Motorabdeckung Lackieren... weiß nicht wo hin mit dem Thema!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

Motorabdeckung Lackieren... weiß nicht wo hin mit dem Thema!

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jul 2008, 18:51

Hey leute... hab mich die tage dran gemacht meine motorhaube zu lackieren in Chrom farbe... hab angefangen dann dachte ich mir sieht sicher scheiße aus wenn dann die farbe in manchen von den löchern ist in manchen nicht. hab nen 1.9 TDI da sin so vertiefungen (löcher) drin... hab ichs zugespachtelt abgeschliffen usw. dann grundiert. lackiert und jetzt hab ich den salat sieht scheiße aus weil manche von den löchern noch 0,1 mm tiefer waren.... jetzt siehts so richtig scheiße aus ;) also muss i wann ne neue her wenn ich wieder flüßig bin... was kostet so ne neue abdeckung? wenn ich die lacke wie geh ich vor? anschleifen, kunststoff grundierung, lackieren, klar lack?? wie sieht es mit den löchern aus ist es dann nicht der fall das es dann scheiße aussieht und manche zu sind und manche nicht???

danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Kroppy

Re: Motorabdeckung Lackieren... weiß nicht wo hin mit dem Thema!

Ungelesener Beitragvon Kroppy » 11. Jul 2008, 10:15

Also, ich habe zwar eine etwas andere Motorabdeckung, allerdings habe ich da nichts geschliffen oder so. Wurde einfach so lackiert und sieht super aus - zumindest für meine Ansprüche.
Don´t play Polo - Drive it!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

chris_9n

Ungelesener Beitragvon chris_9n » 12. Jul 2008, 19:34

Muss man das eigentlich zwingend grundieren? Denn je mehr Schichten man lackiert desto eher verstopfen ja diese kleinen Löcher...
Oder Blättert der Lack dann weg, grade auf der Motorverkleidung, die ja doch ein wenig warm wird^^
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Unki

Ungelesener Beitragvon Unki » 16. Jul 2008, 13:29

Hoi,

also Ich würd noch aufjedenfall Haftgrund oder vermittler draufmachen. Findest du in jedem Baumarkt. Das Zeug ist aber verdammt Dünnflüssig, musst nur einmal ganz Dünn drüber Nebeln.
Hab das bisher bei allen Plastikteilen so gemacht, und hebt wunderbar.
Desto mehr Klarlack, desto Robuster wird der Lack. Hab ich bisher die Erfahrung gemacht. Bin aber kein Fachmann.

Mfg
Unki
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

farthed

Ungelesener Beitragvon farthed » 16. Jul 2008, 13:33

also, einfach sauber machen, plastik haftgrund drauf, 30 min warten, dann lackieren

allerdings musst du hitzebeständigen lack nehmen, weil die abdeckung schoma gut heiß wird wenn du länger fährst, nimms du normalen lack, dann wird der irgendwann matt und blättert ab

Unki

Ungelesener Beitragvon Unki » 16. Jul 2008, 13:40

:oops: , daran hab ich net gedacht.
Verkaufe
BBS Rs 16" Felgen inkl. Reifen
Cleane Heckklappe ohne VW Zeichen mit Griff (Grundiert)
Lederrückbank Polo GTI Cup Edition
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Jul 2008, 13:41

also, einfach sauber machen, plastik haftgrund drauf, 30 min warten, dann lackieren

allerdings musst du hitzebeständigen lack nehmen, weil die abdeckung schoma gut heiß wird wenn du länger fährst, nimms du normalen lack, dann wird der irgendwann matt und blättert ab
Käse ;)

normaler Lack und gut is...glaube nicht das es da drunter wärmer wird als wenn da im sommer mal eben 40 ° Sonne draufknallen ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

farthed

Ungelesener Beitragvon farthed » 16. Jul 2008, 13:43

also ich hab mal gemessen, wenn ich 300 km am stück gefahren bin ganz normale aussentemperatur hat das ding ca 80 grad !! und das is zu heiß für "normalen" lack

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Jul 2008, 17:56

also ich hab mal gemessen, wenn ich 300 km am stück gefahren bin ganz normale aussentemperatur hat das ding ca 80 grad !! und das is zu heiß für "normalen" lack
wer sagt, das dies zu heiß ist?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Hotte

Ungelesener Beitragvon Hotte » 16. Jul 2008, 18:35

Also bei mir wurde die noch nie mehr als handwarm. Aber wenn die Motorhaube nen Tag lang in der Sonne steht,dann verbrennt man sich daran die Finger.
Ich denke auch,daß normaler Lack dafür völlig ausreichend is.

Ich hab versucht die Löcher mit flüssigem Kunststoff (so´n reparatur-Zeugs von 3M) zu stopfen. Is ne Heidenarbeit.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  

Beutner 9n

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 16. Jul 2008, 19:54

Ich habs machen lassen beim Lackierer, der hat meinen ganz normalen lack (indig-blau-perleffekt) genommen und das hält bis heute, also mittlerweile über 3 jahre, ohne den geringsten Schaden :)
Hab aber auch schon gesehen wie der Lack nach 1 Woche abgebplatzt ist wegen der Hitze... also auf iwas sollte man jedenfalls achten ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“