GRA und FIS nachrüsten

Tacho, MFA, FIS, etc.

blue4you

Re: GRA und FIS nachrüsten

Ungelesener Beitragvon blue4you » 16. Aug 2008, 13:20

Ich hab im Polo das 6Q1...D eingebaut und seit her ist kein Fehler mehr im MSG wenn ich den GRA aktiviere. Verbaut ist jedoch vom GRA noch nichts...

Vorher war im Polo ein 6Q0...
9N1 1,2l 55PS in Reflexsilber mit 0 Ausstattung (MKB: AWY, Mj '03)
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Passat 3BG  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

B10S

Ungelesener Beitragvon B10S » 16. Aug 2008, 14:39

Naja, das wär ja mal nen Versuch wert. Wie is'n das, kann ich einfach bei eBay ein passendes BSG kaufen und einbauen? was müsste dann da eventuell noch kodiert werden oder passt das dann irgendwie alles nicht zusammen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

blue4you

Ungelesener Beitragvon blue4you » 16. Aug 2008, 20:15

Jap das geht ohne weiteres. Acht beim Kauf auf die genaue TN.
Was der Unterschied zu den 6Q2 sind weiß ich leider nicht...

ich hab mir die Codieung aufgeschrieben, alle Stecker ab, die Klammer gelöst und das neue rein, Stecker wieder drauf, Fehler löschen und codieren - fertig

Als kleines Gimmik hab ich das Tränen wischen vor hinzubekommen und hinten wischt der Wischer einmal wenn ich vorn Intervall an hab und den R einleg.
Und wie gesagt, der genannte Fehler im MSG bei aktivierem GRA hab ich auch nicht mehr...
Wie gesagt, ein Versuch ist es wert und so teuer sind die Teile nicht mehr. Übrigens hab ich für unsreren Polo ein BSG vom Fabia erstanden. Hauptsache die TN stimmt :applaus:
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Bild

B10S

Ungelesener Beitragvon B10S » 16. Aug 2008, 20:51

was ist Tränen wischen? Also dass er hinten einmal Wischt, wenn Interval an ist und ich den Rückwärtsgang reinleg hab ich auch jetzt schon.
Wie ist das eigentlich mit Komfortblinken? Das hab ich für ~30 Euronen bei meinem extra freischalten lassen... ist das bei den D-ern schon freigeschaltet? Und gibt es auch BSGs mit höherem Buchstaben und könnt ich dann auch soeins nehmen oder geht nur das D?

blue4you

Ungelesener Beitragvon blue4you » 17. Aug 2008, 11:28

Tränen wischen heißt, dass der Wischer vorn nach einer kleinen Pause noch einmal nachwischt wenn du die Scheibenwaschanlage betätigt hast.
Ob es einen höreren Buchstaben als das D gibt weiß icht nicht, ein höherer Buchstabe bedeutete aber nicht immer automatisch, dass es eine bessere Version bzw. das BSG dann mehr Funktionen ist...

Komfortblinken war bei unserem Polo schon immer aktiv. Bei dem alten und bei dem neuen BSG. Also bei dem D wirst du es auf jeden Fall haben. Und 30 EUR für ein paar klicks ist wirklich heftig :( hast einen schlechen :)

Bild

B10S

Ungelesener Beitragvon B10S » 17. Aug 2008, 11:41

Und 30 EUR für ein paar klicks ist wirklich heftig :( hast einen schlechen :)
hmm... scheint in Berlin und Umgebung so Standard (Standarten sind aus!) zu sein. War deswegen bei 3 Freundlichen. Ergebnis: einmal gleich geblockt ("Wenn nicht vorhanden, dann ist es auch nicht vorgesehen, dann machen wir da auch nichts"); einmal nicht geschafft ("ist mit dem Steuergerät nicht möglich") und beim dritten hats dann geklappt.... war in Berlin, Teltow und Hönow....

blue4you

Ungelesener Beitragvon blue4you » 17. Aug 2008, 12:07

Haben die das denn nur Freigeschalten mit dem Tester oder haben die ein Update auf das BSG gemacht?

Leg dir einfach mal ein eigenes Diagnosekabel zu, dann umgehst du diese Kosten :(

Bild

B10S

Ungelesener Beitragvon B10S » 17. Aug 2008, 18:58

Nen Kabel hab ich, aber der Kanal lies sich nicht ansprechen. Steht ja auch auf openobd, dass man das eventuell erst über ein original Diagnosegerät freischalten muss.

Chief Blue

Ungelesener Beitragvon Chief Blue » 31. Aug 2008, 11:22

Kann mir jemand von euch mal die Teilenummer für den Tacho mit FIS und für ein Diesel geben???????????
Gruß Henry

Bitte keine PN`s schickt mir Mail`s
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 31. Aug 2008, 17:26

Kann mir jemand von euch mal die Teilenummer für den Tacho mit FIS und für ein Diesel geben???????????

moin,

schreib "campagnolo" mal eine pn. der wird dir die teilenr. sicherlich sagen können!

mfg smithy
Bild

Themenersteller
Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 31. Aug 2008, 21:02

so mein Umbau startet normal die Kommenden tage

Tacho mit MFA is unterwegs Lenkstock is schon da Kabel muss ich noch holen

:top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!