Radioumbau auf Pioneer DEH-P700BT inkl. Rahmen

Themenersteller
CharlyE

Radioumbau auf Pioneer DEH-P700BT inkl. Rahmen

Ungelesener Beitragvon CharlyE » 21. Jun 2008, 21:18

Hallo zusammen,

ich möchte mir in meinen Polo 9N Baujahr 2003 einen neuen Radio einbauen.
Dazu muss ich den original VW-Kasettenradio "Gamma", und den darunter liegenden VW-6fach-CDWechsler ausbauen.

Nach dem Ausbau beider Geräte werden somit 2 übereinanderliegende DIN-Schächte frei.

Der neue Radio wird ein Pioneer DEH-P700BT
Somit bleibt der Ehemalige VW-6fach-CDWechsler DIN-Schacht frei

Nun hab ich dazu ein paar Fragen:

- in den oberen DIN-Schacht kommt der neue Radio>gehe davon aus das der Verblendrahmen für diesen einen Dinschacht im
Übergang vom Radio zum restlichen Amaturenbrett dabei ist.

- Für den darunter liegenden DIN Schacht (ehemaliger VW-6fach-CDWechsler) benötige ich einen Ablageneinsatz für den I-Pod den ich dann da ablegen werde. Der darüberliegende Radio hat auf der Rückseite einen I-Pod Eingang. Und ich könnte zur Ablage durchbohren, oder wisst Ihr eine elegantere Lösung? Und woher bekommt man solche Einsätze für DIN-Schächte ausser evtl. bei VW?

-Welchen Adapter benötige ich (Bezeichnung) um von dem original Kabelbaum von VW auf den neuen Radio von Pioneer DEH-P700BT anzuschließen, und wo ist dieser käuflich zu erwerben?

-Um jegliche Nebengeräusche herauszufiltern möchte ich gerne einen Entstörfilter dem Radio vorschalten. Welches Produkt könnt Ihr mir dabei empfehlen, und wo ist dieses käuflich zu erwerben?

So, vielen Dank vorab für Euere Hilfe ;-)

Grüsse
CharlyE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

keks
Re: Radioumbau auf Pioneer DEH-P700BT inkl. Rahmen

Ungelesener Beitragvon keks » 22. Jun 2008, 22:12

hallo,

also am besten geeignet ist hier das original vw-ablagefach, dieses hat sogar oben schlitze, wo du das ipod-kabel durchführen könntest ...
einen adpater brauchst du nicht! du musst nur am kabelbaum des pioneer das zündplus und dauerplus vertauschen (also einfach nur ineinander umstecken), steht auch in der anleitung vom radio, wie das genau geht ...

ein entstörfilter ist immer die falsche lösung! es ist im polo möglich störfrei zu bleiben, also solltest du bei störungen den fehler woanders suchen ... falls es dazu kommt, poste hier einfach nochmal ;-)
was willst du denn noch verbauen, dass du glaubst es könnte zu störungen kommen?
Bild
Das müssen Sie jetzt einfach mal so akzeptieren. Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Peugeot 206 XS  

Themenersteller
CharlyE

Re: Radioumbau auf Pioneer DEH-P700BT inkl. Rahmen

Ungelesener Beitragvon CharlyE » 2. Jul 2008, 22:20

Danke keks für die Hilfe :applaus:

Grüsse
CharlyE

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!