BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 38
Kontaktdaten:

BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 7. Aug 2008, 16:18

denk es ist mal wieder soweit, wurde ja in Kassel bereits drüber geredet. Die Studenten haben ja grad auch wieder zeit.

hab grob rumgefragt, am Samstag, 30.8.08 hätten die meisten Zeit. Andere terminliche Vorschläge sind natürlich willkommen, notfalls kann man ja eine Umfrage machen.

Irgendjemand wusste in der Region Stuttgart eine "bessere" Kartbahn, größer und vor allem nicht mit Gas-Karts, welche unterscheidliche Leistungen bringen. Also wer war`s? hab nen verdacht, mal gucken....

wäre schön, wenn man anschließend noch grillen oder so könnte?!?!?

also wer wäre dabei? ;-)
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Aug 2008, 17:23

Bin dabei :super:

30.8. is zwar noch Stadtfest hier aber da kann ich gegen später noch hin :D


Gast

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Aug 2008, 17:25

Hätte grundsätzlich auch Lust, wobei ich am 30.08. nich kann. Irgendwann im Septemper wär mir lieber.


Gruß Philip

Benutzeravatar

chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 8. Aug 2008, 15:02

Ich bin auf jeden Fall auch dabei. Der 30. 8. passt gut.

So wie ich es mitbekommen habe, stehen 2 zusätzliche Kartbahnen zur Auswahl.
black+orange und Steve-O. werden dazu bestimmt noch was sagen, welche Kartbahn die Bessere ist.

Vielleicht sind die CPT´ler auch am Start? Wie schauts aus.


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 8. Aug 2008, 15:53

Hätte grundsätzlich auch Lust, wobei ich am 30.08. nich kann. Irgendwann im Septemper wär mir lieber.
Gruß Philip
sorry, aber Semptember geht aus mehreren Gründen nicht mehr

-------

hab jetzt mal den 30.8. im Planer eingetragen!

http://www.polo9n.info/treffen-424.html
Bild


Gast

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Aug 2008, 15:58

Hätte grundsätzlich auch Lust, wobei ich am 30.08. nich kann. Irgendwann im Septemper wär mir lieber.
Gruß Philip
sorry, aber Semptember geht aus mehreren Gründen nicht mehr

-------

hab jetzt mal den 30.8. im Planer eingetragen!

http://www.polo9n.info/treffen-424.html
Schade...
Aber das wird bestimmt nicht das letzte Mal Kartfahren in Stuggi gewesen sein :cheesy:
Dann eben nächstes Mal :top:

Gruß Philip


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon black+orange » 10. Aug 2008, 19:40

Na dann meld' ich mich auch zu Wort:

Es gibt noch weitere Kartbahnen in der Umgebung:

- Neckartenzlingen Kart & Fun (http://www.kart-und-fun-neckartenzlingen.de/)
- Gärtringen Kartion (http://www.kartion.de/)

Steve kennt noch zwei Kartbahnen in Backnang, wobei eine Besser ist (weiß nur nicht welche genau):

- Backnang Indy Cart (http://www.indy-cart.de/)
- Backnang Kartbahn Backnang (http://www.kartbahn-backnang.de/)

Neckartenzlingen und Gärtringen bin ich bereits gefahren, die machen richtig Spaß und die Karts sind in Ordnung. Wäre mal eine Alternative zu den Stuttgarter Gaskochern...
LG Stephan


Gast

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Aug 2008, 19:44

Hört sich gut an.

Also mir is jede Alternative recht, die besser is als diese Gaskocher.
Immer dann wenns nicht brauchst is das Gas alle :motz:

Benutzeravatar

chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 10. Aug 2008, 19:52

Der Flo ist doch durch die Gaskarts erst auf die Idee gekommen, seinem Polo auch einen Gastank einzubauen :D

Schlecht waren die Karts bei Kart-O-Mania ja nicht, nur eben stellenweise ungünstig gehandicapt.

Bei nun 4 möglichen Alternativen würde ich jetzt einfach mal sagen, fangen wir mit einer beliebigen an und sparen uns die 3 verbleibenden für weiter Treffen auf.


Gast

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Aug 2008, 19:53


Bei nun 4 möglichen Alternativen würde ich jetzt einfach mal sagen, fangen wir mit einer beliebigen an und heben uns die 3 verbleibenden für weiter Treffen auf.
:super: :applaus:

Also stehen dann die nächsten Treffpunkte fest :D


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon black+orange » 11. Aug 2008, 20:44

^^Fehlen nur noch die Termine für die nächsten Kartfahrerevents.

Wo sollen wir denn unseren Testmaraton beginnen...

Was sagt ihr zu der Kartbahn in Gärtringen, da könnte ich anschließend auch noch ein Lokal in der Nähe empfehlen und ggf eine Location für ein paar Pics auftreiben.
LG Stephan


Gast

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Aug 2008, 21:09

Jo hört sich doch gut an. :applaus:

Dann würd ich mal vorschlagen wir machen das so. :top:

Benutzeravatar

Felix911
Beiträge: 1161
Registriert: 11. Apr 2006, 11:27
Wohnort: Bayreuth

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 11. Aug 2008, 21:20

Na dann meld' ich mich auch zu Wort:

Es gibt noch weitere Kartbahnen in der Umgebung:

- Neckartenzlingen Kart & Fun (http://www.kart-und-fun-neckartenzlingen.de/)
- Gärtringen Kartion (http://www.kartion.de/)

Steve kennt noch zwei Kartbahnen in Backnang, wobei eine Besser ist (weiß nur nicht welche genau):

- Backnang Indy Cart (http://www.indy-cart.de/)
- Backnang Kartbahn Backnang (http://www.kartbahn-backnang.de/)

Neckartenzlingen und Gärtringen bin ich bereits gefahren, die machen richtig Spaß und die Karts sind in Ordnung. Wäre mal eine Alternative zu den Stuttgarter Gaskochern...


Also, als unerfahrener Karter, mein Wissen:

Indy Cart is n totaler scheiss, ist ein Mini-Kurs, keine Geraden, schlechte Karts, kein Grip.
Die Strecke ist in ner Doppelgarage, also so Garagen mit etwas größeres Rolltoren.
Die Bahn getrost vergessen und Geld sparen.

Wohingegen die Kartbahn-Backnang ein echter Knaller ist.
Hammergeile Strecke, gute Karts und super Preise.
Vor allem die Stundenmieten sind unschlagbar.
Klare Empfehlung.


gruß felix

24.11.2007 STUTTGART
30.05.2008 BERLIN


Bild

Benutzeravatar

Steve-O.
Beiträge: 246
Registriert: 30. Nov 2006, 23:37
Wohnort: Schorndorf
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Steve-O. » 11. Aug 2008, 21:40

öhm das trifft es genau ... indy car haben meine freunde und ich nur knapp den bahnrekord verpasst... also für zwischendurch ganz ok aber die andere strecke ist echt klasse.... und ich brauch den kick... wenn ich flo & co... nur hinter mir sehe ^^

also die 2. bahn in Backnack wäre echt ok und ist auch von der strassenanbindung relativ ok!
..... Signature loaded.


By

the real <b>Steve-O.</b>
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Benutzeravatar

chrisworldsplash
Beiträge: 1820
Registriert: 18. Nov 2005, 11:31
Wohnort: 71701 Schwieberdingen
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 12. Aug 2008, 20:37

Dann würde ich sagen starten wir dennoch mit dem Vorschlag von Stephan mit der Bahn in Gärtringen. Anschließend probieren wir Backnack aus und als nächstes Neckartenzlingen. Dann wissen wir, falls Gärtringen je nicht der Hit sein sollte, dass wir noch eine Ausweichmöglichkeit haben.

@black+orange: Schreib doch hier im Thread für alle mitlesenden nochmal was zur Kartbahn und zur Lokation. Dann könnte Florian einige Daten für den Treffenplanereintrag übernehmen.


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon black+orange » 13. Aug 2008, 20:56

Anbei die Daten von der Bahn:

Die Bahn macht um 14 Uhr auf, wir könnten uns um 13 Uhr dort treffen, es ist ein Industriegebiet, was ca. 5 Minuten von der Autobahn entfernt ist. Für 30 Minuten Fahren müssen 30 Euro angelegt werden. 10 Min kosten 12 Euro.

Die Adresse ist folgende:

Robert-Bosch-Straße 10
71116 Gärtringen

Anschließend könnten wir ins Filou gehen, das ist in Aidlingen ( 9Km Entfernung, in 16 Minuten zu erreichen). Das ist ein amerikanisches Steakhouse mit außreichenden Portionen, von denen locker zwei Personen satt werden (I-net:http://www.american-diner-filou.de/).
LG Stephan


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 14. Aug 2008, 18:39

ok thx habs eingetragen

am 30.8. haben die ein Rennen im Planer eingetragen. Jedoch von 11:00 - 13:00 Uhr. Also müsste zur regulären Öffnungszeit, wenn wir kommen, das meiste rum sein.

Sollen wir Einzelfahrten oder ein Rennpaket nehmen?

Einzelfahrerrennen für 5 bis 12 Karts
- 10 Runden Qualifying
- 20 Runden Rennen
- inkl. Rennleitung, Auswertung Einzelzeiten, Ampelstart
- ca. 30 Minuten Gesamtdauer
==> Kosten 33 EUR

also ungefähr soviel wie Einzelfahrten (rechnerische Fahrzeit ca. 24 Min)

http://www.kartion.de/ ==> Preise ==> Pakete
Bild


Gast

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Aug 2008, 20:00

Wunderbar. Freu mich schon :drive: :applaus:

@black+orange:
je nach Teilnehmerzahl müsste man im "Filou" evtl Plätze bestellen oder?
keine ahnung wie stark das frequentiert is da


black+orange
Beiträge: 286
Registriert: 7. Nov 2007, 20:59
Wohnort: Leonberg
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon black+orange » 14. Aug 2008, 21:37

@ Marcus: Ist schon ganz schön voll dort, reservieren ist auch kein Problem. Mal abwarten, wieviele wir bis dahin sind und dann schau mer mal weiter.
LG Stephan

Benutzeravatar

Bendle
Beiträge: 122
Registriert: 11. Sep 2007, 18:19
Wohnort: Kirchberg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: BaWü Buddies Kartfahren in Stuttgart

Ungelesener Beitragvon Bendle » 14. Aug 2008, 21:49

schade das sich bis jetzt so wenig angemeldet ham ... ihr müsst mal mehr werbung machen ...
Zuletzt geändert von Bendle am 16. Aug 2008, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast