hecklappe schließt ungleich
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
hecklappe schließt ungleich
bei mir schliest die heckklappe auf der beifahrerseite nicht bündig sprich die heckklappe steht ca 5mm bei der rückleuchte drüber auf der anderen seite ist es bündig. und zwischen heckscheibe und c säule ist ca 1cm luft. auf der anderen seite passt es womit kann es zusammenhängen?
lg
lg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: hecklappe schließt ungleich
ich glaube, dass an der heckklappe links und rechts jeweils ein drehbarer gumminippel ist, dreh den auf der rechten seite einfach soweit rein, dass beide seiten gleich sind!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
gumminippel wie schon gesagt wurde, den einen halt weiter reinschrauben...
Oben an den Ankerpunkten sind je 2 Schrauben dran, da kannst du nix machen.
Oben an den Ankerpunkten sind je 2 Schrauben dran, da kannst du nix machen.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Themenersteller
weis sonst noch wer was?
diese plastiknippel sind beide gleich lang.
diese plastiknippel sind beide gleich lang.
Könnte sein, dass oben sich die Schrauben von den Scharnieren (hoffe das schreibt man so
) etwas gelöst haben und die ganze Heckklappe etwas "verrutscht" ist
....

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller
Könnte sein, dass oben sich die Schrauben von den Scharnieren (hoffe das schreibt man so) etwas gelöst haben und die ganze Heckklappe etwas "verrutscht" ist
....
könnte eventuell sein ich werde mal nachschaun. mehr kann es janicht sein oder?
Hm... Eigentlich nicht...
Hast ja oben die Scharniere, welche sie gerade halten und unten die Gummiaufschlagspuffer beim Rücklicht (welche man in der Höhe verstellen kann)... Eigentlich ganz simpel vom Aufbau her....
Hast ja oben die Scharniere, welche sie gerade halten und unten die Gummiaufschlagspuffer beim Rücklicht (welche man in der Höhe verstellen kann)... Eigentlich ganz simpel vom Aufbau her....

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
des is egal ob die gumminippel gleich lang sind! die dürfen auch unterschieldich lang sein, des is ganz normal, musst halt nur schauen ob auch beide anliegen, schraub den rechten mal weiter rein, vielleicht tut sich ja dann was. dass sich die schrauben am scharnier lösen glaub ich weniger! aber des siehst ja gleich, ob umrisse der schrauben am lack sind, wenn nicht, hat sich da nix getan. hattest du oder dein polo schon einen unfall!?? so wies auf den bildern aussieht, hat des mit'm scharnier nix zu tun, des is der gumminippel!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich hab nen ähnliches Problem. bei mir sind die Spaltmaße extrem ungleich (siehe Bild). Hatte das Auto als Gebrauchten (3,5j) bei VW als 'unfallfrei' gekauft gehabt und seit dem auch keinen Unfall gehabt. Habe mir auch mal die Schaniere oben angesehen, es sind keine Risse am Lack zu erkennen, aber ich habe das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Nicht, dass ich mir die Klappe irgendwann gegen die Stoßstange kloppe.
Ansonsten ist sie links auch nicht bündig, ähnlich wie vom Threadersteller schon beschrieben, aber selbst wenn ich den Gummipuffer an der Seite komplett rausnehme, kommt sie nicht weiter ran.
Gibts da irgendwo eventuell noch was zum einstellen? Habe gesehen, dass die Schaniere oben am Auto ja auch nochmal irgendwie festgemacht (verschraubt? genietet? jedenfalls nicht geschweißt) sind. kann da was verrutschen, weil die sind nicht mit zulackiert, dass ich mich da nicht an Rissen im Lack orinietieren kann(?)
Ansonsten ist sie links auch nicht bündig, ähnlich wie vom Threadersteller schon beschrieben, aber selbst wenn ich den Gummipuffer an der Seite komplett rausnehme, kommt sie nicht weiter ran.
Gibts da irgendwo eventuell noch was zum einstellen? Habe gesehen, dass die Schaniere oben am Auto ja auch nochmal irgendwie festgemacht (verschraubt? genietet? jedenfalls nicht geschweißt) sind. kann da was verrutschen, weil die sind nicht mit zulackiert, dass ich mich da nicht an Rissen im Lack orinietieren kann(?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
hab meinen neu gekauft. jedenfalls hab ich schon probiert die gumminippel rauszugeben ändert an der sache nix das es schief ist.hat wer lösungen?woran kann es liegen?
-
Themenersteller
Hallo,
also bei mir ist da hinten auch alles schief und ich hab auchn Neuwagen...
Da darf man echt net so genau hinsehen, ansonsten kriegt man ne Krise... aber das ist mit den restlichen Spaltmaßen am Polo fast genauso...
Vor allem hab ich genau das selbe Problem wie B10S
also bei mir ist da hinten auch alles schief und ich hab auchn Neuwagen...
Da darf man echt net so genau hinsehen, ansonsten kriegt man ne Krise... aber das ist mit den restlichen Spaltmaßen am Polo fast genauso...

Vor allem hab ich genau das selbe Problem wie B10S
Wenn das Einstellen der Gumminippel nix bringt und die Scharniere richtig und fest sitzen, dann kann es eigentlich nur mehr eine verzogene Heckklappe sein. Aber wie sich die verziehen sollte, weiß ich nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller
hmm da werd ich wohl auch mal bei Gelegenheit beim Händlre fragen, bin eh momentan Stammgast.
Meine Türen mussten auch schonmal komplett neu justiert werden, weil die unterschiedlich weit raus standen.
Würde bald denken, dass die sich bei der Montage null Mühe geben...
Meine Türen mussten auch schonmal komplett neu justiert werden, weil die unterschiedlich weit raus standen.
Würde bald denken, dass die sich bei der Montage null Mühe geben...
scheint ja öfters vor zu kommen als ich gedacht habe....Würde bald denken, dass die sich bei der Montage null Mühe geben...
Wenns nicht an den Scharnieren liegt und mit den Gummianschlagpuffern auch nicht in den "Griff" zu bekommen ist, weis ich auch nicht weiter

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller
Also kann jetzt nur von mir reden: ohne es jetzt nochmal genau angeschaut zu haben, würde ich meinen, dass die Heckklappe sogar richtig sitzt. Der Rest ist jedoch einfach nicht i.O.
Ich schau später nochmal genau nach, aber ich glaub, bei mir sind nur die Spaltmaße extrem unterschiedlich zwischen Heckklappe und Heckleuchten. Links ziemlich eng und rechts passt mein kleiner Finger locker rein. Die restlichen Spalte müssten relativ stimmen. jedoch ist mir auch mal aufgefallen, dass an der heckklappe das Glas mit dem utneren Metallteil der Klappe an beiden Seiten auch nicht gleich passt. (sry ist irgendwie schwer zu beschreiben... später folgen Bilder)
Ich schau später nochmal genau nach, aber ich glaub, bei mir sind nur die Spaltmaße extrem unterschiedlich zwischen Heckklappe und Heckleuchten. Links ziemlich eng und rechts passt mein kleiner Finger locker rein. Die restlichen Spalte müssten relativ stimmen. jedoch ist mir auch mal aufgefallen, dass an der heckklappe das Glas mit dem utneren Metallteil der Klappe an beiden Seiten auch nicht gleich passt. (sry ist irgendwie schwer zu beschreiben... später folgen Bilder)
-
Themenersteller
bei mir passt es links auch ganz normal. und rechts komm ich mit den finger rein.
unfall hate ich auch noch keinen. und der wagen wurde neu gekauft. also kann es nur am bauteil liegen oder was kann es ansonsten sein?
unfall hate ich auch noch keinen. und der wagen wurde neu gekauft. also kann es nur am bauteil liegen oder was kann es ansonsten sein?
-
Themenersteller
aha interessant also genau das gleiche...
hmm entweder die klappe ist nicht vernünftig montiert,
oder sie ist selber schief zusammengebaut (wenn ich mir die dazu-verbudnene heckscheibe angucke kann ich mir das gut vorstellen),
oder der bauträger ist einfach schon total ungenau... das heisst die teile sind ok aber die halterungen sind ungenau...
und umso länger ich drüber nachdenke: wenn man deswegen ins autohaus geht, sagense eh dass mans nicht ändern kann. zumindest bei mir so.
wenn du noch garantie hast: geh mal hin und frag ob was zu machen ist und berichte uns darüber
hmm entweder die klappe ist nicht vernünftig montiert,
oder sie ist selber schief zusammengebaut (wenn ich mir die dazu-verbudnene heckscheibe angucke kann ich mir das gut vorstellen),
oder der bauträger ist einfach schon total ungenau... das heisst die teile sind ok aber die halterungen sind ungenau...
und umso länger ich drüber nachdenke: wenn man deswegen ins autohaus geht, sagense eh dass mans nicht ändern kann. zumindest bei mir so.
wenn du noch garantie hast: geh mal hin und frag ob was zu machen ist und berichte uns darüber

-
naja so wie's bei B10s aussschaut, müsste man die klappe witer nach links schieben d.h. du musst die schrauben an den oberen schanieren lösen und die klappe nach links drücken. des an der rückleuchte is glaub ich ganz normal beim polo! hat meiner auch es gäbe nur die möglichkeit die klappe an den unteren ecken zu nehmen und dann ruckartig nach links runterbiegen und rechts hochbiegen... wenn du aber noch nie ein karosserieteil eingestellt und gebogen hast, würd ich des nen fachmann lassen machen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich weis ja nicht, in wie fern es euch hilft, aber wenn ihr wollt kann ich mal von meinem Bilder posten. Die Spaltmasse passen bei mir alle einwandfrei...
Auf jedem Fall reklamieren. Dies ist doch ein schwerwiegender Mängel und dürfte auf keinem Fall vom Autohaus abgewimmelt werden => wenn doch
=> dirket VW anrufen und melden
....
Kann ja auch Wasser eindringen usw....
Auf jedem Fall reklamieren. Dies ist doch ein schwerwiegender Mängel und dürfte auf keinem Fall vom Autohaus abgewimmelt werden => wenn doch

Kann ja auch Wasser eindringen usw....
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!