Hilfe ABS ESP FEHLER 00301
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Hilfe ABS ESP FEHLER 00301
Hilfe habe seit heue in meinem Instromenten ABS ESP und das zeichen für Handbremse leuchten und wen ich das Steuergerät nach fehler Kontrolliere kommt dieser
1 Fehler gefunden:
00301 - Rueckfoerderpumpe fuer ABS (V39)
000 - -
weis einer was ich machen soll und muss ich in die WERKSTATT
Danke schon mal!
1 Fehler gefunden:
00301 - Rueckfoerderpumpe fuer ABS (V39)
000 - -
weis einer was ich machen soll und muss ich in die WERKSTATT
Danke schon mal!
Dass ist immer noch Besser als nen Kolbenfresser 
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?
Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich

„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?
Polo 9n GfK Schürze zu verkaufen
Polo 9n3 GTI Himmel zu Verkauf, schwarz, Schiebedach, 5türig
PN an mich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
steht in zichfacher ausführung hier im form!!
1. Sicherung motorraum prüfen
2. Sicherung Sicherungskasten Prüfen
3. Werkstatt aufsuchen, die starten ein überprüfungsprogramm
4. sollte die pumpe defekt sein, fang schonmal an zu sparen
1. Sicherung motorraum prüfen
2. Sicherung Sicherungskasten Prüfen
3. Werkstatt aufsuchen, die starten ein überprüfungsprogramm
4. sollte die pumpe defekt sein, fang schonmal an zu sparen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Hilfe ABS ESP FEHLER 00301
Pumpe kaputt!
abs pumpe
abs pumpe
Opel=> >O< hne >P< ower >E< wig >L< etzter 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dan wirts teuer abs pumpe 1600 euro bei vw. 250 euro auf dem Schrotplatz gibt es immer nur mit Abs Block und Steuergerät guck noch mal im Baterie deckel die 40 amper sicherungen nach bei mir sah es aus als ob sie angegamelt sind waren aber kaputt . Laut vw solte meine Pumpe auch kaput sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
wo finde ich die sicherung??? im batteriedeckeL???
wo sind überhaupt IM MOTORRAUM die sicherungen?? ich kenne nur die sicherungen an der fahrertür ..
bitte um hilfe
gruß fab
wo sind überhaupt IM MOTORRAUM die sicherungen?? ich kenne nur die sicherungen an der fahrertür ..
bitte um hilfe
gruß fab

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hi,
Öffne die Abdeckung von der Batterie und im Deckel (es verlaufen mehrere Kabel hinein) befindet sich noch ein "Fach". An den Seiten des Deckels befinden sich Ausnehmungen, die du hineindrücken musst damit du dieses Fach herausnehmen kannst. Siehe hier: http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... öffnen
Bei mir ist auch neulich die Abs-Leuchte angegangen und das Abs funktionierte nicht mehr. Es war tatsächlich eine dieser Metallstreifensicherungen, ausgetausscht und alles wieder ok.
lg,
Mex
Öffne die Abdeckung von der Batterie und im Deckel (es verlaufen mehrere Kabel hinein) befindet sich noch ein "Fach". An den Seiten des Deckels befinden sich Ausnehmungen, die du hineindrücken musst damit du dieses Fach herausnehmen kannst. Siehe hier: http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... öffnen
Bei mir ist auch neulich die Abs-Leuchte angegangen und das Abs funktionierte nicht mehr. Es war tatsächlich eine dieser Metallstreifensicherungen, ausgetausscht und alles wieder ok.
lg,
Mex
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
gingen bei dir auch die esp und dieses rote warndreieck an?? zusammen mit der abs lampe?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hab kein esp, es ging nur die abs-leuchte an.
lg
lg
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
40 A Blechsicherung war kaputt..vielen dank =) für eure hilfe
gruß fab

gruß fab

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Geht doch
hab da noch eine Frage was hat dein Vw Händler gesagt Hat er die sicherungen ausgeschlossen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
ja er erst so ...mhh müssen wir wohl die pumpe bestellen ...es war kurz vor feierabend (zum glück)...darum hat er die pumpe erst den nächsten tag bestellen können 
ich habe gesagt alles klar dann komme ich morgen wieder..mein auto lasse ich hier stehen!
dann bin ich hier ins forum gegangen und habe gefragt was das sein könnte,oder ob nur ne sicherung kaputt ist..
alles klar ..die Supernetten members hier im forum haben mir gesagt ich solle doch mal die sicherungen im motorraum prüfen..habe ich noch nie etwas von gehört xD
ich sofort den nächsten tag zum vw händler gleich als sie aufgemacht haben und hab gleich meinen autoschlüssel abgeholt..habe gesagt ich möchte doch gerne mal die sicherungen im motorraum prüfen..alles klar gesagt getan..und siehe da ..die sicherung war kaputt..
der vw händler darauf-> oh da guckt man natürlich als erstes nach...ich hätte jetzt die pumpe bestellt und eingebaut..zum glück bist du nochmal vorbeigekommen...
omg
und jetzt werde ich dfas alles nur noch an einer freien werkstatt (keine vertragswerkstatt) mehr durchführen lassen
so das war die geschichte ^^
gruß Fab
NOCHMALS VIELEN DANK

ich habe gesagt alles klar dann komme ich morgen wieder..mein auto lasse ich hier stehen!
dann bin ich hier ins forum gegangen und habe gefragt was das sein könnte,oder ob nur ne sicherung kaputt ist..
alles klar ..die Supernetten members hier im forum haben mir gesagt ich solle doch mal die sicherungen im motorraum prüfen..habe ich noch nie etwas von gehört xD
ich sofort den nächsten tag zum vw händler gleich als sie aufgemacht haben und hab gleich meinen autoschlüssel abgeholt..habe gesagt ich möchte doch gerne mal die sicherungen im motorraum prüfen..alles klar gesagt getan..und siehe da ..die sicherung war kaputt..
der vw händler darauf-> oh da guckt man natürlich als erstes nach...ich hätte jetzt die pumpe bestellt und eingebaut..zum glück bist du nochmal vorbeigekommen...
omg
und jetzt werde ich dfas alles nur noch an einer freien werkstatt (keine vertragswerkstatt) mehr durchführen lassen

so das war die geschichte ^^
gruß Fab
NOCHMALS VIELEN DANK

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hey jungs! super klasse ich hatte das oben beschriebene problem mit abs/esp leuchte ebenfalls und auch mir wollte minrath-vw werkstatt ein neues abs steuergerät einbauen, kosten incl. einbau 1700€. nach lesen der beiträge hier han ich nach der sicherung geschaut und siehe da, sie war das problem. ich bin also zu vw und die haben das teil ausgetauscht und das problem war behoben. eine absolute frechheit, dass eine vw vertragswerkstatt, dieses problem nicht kennt und mir ein teueres ersatzteil verkaufen will. danke nochmals, dass ihr mir ne teure reparatur erspart habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VW die können nur noch austauschen fehler suchen kennen die gar nicht mehr.Das stelle ich hier immer wieder fest.Das beste beispiel ist die ABS Pumpe wo sie teilweise den Leuten nur Teile vom ABS verkaufen wollen obwohl das ABS (Steuergerät und Pumpe)eine einheit ist.Oder das problem mit der Abgaswarnleuchte ist auch so eine Geschichte
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!