Kennt von Euch jemand in meiner Region (Süd-Deutschland bzw. BW) Region eine VW-Werkstatt bzw. Person mit dem notwendigen wissen um einen Tacho anzulernen?
Hab es bei meinem örtlichen VWler probiert, der kam aber mit der Wegfahrsperre nicht zurecht. Bevor ich nun wieder unnötig Geld bezahl, würd ich es gern irgendwo machen lassen, wo es bereits mal geklappt hat, bzw. der Ahnung davon hat.
danke
Tacho anlernen in Süd-Deutschland bzw. BW ?
Tacho, MFA, FIS, etc.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Tacho anlernen in Süd-Deutschland bzw. BW ?
Hallo,
ich wurde heute von meinem Freundlichen auch wieder nach Hause geschickt mit der Begründung, das gebrauchte KI könnte ja geklaut sein
Bin dann zum nächsten gefahren in der Nähe. Dort wurde nun wenigstens schon mal mit Wolfsburg kontakt aufgenommen um zu prüfen, ob das KI bei VW als gestohlen gemeldet ist. Hierzu habe ich zuvor die Fahrzeug-ID aus dem KI auslesen müssen. Nach Aussage vom Werkstattmeister sollte das anlernen nach dem OK von VW dann aber kein Problem darstellen. Mal abwarten, ob das auch so ist
Werde voraussichtlich morgen mehr dazu sagen können und mich hier wieder melden. Also alle Daumen drücken
Langsam habe ich das Gefühl, VW-Werkstätten können nur noch den Service nach Plan durchführen und defekte Teile, die im Fehlerspeicher stehen tauschen
Du wirfst wirklich Ahnungslosen Geld in den Rachen???
Keine Leistung - keine Bezahlung.... so einfach ist das!
der potatodog
ich wurde heute von meinem Freundlichen auch wieder nach Hause geschickt mit der Begründung, das gebrauchte KI könnte ja geklaut sein

Bin dann zum nächsten gefahren in der Nähe. Dort wurde nun wenigstens schon mal mit Wolfsburg kontakt aufgenommen um zu prüfen, ob das KI bei VW als gestohlen gemeldet ist. Hierzu habe ich zuvor die Fahrzeug-ID aus dem KI auslesen müssen. Nach Aussage vom Werkstattmeister sollte das anlernen nach dem OK von VW dann aber kein Problem darstellen. Mal abwarten, ob das auch so ist

Langsam habe ich das Gefühl, VW-Werkstätten können nur noch den Service nach Plan durchführen und defekte Teile, die im Fehlerspeicher stehen tauschen

Das Wissen über die einstündige Zeitperre hat ein VWler in der Regel nicht. Der kennt nur die Prozedur nach Plan für ein neues KIder kam aber mit der Wegfahrsperre nicht zurecht

Bevor ich nun wieder unnötig Geld bezahl
Du wirfst wirklich Ahnungslosen Geld in den Rachen???

der potatodog
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller - Beiträge: 1449
Dort wurde nun wenigstens schon mal mit Wolfsburg kontakt aufgenommen um zu prüfen, ob das KI bei VW als gestohlen gemeldet ist.
das ist grad der Haken - nachdem das anlernen nicht geklappt hat haben die auch einen Online-Anfrage ans Werk gestellt - das Ergebnis => Tacho befindet sich in einem Testmodus, und dürfte laut VW nicht im Umlauf sein!Du wirfst wirklich Ahnungslosen Geld in den Rachen???Keine Leistung - keine Bezahlung.... so einfach ist das!
Falls dem so ist, ist es wirklich mein Problem ==> und damit auch meine Kosten, trotz nicht eingebautem Tacho. Falls ein anderer VWler ihn mir jedoch problemlos einbaut, bekomm ich das Geld auf d. nächsten KD angerechnet

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
Testmodus???? noch nie von gehört und auch über google nichts gefunden.
Kann mich da jemand mal drüber aufklären? Ist doch sicher ein bestimmter Messwert in Kanal 23 Block 4
Wo hast du denn dein KI her und was meint der Verkäufer dazu?
Kann mich da jemand mal drüber aufklären? Ist doch sicher ein bestimmter Messwert in Kanal 23 Block 4
Wo hast du denn dein KI her und was meint der Verkäufer dazu?

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Vielleicht hilkft Dir das weiter... 
http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=4004

http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=4004
Original von Sebastian
Mail mal Andy@PCI-Tuning.de, ist nicht so weit weg von dir und kann die notwendigen Punkte am Fahrzeug direkt machen. Umsonst wird es aber natürlich nicht sein.
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
@Flori334
An deiner stelle würde ich das KI wieder zürckgeben. Da muss ja was oberfaul sein!
Oder du musst dir einen "Tachodreher" suchen, der aber sicher 100-200€ für das anlernen nimmt.
Ich habe gestern das OK vom VW-Werkschutz erhalten und kann eingebaut werden
Allerdings hab ich erst einen Termin für den 10.09.08 bekommen
der potatodog
An deiner stelle würde ich das KI wieder zürckgeben. Da muss ja was oberfaul sein!
Oder du musst dir einen "Tachodreher" suchen, der aber sicher 100-200€ für das anlernen nimmt.
Ich habe gestern das OK vom VW-Werkschutz erhalten und kann eingebaut werden

Allerdings hab ich erst einen Termin für den 10.09.08 bekommen

der potatodog

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!