Kenwood KDC BT8041U

Themenersteller
Gast

Kenwood KDC BT8041U

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 19:16

Hey leute ich besitze seit heute dieses Radio....
nun ist die frage ob sich jemand damit auskennt, da ich in der anleitung nichts finde,

Wenn ich zündung anmache dann geht radio an alles wunderbar USB CD usw funtz (BlueT. noch nicht ausprobiert) wenn ich dann zündung ausmache dann geht radio auch wieder aus?? (soll wie biem Original anbleiben und erst ausgehen wenn ich schlüssel raus mache, geht des??) und wenn ich dann zündung aushabe geht er auch nichtmehr an mit dem ON knopf ???? 2 mal war das jetzt so das er dann nimmer ausging als ich die zündung ausgemacht UND den schlüssel gezogen habe und dann nurnoch via dem ON OFF knopf ausging? hängt das damit zusammen wie lang er an ist bzw die zündung oder wie? kann mir bitte bitte jemand helfen ;) ty

mfg 666Devil

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Öhli

Re: Kenwood KDC BT8041U

Ungelesener Beitragvon Öhli » 12. Aug 2008, 19:35

hast du die richtige Belegung von hinten für dein Radio gemacht ? kann sein das Zündungsplus und dauerplus usw. falsch sind

entweder du steckst das selber um ( so hab ich es gemacht ) oder du kaufst dir einen adapter

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 19:48

also nen adapter hab ich schon hintendran damit das überhaupt mit VW polo kompatibel ist... em der verkäufer hat gemeint (ich hab nichso ahnung von HiFi das wenn ich zündung ausmache und schlüssel rausmache und die sender z.b. nicht gespeichert bleiben ich da rum machen muss... aber sender usw bleiben gespeichert! also ich hab da 2 gelbe die zusammen sind 2 rote die zusammen sind und an dem einen roten hängt noch eins... dann hab ich noch ein orangnes das hängt da auch nur so rum für was ist das? als ich vorhin unten war hat als ich aufgeschlossen habe sich das radio angeschaltet????? also i was stimmt nich!

Themenersteller
Öhli

Ungelesener Beitragvon Öhli » 12. Aug 2008, 20:03

ja da stimmt wirklich was nicht ... Tut mir leid aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, da meine Ahnung von Hifi Anlagen noch nicht so ausgereift ist :P kommt sicher bald inner Berufsschule =) (ich lerne KFz mechatroniker)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 20:34

also leute ich hoffe mir kann einer helfen (kenwood händler hier???) hab grad nomma geschaut, wenn ich aufschließe geht er manchmal an (VON ZV-Funkschlüssel!!!!!!! also alles ohne einsteigen!!!) wenn ich ihn via zündung ausbekomme und zuschließe dann leuchtet er nochmal auf, geht aber nicht an! wenn ich dann erneut zuschließe dann gehen die blauen leisten wieder kurz an aber gleich wieder aus... das geht xx mal hintereinander ohne aufzuschliesen! wenn ich dann aufschließe geht er automatisch an, wenn ich zuschließe bleibt er aber an! also iwie sehe ich da kein system drin, bitte um hilfe!

mfg 666Devil

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 12. Aug 2008, 20:41

Kenwood wird normalerweise gekreuzt. Heißt rot an gelb und gelb an rot.

Dann geht es aber nur an wenn Zündung an und erst aus wenn ausschalten oder Schlüsseln ab (ist bei mir so).

Kann sein das dieser rote Abzweig noch iwo dran muss damit es auch angeht wenn du anschaltest ohne Zündung an das weiß ich aber nicht.

Der MAtze 8)

Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 12. Aug 2008, 21:00

Was für einen Adapter hast du verwendet, das der solche Kurzschlüsse macht?
Hast du da was selber angeklemmt, oder war da voher schon was drann?

Mach mal ein Foto von deinem Kabelgewirr, dann ist es einfacher dir zu helfen.
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 21:31

hier sind bilder....

Bild

Bild

ADAPTER !! ADAPTER !! ADAPTER !! ADAPTER !! ADAPTER !! ADAPTER !!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 21:37

da sieht man jetzt auch gut das ich 3 rote und 2 gelbe kabel habe.... ach so ein mist... warte seit freitag auf den scheiß adapter und jetzt geht garnix... kotzt mich ja mal wieder bisssi an... :evil:

Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 12. Aug 2008, 21:43

Die Verkabelung von Iso -> Kenwood-Adapter stimmen also rot/rot und gelb/gelb.

Sehe ich da einen billigen CAN-Bus-Adapter?
Wenn ja schmeiß das ding in die Tonne, weil es entweder nicht mit den magnetischen Störungen im Auto klar kommt (z.B. ZV) oder einfach errät, was der CAN-Bus gerade macht und dementsprechend nichts gutes dabei rauskommt.

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 21:51

also soll ich wieder rot an rot und gelb an gelb machen????

CAN BUS Interface - Matrix 15 // 80€ und zwar genau dieser link geht nicht ihr müsst Artikel NR --> 410877

Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 12. Aug 2008, 22:07

Ja die Kreuzung benutzt man nur beim 9N, damit man da keinen Adapter braucht.

Ich denke es liegt eindeutig an dem CAN-Bus-Adapter, der entweder nicht für unsere Polos geeignet ist oder ohne Unterlagen von VW gebaut worden ist, also ohne Plan was man da macht und nur auf gut Glück versucht. Der Preis von 70€ lässt auf letzteres deuten.

Wer billig kauft, der kauft 2mal.
(einen Cent für jedesmal, das ich diesen Satz gelesen, gehort oder selbst von mir gegeben habe...)
Kann man leider nicht anders sagen. :rolleyes:
Pack den Adapter schnell wieder ein und bring ihn zurück, vielleicht merkt es keiner, das er schon benutzt ist ;-)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 22:11

ja hab ja 14 tage rückgabe recht is ja kein ding... aber kannste mir auch sagen was ich dann für einen adapter brauche?? kann mir jemand diese meinung bestätigen??? gehts nich iwie mit dem adapter? kein bock noch ne woche zu warten unso.... fals ich nen neuen brauch was mache ich dann mit antenne???

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Aug 2008, 22:15

hast du das kabel alias geschaltetes plus? das ist nämlich das zündungsplus. dann guckst du ob an deinem adapter dort ein kabel an den iso-stecker geht der ins radio läuft und den steckst du dann so, dass der an das kabel für das geschaltete plus kommt welches zum radio führt. ich hoff du verstehst was ich meine :lol:
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 12. Aug 2008, 22:26

Am besten ist natürlich der von VW oder der von Dietz, die aber etwas teurer sind.
Die billigste (und wie ich finde beste) Lösung ist den Quadlockstecker auszupinnen und ich glech durch einen ISO.Stecker zu ersetzen, allerdings müsstest du Zündung und Standlicht noch aus dem Kabelbaum holen, was nicht ganz einfach ist. Außerdem glaube ich, das du, aufgrund der Tatsache, das du dir einen CAN-Bus-Adapter gekauft hast, dich nicht traust an deinem Polo rumzubasteln (was ich im übrigen respektiere).

@ Sportline105
Sieht nicht so aus als hätte er Zündung bereits am Stecker, aber das ist ja leicht am Rot/schwarzem Kabel erkennbar :top:

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 22:39

also leute ich hab keine ahnung was ihr meint :???: vllt könnt ihr mir einfach sagen wie ich es hinbekomme das mein radio so funtz wie ich es will... was soll ich damit den kabeln umklemen?? vw hat so einen adapter drausen für die ISO (so heißen die doch) radios?

geht ja nichnur um den kram das er mit zündung an/aus geht sondern auch die probs wie oben geschildert mit an aus bei aufschließen usw.

Napper

Ungelesener Beitragvon Napper » 12. Aug 2008, 22:51

Also nochmal ganz einfach:
1. CAN-Bus-Adapter zurück schicken und Geld einstreichen
2. Quadlockadapter kaufen z.B. Link auch beim örtlichen Elektrofachmarkt (Mediamarkt) erhaltlich
3. Mit dem Adapter zum Freundlichen fahren und den verbauen lassen. Wird etwa soviel wie der CAN-Bus-Adapter kosten.
4. Radio einbauen und sich freuen, das alles funktioniert und falls nicht ist die Werkstatt der Depp, weil die was falsch angeklemmt haben

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2008, 23:00

also ich brauch den komischen adapter da??? wie heißt der genau?? quadlockadapter reicht da beim elktomarkt???? und VW verbaut mir den dann?? was is mit der antenne wo kommt die ran?? hat vllt noch jemand andere ideen?

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Aug 2008, 23:14

ferndiagnosen ohne anleitung sind immer sehr exakt :rolleyes: vllt reicht auch der adapter den er hat voll und ganz! aiv ist ja nun auch nicht gerade schlecht! wieso denn andauernd was neues kaufen? :motz: am besten du fährst zu nem carhifi futzi wenn die leutchen bei vw nüscht auf die reihe bekommen!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Aug 2008, 15:37

also ich hab mir den selber dran gemacht... naja nen carhifi typ is ca 1h mim auto entfernt also besser wärs wenns anders geht... hat keiner mehr nen plan was ich machen kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!