Frage zu 1.4 Motor
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Frage zu 1.4 Motor
Hallo, hab nur eine kurze Frage, ich überlege meinen 3-Zylinder gegen den 1.4er zu tauschen. Welche Macken hat der Motor oder was gilt es zu beachten, wenn wäre es Baujahr 2007 denk ich mal. Hab öfter über hohen Ölverbrauch im Forum gelesen und wollte als 1.4er Golf IV geschädigter (Motorschaden gehabt) fragen, ob das vielleicht der gleiche Motor ist wie beim Golf? Danke, LG Kevin
Was wir denken, was wir wissen, was wir glauben, ist letztendlich von geringer Bedeutung. Einzig bedeutungsvoll ist das, was wir tun.
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Re: Frage zu 1.4 Motor
Der Motor wurde überarbeitet, bisher hört man nur gutes! Hab bei 17.000km nen halben Liter nachfüllen müssen, das ist nen guter Wert!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Re: Frage zu 1.4 Motor
Lol das isn scheiß wert ich hab mit nem 3 zyilnder 52.000 runter und habe nochnie öl nachgefüllt weil der so wenig nimmt das man garnich nachkippen muss 
Wenn man den 1.2 mit dem 1.4 vergleicht:
3zylinder verbrauchen mehr benzin, sind unruhig im lauf...(im 3 gang mehr durchzug als ein 1.4!!!!)
der 1.4 von vw ist ein ölvernichter.... hat oft mororschäden...
also gleich lieber ein 1.6er nehmen.. die sind robuster..

Wenn man den 1.2 mit dem 1.4 vergleicht:
3zylinder verbrauchen mehr benzin, sind unruhig im lauf...(im 3 gang mehr durchzug als ein 1.4!!!!)
der 1.4 von vw ist ein ölvernichter.... hat oft mororschäden...
also gleich lieber ein 1.6er nehmen.. die sind robuster..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Re: Frage zu 1.4 Motor
Na danke mal für die ersten Infos, macht mich nicht grad optimistisch, LG
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Re: Frage zu 1.4 Motor
aber bitte nicht den 75PS und den 80PS gleichsetzen!!Lol das isn scheiß wert ich hab mit nem 3 zyilnder 52.000 runter und habe nochnie öl nachgefüllt weil der so wenig nimmt das man garnich nachkippen muss
Wenn man den 1.2 mit dem 1.4 vergleicht:
3zylinder verbrauchen mehr benzin, sind unruhig im lauf...(im 3 gang mehr durchzug als ein 1.4!!!!)
der 1.4 von vw ist ein ölvernichter.... hat oft mororschäden...
also gleich lieber ein 1.6er nehmen.. die sind robuster..
den 80PS gibt es seit fast 2 Jahren und man hat noch nichts negatives gehört, im Gegensatz zu dem alten 75PS und 100PS Modell...
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Re: Frage zu 1.4 Motor
Nachdem bei meinem (74kw) alle Dichtungen ausgetauscht wurden und Öl auf 10W40 umgestellt (weil günstiger) kein Ölverbrauch mehr seit knapp 40000km.
Hatte vorher 1.2er 64PS der war zwar auch ordentlich eingefahren ^^ aber besser gezogen im 3. Gang ?
Hatte vorher 1.2er 64PS der war zwar auch ordentlich eingefahren ^^ aber besser gezogen im 3. Gang ?

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Re: Frage zu 1.4 Motor
also könnt mich ned beschweren seit 60000 km keine Probleme mit dem kleinen 75 Psler
der FSI is das sorgenkind schlechthin
einziges Problem beim 1,4er 75 ps der hohe Spritverbrauch...
der FSI is das sorgenkind schlechthin
einziges Problem beim 1,4er 75 ps der hohe Spritverbrauch...
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Re: Frage zu 1.4 Motor
wie hoch bei dir?
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Re: Frage zu 1.4 Motor
was machst du falsch? Stadtverkehr mit Klima und 18 Zoll Felgen 

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Re: Frage zu 1.4 Motor
also mein motor ( 1,4 L 75ps bj.2002) läuft einwandtfrei.. nur das ich immer öl nachfüllen muss und hohen spritverbrauch habe.
öl habe ich 5w40 vollsynthetisch.
nur mit den zündspulen hat man halt probleme aber das ist glaub ich standard beim polo.
gruß fab
öl habe ich 5w40 vollsynthetisch.
nur mit den zündspulen hat man halt probleme aber das ist glaub ich standard beim polo.
gruß fab
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Re: Frage zu 1.4 Motor
also ich fahr meinen nun über 80000km und bin mehr als zufrieden,
nie macken gehabt, ölverbrauch in ordnung und der etwas höhere verbrauch
geht zum teil auch zu meinen lasten,
nie macken gehabt, ölverbrauch in ordnung und der etwas höhere verbrauch
geht zum teil auch zu meinen lasten,
Gruß Markus
Re: Frage zu 1.4 Motor
ca 10 l
boah krass

wenn ich zügig fahr liegt ich bei max 8 Liter...


Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

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Re: Frage zu 1.4 Motor
Rollen wir das ganze mal von hinten auf.
Welche Bremse hast du? Wenn du einen 75 oder 80PS Motor einbauen willst, dann brauchst du min. 256 innenbelüftete Scheiben vorne. Wenn du den 100 oder 105 PS einbauen willstm dann brauchst zusätzlich hinten Scheibenbremsen.
Du brauchst einen ganzen Motor inkl. aller Kleinteile, den ganzen Kühlkreislauf, die ganze Abgasanlage ink. Kat, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Ein ganzer 1,6l 105 PS Motor inkl. Kleinteile gibts ab 2500 Euro in Deutschland (Der 1,4 mit 75/80Ps ist nicht unter 1500 Euro zu haben mit ner Menge km.), die ganze Abgasanlage kostet ca. 400 Euro, ne gebrauchte Hinterachse kostet ca. 200. Dann brauchst du neue Bremsscheiben, -klötze, neue Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit ca. 300 Euro. Und natürlich den Kühler inkl. Halteblech ca. 300 Euro. Und bevor wir es vergessen, du brauchst auch noch ein Getriebe das kostet ca. 800. Auch einen neuen Tacho brauchst du 200 Euro
Also ca. 4700 Euro Materialkosten. Der Einbau wird min. 8 Stunden dauern.
Deinen Motor kannst inkl. aller ausgebauten Teile vielleicht für 500 bis 1000 Euro in Zahlung geben. Wenn du keine 256mm Bremsscheiben vorne hast, dann kommen nochmal ca. 300 Euro für eine neue Vorderachse dazu.
Günstiger könnte es sein, wenn du dir einfach einen Polo mit dem gewünschten Motor kaufst und deinen Wagen in Zahlung gibts.
Welche Bremse hast du? Wenn du einen 75 oder 80PS Motor einbauen willst, dann brauchst du min. 256 innenbelüftete Scheiben vorne. Wenn du den 100 oder 105 PS einbauen willstm dann brauchst zusätzlich hinten Scheibenbremsen.
Du brauchst einen ganzen Motor inkl. aller Kleinteile, den ganzen Kühlkreislauf, die ganze Abgasanlage ink. Kat, Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer.
Ein ganzer 1,6l 105 PS Motor inkl. Kleinteile gibts ab 2500 Euro in Deutschland (Der 1,4 mit 75/80Ps ist nicht unter 1500 Euro zu haben mit ner Menge km.), die ganze Abgasanlage kostet ca. 400 Euro, ne gebrauchte Hinterachse kostet ca. 200. Dann brauchst du neue Bremsscheiben, -klötze, neue Bremsleitungen und Bremsflüssigkeit ca. 300 Euro. Und natürlich den Kühler inkl. Halteblech ca. 300 Euro. Und bevor wir es vergessen, du brauchst auch noch ein Getriebe das kostet ca. 800. Auch einen neuen Tacho brauchst du 200 Euro
Also ca. 4700 Euro Materialkosten. Der Einbau wird min. 8 Stunden dauern.
Deinen Motor kannst inkl. aller ausgebauten Teile vielleicht für 500 bis 1000 Euro in Zahlung geben. Wenn du keine 256mm Bremsscheiben vorne hast, dann kommen nochmal ca. 300 Euro für eine neue Vorderachse dazu.
Günstiger könnte es sein, wenn du dir einfach einen Polo mit dem gewünschten Motor kaufst und deinen Wagen in Zahlung gibts.
Zuletzt geändert von helgemania am 5. Aug 2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Polo 9N3 Sportline
Re: Frage zu 1.4 Motor
Ehh... So hatte er das auch glaube ich mal vor.... ^^R..............
Günstiger könnte es sein, wenn du dir einfach einen Polo mit dem gewünschten Motor kaufst und deinen Wagen in Zahlung gibts.
Wenn nicht -


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