Mein BlackEdition
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 577
Mein BlackEdition
hallo Leute
ich habe meinen ersten Polo nun seit knappen 4 Wochen. Er war neu und somit habe ich ihn ja auch in Wolfsburg abgeholt. Aber diese ,ich will mal sagen, "scheiß" verarbeitung kann doch nicht normal sein.
- hinten rechts klappert es bei jeder noch so kleinen Bodenwelle, da könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie es sich auf einer nicht so guten Straße anhört
- hinten links lößt sich der Sitzbeszug ab, vielleicht war er auch nicht mal richtig dran
- ist es normal, das ich im Fußbereich (als Fahrer) alle Kabel sehe und das es mir so vorkommt als ob ich bis in den Motorraum fassen könnte???
- achso, die Lüftung bzw Klimaanlage ist aus, aber dennoch strömt so kalte Luft beim Fahren in das Fahrzeug, kann doch auch icht normal sein.
Bin irgentwie total entäuscht....
Habt ihr ähnliche Dinge an eurem Fahrzeug????
ich habe meinen ersten Polo nun seit knappen 4 Wochen. Er war neu und somit habe ich ihn ja auch in Wolfsburg abgeholt. Aber diese ,ich will mal sagen, "scheiß" verarbeitung kann doch nicht normal sein.
- hinten rechts klappert es bei jeder noch so kleinen Bodenwelle, da könnt ihr euch sicherlich vorstellen wie es sich auf einer nicht so guten Straße anhört
- hinten links lößt sich der Sitzbeszug ab, vielleicht war er auch nicht mal richtig dran
- ist es normal, das ich im Fußbereich (als Fahrer) alle Kabel sehe und das es mir so vorkommt als ob ich bis in den Motorraum fassen könnte???
- achso, die Lüftung bzw Klimaanlage ist aus, aber dennoch strömt so kalte Luft beim Fahren in das Fahrzeug, kann doch auch icht normal sein.
Bin irgentwie total entäuscht....
Habt ihr ähnliche Dinge an eurem Fahrzeug????
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Mein BlackEdition
Ganz ehrlich ?
Ich glaub der Kauf deines Polos war ein Griff in`s Klo.
Unter 100 Polos ist mal einer dabei der wirklich so drauf ist, denn das was du da bemängelst ist in keinster Weise normal.
Verarbeitung im Innenraum ist absolut top bei mir.
Nix klappert, rattert, rumort oder quitscht.
Von sich ablösenden Sitzbezügen und sichtbaren Kabeln mal ganz abgesehen.
Und mittlerweile hab ich meinen seit April, ebenfalls neu gekauft.
Jetzt hatter knapp 7000 Km Laufleistung und nichts hat sich verschlechtert.
Ich würd mich an deiner Stelle mal an den freundlichen deines Vertrauens wenden, denn das ist absolut nicht normal.
Ich glaub der Kauf deines Polos war ein Griff in`s Klo.
Unter 100 Polos ist mal einer dabei der wirklich so drauf ist, denn das was du da bemängelst ist in keinster Weise normal.
Verarbeitung im Innenraum ist absolut top bei mir.
Nix klappert, rattert, rumort oder quitscht.
Von sich ablösenden Sitzbezügen und sichtbaren Kabeln mal ganz abgesehen.
Und mittlerweile hab ich meinen seit April, ebenfalls neu gekauft.
Jetzt hatter knapp 7000 Km Laufleistung und nichts hat sich verschlechtert.
Ich würd mich an deiner Stelle mal an den freundlichen deines Vertrauens wenden, denn das ist absolut nicht normal.
Videoprojekt MT2010 *Wir brauchen dich!!*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
*Verkaufe nen Paar Gummifußmatten für nen T5*
Der Papst macht Musik:
http://www.humblevoice.com/players/play ... ame=272659 *Update 25.02.*
morgen,
da gibt es einen kleinen trick! stell die lüftung auf die mitteldüsen und mach sie einfach zu! somit kommt zumindest weniger luft in den innenraum! das da luft durchzieht ist aber ganz normal!

mfg smithy
Also das ist ja schon heftig, obwohl bei mir auch im Fahrer- sowie Beifahrerfußraum unter den Amaturen auch keine Verkleidung ist.
Und man direkt die Dämmung sieht
Und man direkt die Dämmung sieht

- Gruß Tim

- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo

-
das ist es ja eben, wäre es im Beifahrerfußraum eben so, ok....ist es aber net.
Dort ist alles richtig komplett zu, aer auf der Fahrerseite ist offen....
Naja ich fahr da heute vorbei und frage mal höflich wie sie dazu stehen
Dort ist alles richtig komplett zu, aer auf der Fahrerseite ist offen....
Naja ich fahr da heute vorbei und frage mal höflich wie sie dazu stehen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Hi,
ja, das ist wirklich ärgerlich, hätte aber ehrlich gesagt das Auto in dem Zustand garnicht mitgenommen.
Du musst doch in WOB schon gesehn haben, dass der Sitzbezug nicht gescheit drauf ist und Kabel im Fahrerfußraum raushängen,
bzw. nicht abgedeckt sind.
MFG
ja, das ist wirklich ärgerlich, hätte aber ehrlich gesagt das Auto in dem Zustand garnicht mitgenommen.
Du musst doch in WOB schon gesehn haben, dass der Sitzbezug nicht gescheit drauf ist und Kabel im Fahrerfußraum raushängen,
bzw. nicht abgedeckt sind.
MFG
-
das mit dem Sitzbezug ist mir gestern erst aufgefallen, weil ich jemanden mitgenommen habe der zufällig unter den Sitz gefasst hatte...
Das mit dem Kabel fällt ja nicht auf, solnage du nicht deinen Kopf um 180° drehst und unter die Armatur schaust....
du hast schon recht, hätte ihn stehen gelassen wenn es mir gleich aufgefallen wäre. Aber wie es eben ist, die freude war größer als die skepsis
Das mit dem Kabel fällt ja nicht auf, solnage du nicht deinen Kopf um 180° drehst und unter die Armatur schaust....
du hast schon recht, hätte ihn stehen gelassen wenn es mir gleich aufgefallen wäre. Aber wie es eben ist, die freude war größer als die skepsis

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
mach doch mal ein paar bilder! kannst sie einfach hier im forum hochladen! unter dem grossen polo9n.info steht "picupload"...
mfg smithy
mfg smithy
-
ja das kann ich machen, wird aber erst zu morgen denke ich
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Solltest du die Fußraumabdeckung (Armaturenbrett verkleidung unten) vermissen, so ist dies leider bei ALLEN 9N3s der Fall (mein Wissenstand) , da diese "wegrationalisiert" wurde..
Hier siehst du sie + Teilenummer:
http://www.polo9n.info/interieur.html
Hab diese (alle beide) bei mir auch nachgerüstet. Die gibts für kein Betteln und Jammern der Welt bei VW ab Werk / als Reklamation (glaubst mir einfach
)
Das mit den Sitzbezügen ist schon wirklich heftig, da frag ich mich, was die im Werk bei der Endkontrolle wohl gerade gemacht haben
... Kann doch nicht wahr sein 
Da du ja noch Garantie hast, ruhig alles Bemängeln und in "Ordnung" bringen lassen (bevor du es irgendwann selbst zahlen musst)
Hier siehst du sie + Teilenummer:
http://www.polo9n.info/interieur.html
Hab diese (alle beide) bei mir auch nachgerüstet. Die gibts für kein Betteln und Jammern der Welt bei VW ab Werk / als Reklamation (glaubst mir einfach

Das mit den Sitzbezügen ist schon wirklich heftig, da frag ich mich, was die im Werk bei der Endkontrolle wohl gerade gemacht haben

Da du ja noch Garantie hast, ruhig alles Bemängeln und in "Ordnung" bringen lassen (bevor du es irgendwann selbst zahlen musst)

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Die Verkleidungen habe ich aber auch nicht, Baujahr 2003
Habe auch nie verstanden, warum das wen aufregt. Das letzte Mal hab ich das gesehen, als ich die Pedalkappen geputzt habe (lange her
). Wer sich so tief bückt ist... auf der Suche nach was
Im Alltag sieht das doch kein Mensch?

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich hab sie vermisst, oder anders gesagt gebraucht, da ich mein Fußraumbeleuchtung (Kaltlichtkathoden) dort / daran angebracht habe
...

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Es geht hier nicht darum es jemand sieht sondern um das Prinzip. Ich bezahle doch nicht 16.500 Euro und habe dann noch nicht mal ne Fußraumabdeckung auf der Fahrerseite.Im Alltag sieht das doch kein Mensch?
Ja hummel die Idee ist garnicht schlecht, werde die wohl nun auch noch zusätzlich anbringen lassen. Aber normal kann das dennoch nicht sein

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Was soll ich sagen, darum habe ich einen Audi bestelltEs geht hier nicht darum es jemand sieht sondern um das Prinzip. Ich bezahle doch nicht 16.500 Euro und habe dann noch nicht mal ne Fußraumabdeckung auf der Fahrerseite.Im Alltag sieht das doch kein Mensch?

Wenn's der erste ist, sollte das einfacher sein, man kennt es ja dann nicht anders. Aber für ältere Polo-Fahrer ist sowas wie ein geschäumtes Amaturenbrett und Hochglanztürpfosten eben das Gewohnte und ein 9N3 eine klare Verschlechterung. Das ist nichtmal anders, wenn man ein Spitzenmodell wie den GTI kauft, leider.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
ich war ja eigentlich mit vw voll zufrieden, deßhalb ist es ja wieder einer geworden, aber eben um nen besseren Verbrauch zu bekommen nen Polo. Bei meinem Golf V gab es so etwas nicht, und ich hätte echt nicht gedacht das bei VW intern so nen ,auf deutsch gesagt, scheiß produziert wird.
Am ende nützt alles nichts, werde dann eben dies und jenes noch zusätzlich nachrüsten müssen
Zu der Tatsache mit den älteren Modellen kann ich leider nichts sagen, ist ja mein erster POLO
Am ende nützt alles nichts, werde dann eben dies und jenes noch zusätzlich nachrüsten müssen

Zu der Tatsache mit den älteren Modellen kann ich leider nichts sagen, ist ja mein erster POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Produktionsstart Polo 9N: 2001
Produktionsstart Golf V: 2003
Was schließen wir daraus? Kein Polo der Welt kann so komfortabel wie ein Golf V sein, egal ob es ein 9N3 ist oder nicht. Der Polo ist ausgereift, zu teuer für das gebotene (wie alle VW's) aber solide und wertstabil. Du hast einen erwischt, der ein paar kleine Macken hat - darf nicht passieren, tut es aber leider! Nicht aufregen, zum Händler fahren, Fehler reklamieren, glücklich sein.
Hast du dir den Polo, bevor du ihn bestellt hast, überhaupt genau angeschaut? Denn wenn du damals schon den Kopf unters Lenkrad gesteckt hättest wäre dir sicherlich aufgefallen, das da alles frei rumbaumelt.
Produktionsstart Golf V: 2003
Was schließen wir daraus? Kein Polo der Welt kann so komfortabel wie ein Golf V sein, egal ob es ein 9N3 ist oder nicht. Der Polo ist ausgereift, zu teuer für das gebotene (wie alle VW's) aber solide und wertstabil. Du hast einen erwischt, der ein paar kleine Macken hat - darf nicht passieren, tut es aber leider! Nicht aufregen, zum Händler fahren, Fehler reklamieren, glücklich sein.

Hast du dir den Polo, bevor du ihn bestellt hast, überhaupt genau angeschaut? Denn wenn du damals schon den Kopf unters Lenkrad gesteckt hättest wäre dir sicherlich aufgefallen, das da alles frei rumbaumelt.
HBCC
-
Er war zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht draußen aber ich habe mir den polo natürlich angeschaut. Aber mal ganz ehrlich, siehst du unters LenkradHast du dir den Polo, bevor du ihn bestellt hast, überhaupt genau angeschaut? Denn wenn du damals schon den Kopf unters Lenkrad gesteckt hättest wäre dir sicherlich aufgefallen, das da alles frei rumbaumelt.

Also jetzt werde ich es auf jeden Fall tun, das passiert mir nicht nochmal

Natürlich im Moment ärger ich mich, aber die Garantie wird es schon richten....
Wie gesagt, ist bloß im Moment sehr ärgerlich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
-
wenn es dich vorher nicht interessiert hat, wieso interessiert es dich auf einmalEr war zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht draußen aber ich habe mir den polo natürlich angeschaut. Aber mal ganz ehrlich, siehst du unters Lenkrad?

@px: das mit dem geschäumten a-brett ist bestimmt auch ansichtssache. du bist jetzt seit jahren das so gewohnt. meine mutter hat nen 2002er basis polo, wärst du so einen so lange gefahren wär dir das vllt dann auch egal obs das gibt oder nicht

und das geschäumte a-rett kann man glaub ich noch bei vw bestellen, dann halt zum nachträglichen einbau, hab da glaub ich mal was von um die 400€ gelesen

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ich finde das Gerede über Fußraumabdeckung und geschäumtes Amuturenbrett auch Banane. Ich habe beides nicht, und vermisse nichts. Eher im Gegenteil, wenn ich in kleine Neuwagen schaue, wird mir beim Auris oder Mazda 2 einfach schlecht. Auch wenn der 9N eigentlich schon ein Opa ist, finde ich ihn immernoch absolut klasse. Da kommt kein 207, clio oder grande Punto dran. Wobei sich der Punto gemausert hat...
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Genau das hab ich auch grad gedacht!wenn es dich vorher nicht interessiert hat, wieso interessiert es dich auf einmalEr war zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht draußen aber ich habe mir den polo natürlich angeschaut. Aber mal ganz ehrlich, siehst du unters Lenkrad?
is doch alles nur einbildung ob da ein bisschen plaste extra drunter sitzt oder nicht. wenn du fährst is das doch wurscht
und zu irgend nem show & shine wirst du sicher nicht fahren dass die auf sowas achten
[...]

@9Nmarkus: Kann dir nur zustimmen, im Vergleich zu vielen anderen Kleinwagen ist der Polo zwar immernoch bieder, aber qualitativ und haptisch den Konkurenten deutlich überlegen.
HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!