ne ne *g* ist ganz normal... meine Mutter bringt ihren Astra 1.6 16V den sie in DE mit 8-9Litern fährt, in Schweden auf 6Liter... gut, den Astra fahr ich hier mit 7 Liter... denke aber mal das ich meinen Polo den ich hier mit 6,4 fahre, dort nochmal deutlich niedriger bringe, hoffe auch mal auf 4,5-5Liter... dann wären mit einer Füllung die 1000km knackbar *g*

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 30. Jun 2008, 12:55

...Hast Du den rechten Fuß im Griff, der Spritverbrauch dich sehr verblüft...
:applaus:

Und ich hatte schon Verschwörungstheorien im Kopf, die bösen Ölkonzerne würden uns hier Billigfusel verkaufen... :D
Mit dem schon erwähnten Nippeltrick, sind in Schweden, Finnland, 1800 km mit einer Tankfüllung für meinen TDI kein Problem, dann fängt die Reserve an. Durchschnitt 82 Std/km.Verbrauch um die 3 Liter, habe dort auch schon 2,8 Liter erreicht.
Du machst mir richtig MUT. :applaus: Bekomme im September den IBIZA 6J mit deinem Motor. :applaus:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Andi85Nbg

Ungelesener Beitragvon Andi85Nbg » 1. Jul 2008, 19:14

Da ich keine Erklärung mehr dafür finde, dachte ich, ich poste es mal hier. Vielleicht habt ihr ähnliches erlebt.

Mein Polo FSI BJ'03 verbraucht für gewöhnlich 5,5 bis 6 Liter Super. Bei sparsamer Fahrweise bringe ich es auch mal auf nur knapp über 5 Liter. Jetzt war ich in Schweden unterwegs. Das Auto war voll bepackt. Auf Schwedens Autobahnen ist nur 110 erlaubt. Ich bin exakt 100 gefahren (wollte noch was von der Landschaft haben :D ). Die Tankanzeige zeigte noch 1/4 voll an, da habe ich getankt und zwar sageundschreibe 47 Liter! 8O Im Bordbuch steht was von 45 Liter inkl. 7 Liter Reserve. Zuerst dachte ich, die an der Shell haben mich besch..... . Nach 600 km zeigte die Anzeige noch nicht einmal 3/4 voll an. Erster Gedanke: Tankanzeige defekt. Ich dachte mir, tankst lieber mal. Rein gepasst haben 23 Liter. Das macht ein Verbrauch von 3,8 Liter! :???: Das ist doch nicht normal oder? 3,8 Liter mit nem voll gepackten Auto bei 100 kmh auf Schwedens Autobahnen - ich zieh nach Schweden ;-)

Gruß Gustav

Das mehr in den Tank geht ist ganz normal! Ich komm da auch ab und zu auf 55 Liter! Ich drück immer den Entlüftungsknopf im Tank dann passt noch mehr rein!!
Verkaufe mein Polo 9N FSI
Bild
CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010

Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.

Gruß Andi
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!