Originale Freisprecheinrichtung, fse ab Werk ausbauen

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Paulie13

Originale Freisprecheinrichtung, fse ab Werk ausbauen

Ungelesener Beitragvon Paulie13 » 3. Jul 2008, 12:24

Hallo Miteinander,

vielleicht kann jemand von euch mich supporten?!?

Habe in meinem Polo die originale Freisprecheinrichtung ab Werk verbaut. Radio ist ein Beta drin und darunter ein original CD Player im Einbauschacht. Nun möchte ich diese fse gerne ausbauen, kann sie aber nicht finden! :-? Wo kann ich diese finden, vielleicht hat eine/r von euch ein paar Tipps und Tricks zur demontage??
Kann ich die Kabel liegenlassen und dort meine neue Anlage verkabeln. Hintergrund ist der das ich die Mutefunktion vom Radio und das Original Mirko gerne weiter verwenden möchte. Das und die Tonausgabe über Lautsprechen funktionieren ja wirklich gut.
Umrüsten möchte ich auf eine Bluetooth Anlage. Mir schwebt die original CC9050 vom freundlichen vor.
http://www.volkswagen-zubehoer.de/index ... idfse=3&L=
Hat jemand von euch diese schon verbaut, wie seid ihr damit zufrieden??
Ist diese von VW angebotene Version identisch mit der vom Hersteller THB Bury??
http://www.thb.de/
Da kostet die genauso wie bei Conrad ja ein bisl weniger. Oder hat die vom freundlichen ein paar VW features aufm Display??

Danke schon mal fürs posten. ;-)

Gruß

Paulie13

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PsyKater

Re: Originale Freisprecheinrichtung, fse ab Werk ausbauen

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 13. Jul 2008, 10:30

Ich versteh nicht ganz, was du ausbauen willst. Nur den Halter? Es gibt übrigens auch einen Bluetooth Adapter für die Original FSE! Dann hast du halt nur kein Touchscreen, soweit ich weiß.

Um die Halterung auszubauen, empfehle ich dir, zuerst Radio und CD-Player auszubauen. Dann schraubst du die beiden kleinen Schrauben auf der Front ab. Dann muss der Halter zum Fahrer hin geneigt werden um ausgeclipst zu werden. Geht das schwierig, kann man auch mit einem breiten Schraubendreher in die beiden Schlitze auf der Front gehen und die Clipse so lösen (musste bei mir gemacht werden). Dahinter ist dann noch eine Schraube, die gelöst werden muss. Ist die raus, ist der Grundträger noch mit 3 Clips befestigt (oben links, oben rechts, unten mittig). Meist reicht es, den oben links einzudrücken. Dann hast du die Halterung der FSE raus. Wenn das Radio raus ist, siehst du übrigens auch die Kabel.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!