Anregungen? Kritik? Wünsche?

Alles rund um das Forum und das Portal allgemein

Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Anregungen? Wünsche?

Ungelesener Beitragvon px » 10. Aug 2008, 21:34

Manchmal spinnt der Kram, warum auch immer, hab's ja nicht gecodet. Da hilft eigentlich immer, die Umfrage erstmal wieder zu löschen und nochmal neu zu machen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 11. Aug 2008, 18:56

Hola, an die Coder hier...

ists möglich, das Forum ein bißchen für den Firefox zu optimieren? Ich benutze die aktuelle Version und habe sehr oft Hakel und Probleme, die Seiten aktualisieren sich permanent, Shoutbox funzt net wie sie soll...im fuckin IE alles kein Problem.
Hab eigentlich keine Lust, auf ne alte Version downzugraden...und das Sch..ß-Microsoft-Produkt nutze ich nur wenns gar nich anders geht :flop:
Wenn sonst jemand Tips hat @ Einstellungen etc, bin ich natürlich auch ganz Ohr!

Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 11. Aug 2008, 19:12

ists möglich, das Forum ein bißchen für den Firefox zu optimieren? Ich benutze die aktuelle Version und habe sehr oft Hakel und Probleme, die Seiten aktualisieren sich permanent, Shoutbox funzt net wie sie soll...im fuckin IE alles kein Problem.
Hab eigentlich keine Lust, auf ne alte Version downzugraden...und das Sch..ß-Microsoft-Produkt nutze ich nur wenns gar nich anders geht :flop:
Wenn sonst jemand Tips hat @ Einstellungen etc, bin ich natürlich auch ganz Ohr!

Gruß Karsten
ich verwende firefox 3, bzw. 2 aufm Laptop (alles Orginaleinstellungen) ==> alles bestens, absolut keine Probleme. Muss an deiner Firewall oder sonstwas liegen
Bild

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 11. Aug 2008, 19:30

... die Seiten aktualisieren sich permanent,...
Das einzige was sich ohne dein Zutun aktualisiert, ist evtl. das Werbebanner oben.
... Shoutbox funzt net wie sie soll...im fuckin IE alles kein Problem...
Was genau tuts denn nicht? Kannst du keine Shouts abschicken?

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 11. Aug 2008, 20:28

Gruß Karsten
Nutze ausschließlich FF, Version 2 und 3 - eigentlich sind unsere Seiten für FF optimiert, sekundär erst für den IE :D

kendall

Ungelesener Beitragvon kendall » 12. Aug 2008, 01:17

Danke für die Reaktionen...
Hm.
Hab eben downgegraded auf 1.9.irgendwat, Problem besteht noch immer.
Danach aktualisiert auf 3.0.1, Problem besteht noch immer.
Habe verschiedene Pages getestet und es ist NICHT nur hier so, ahaaa...
Strange. Nutze FF schon ewig und war immer hochzufrieden, der Neue ist auch deutlich schneller im Aufbau und eigentlich super, aber: immer noch Huddel bei mir.
Ziehe jetzt mal um und mach nen thread im off-topic auf...Danke fürs zuhören.

Gruß Karsten
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Pypa

Ungelesener Beitragvon Pypa » 12. Aug 2008, 09:49

Vielleicht JavaScript nicht aktiviert :?:

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 12. Aug 2008, 12:14

Da hilft eigentlich immer, die Umfrage erstmal wieder zu löschen und nochmal neu zu machen.
Meinst du mit "löschen" alle Felder zu löschen (leeren), dann "Absenden"... Danach erneut die Umfragemöglichkeiten eingeben :???:

Hatte selbst damit schon arge Probleme, wenn schon einmal eine Umfrage in dem Thread war... Irgendwie kommen (immer) Auswahlmöglichkeiten der alten Umfrage mit hoch, komischerweise so gut wie nie in der "Vorschau", nur nach "Absenden" :???: So ganz blick ich da nicht durch :rolleyes:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Aug 2008, 12:28

Da hilft eigentlich immer, die Umfrage erstmal wieder zu löschen und nochmal neu zu machen.
Meinst du mit "löschen" alle Felder zu löschen (leeren), dann "Absenden"... Danach erneut die Umfragemöglichkeiten eingeben :???:
Nein. Einfach den Beitrag mit der Umfrage, also den ersten, bearbeiten und das Häkchen bei "Umfrage löschen" setzen und Absenden.

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 12. Aug 2008, 12:41

bearbeiten und das Häkchen bei "Umfrage löschen" setzen und Absenden.
8O Helf mir bitte mal PX, ich seh den Haken nicht :oops: ....

http://pu.polo9n.info/yGaYTCYYPcPfULW9dMD2.jpg

PS: ich nutz Opera, beim IE find ichs auch nicht....
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 12. Aug 2008, 12:48

unter Ändern der Abstimmung zulassen , sollte eigentlich noch ein Feld auftauchen :gruebel:

bei mir sieht das so aus...

Bild

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 12. Aug 2008, 12:53

@ Zera
Genau das Feld vermisse ich...

PS: mit dem IE (Version 7.0.5730.11) hab ichs auch nicht :evil:
http://pu.polo9n.info/AraGSmNEdnMYvLeYcWpq.jpg
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 12. Aug 2008, 12:54

ich habs doch aber auch, mit der gleichen Version vom IE wie du :hä:

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 12. Aug 2008, 12:59

Jetzt wirds lustig :twisted: :hmhm:

ist doch kein Popup oder ähnliches.... Liegt das villeicht an meiner Hardwarefirewall oder eher an der Softwarefirewall :???: oder gar am Java => dann sollte die Seite aber eigentlich überhaupt nicht angezeigt werden :???: komisch

EDIT: Habs bei meinem Laptop auch mal getestet... Selbe Ergebnis :flop:
Zuletzt geändert von Hummel am 12. Aug 2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Aug 2008, 13:03

Man werfe einen Blick in die FAQ:
Wie bearbeite oder lösche ich eine Umfrage?
Wie bei den Beiträgen können Umfragen nur vom ursprünglichen Verfasser, einem Moderator oder einem Administrator bearbeitet werden. Um eine Umfrage zu bearbeiten, ändere den ersten Beitrag des Themas; dieser ist immer mit der Umfrage verknüpft. Wenn niemand eine Stimme abgegeben hat, dann können Benutzer die Umfrage löschen oder die Umfrageoption bearbeiten. Sollte allerdings schon ein Benutzer abgestimmt haben, so kann die Umfrage nur noch von Moderatoren oder Administratoren geändert oder gelöscht werden. Dadurch soll die Manipulation von laufenden Umfragen verhindert werden.
Alles klar? :D Das erklärt auch, warum die Optionen doppelt auftauchen: Man kann die vorhandenen Optionen nicht ändern, also packt er sie nochmal hinzu. Bissel doof gelöst, aber an sich logisch.

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 12. Aug 2008, 13:09

doof gelöst triffts ganz gut :D eigentlich sollte wenigstens noch der Threadstarter die Umfrage bearbeiten können ^^

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 12. Aug 2008, 13:17

Verständlich, aber (sorry für die Kritik) wirklich doof (verbesserungswürdig) gelöst, da muss ich Zera zustimmen. Was hat den der Threadersteller (also in dem Fall ich) wenn er ander Leute um Rat fragt (wie in meinem Fall mit dem Scheibentönen) und dann seine eigene Umfrage manipuliert :???: :ka: ....

:arrow: Ich will ja nichts an den Stimmen ändern, sondern "nur" wenn ich eine neue Umfrage erstelle, nach beendeter "alter", dass die "Neue" wieder (wie gewohnt) "funktioniert" ;)

EDIT:
Kannst du (PX) es so "modifizieren" das der Umfragenersteller, seine Umfrage auch löschen kann ABER nur ein MOD etc diese (ich nenns mal) "manipulieren" (sorry ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein // ist NICHT negativ oder böse gemeint) kann :?:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Aug 2008, 13:44

Nein. Und ihr könnt ruhig sagen, dass das doof gelöst ist, sag ich ja auch. Nur zum Verständnis, das Forensystem ist keine Eigenentwicklung sondern nur eine angepasste Version des marktführenden Systems ;) Darum trifft uns zum einen keine Schuld bei etwas ungünstig gelösten Funktionen, zum anderen ist es aber auch nicht immer so einfach, etwas zu verbessern - denn mit jedem Sicherheitsupdate müssen wir sämtliche Änderungen erneut vornehmen, ein nicht zu bewältigender Arbeitsaufwand.

@Hummel, ich lösche die Umfrage mal raus.

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 12. Aug 2008, 13:48

Finde das Forum ja wirklich toll :1: , so wars nicht gemeint und dich trifft bestimmt keine Schuld ;) ...

:arrow: Im Gegenteil allen Respekt, dass hier alles so gut und reibungslos funktioniert :!:

Kann mir eben nur schwer vorstellen, welcher "Aufwand" es ist, dies abzuändern :oops: ....

@ PX: kannst die Umfrage noch etwas drin lassen... Hatte in einem anderen Thread (Apriltreffen Oberfraneken) damit die Probleme (danke an der Stelle nochmal an Zera, die mir damals half :top: )
Grüße aus Oberfranken
Hummel

Themenersteller
px

Ungelesener Beitragvon px » 12. Aug 2008, 15:50

@ PX: kannst die Umfrage noch etwas drin lassen... Hatte in einem anderen Thread (Apriltreffen Oberfraneken) damit die Probleme (danke an der Stelle nochmal an Zera, die mir damals half :top: )
Hatte ich vorhin schon gemacht ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!