Lackaufbereitung - was darf das kosten?

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
fBx

Lackaufbereitung - was darf das kosten?

Ungelesener Beitragvon fBx » 18. Aug 2008, 18:56

Hi,

ich spiel schon seit ner Weile mit dem Gedanken, mal meine Kiste zum Lackierer meines Vertrauens zu schieben dass der die mal komplett überpoliert mit Maschine um feine Kratzer und vor allem Insektenviehzeuch wegzubekommen. Nun ist die Frage, was darf sowas kosten? Zweite Frage ist, ob sich das überhaupt für mich, der da in der Woche zweimal 180km Autobahn fährt, auch lohnt, und ob man es jetzt wo der Herbst quasi vor der Tür steht ;) noch machen sollte oder lieber auf den nächsten Frühling warten sollte. Jemand Ideen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

svenis

Re: Fahrzeugaufbereitung - was darf das kosten?

Ungelesener Beitragvon svenis » 18. Aug 2008, 19:04

Hi, ein professioneller Aufbereiter verlangt bei uns in Gera für eine komplette Aufbereitung innen und außen 150,-€(mit Nano 240,-€). Ich würde das vor dem Winter selbst machen ,und dann im Frühjahr vom Profi machen lassen .
Gruß ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

VWFreak
Re: Lackaufbereitung - was darf das kosten?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 18. Aug 2008, 19:09

Mein Arbeitskollege bringt seinen A6 einmal im Jahr nach dem Winter zum vertrauten Lackierer.
Flugrostentfernung, Glanzpolitur, Lackauffrischung und Wachsen je nachdem 150-200€ ... Zusätzlich mit Nanoversiegelung, nochmal ca.100€ extra.

Am günstigsten wirst du weg kommen wenn du vielleicht nen Betrieb in der Nähe hast der sich direkt nur auf Autoaufbereitung Spezialisiert hat, so wie eben von Svenis genannt.
Siehst du ja, da bekommst du fürs gleiche Geld sogar noch Innenraum mit dazu ;)

Ich werde es auch nächsten Frühling machen lassen. :applaus:

Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

farthed

Ungelesener Beitragvon farthed » 18. Aug 2008, 19:22

Also ich hab das bei MyHammer reingestellt und wurde mir nen Angebot vpn 60€ unterbreitet, aber habs selber gemacht, selbst ist der Mann :P

Sons frag Basti, der macht sowas gerne, im Notfall würde er glaube auch dafür zahlen ! :D

Gerald

Ungelesener Beitragvon Gerald » 18. Aug 2008, 19:25

Das Thema kommt wie gerufen da ich mich auch schon mit dem Gedanken befasse meinen Polo im nächsten Frühjahr mal in Profi Hände zu geben.

@VWFreak

weist du zufällig ob bei deinen Arbeitskolegen bei dem Lackierer zu dem Preis auch die kleinen Steinschlag Schäden mit behoben werden ?

Gruß Gerald ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 19. Aug 2008, 00:09

@VWFreak

weist du zufällig ob bei deinen Arbeitskolegen bei dem Lackierer zu dem Preis auch die kleinen Steinschlag Schäden mit behoben werden ?

Gruß Gerald ;-)
Werd ich mal fragen, seh ihn aber jetzt 14 Tage nicht mehr!
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 19. Aug 2008, 01:01

hi zusammen ich habe meinen vor einem Jahr aufbereiten lassen und ich kann es nur empfehlen .Die ganzen feinen Kratzer die im Klarlack waren haben sie sogar weg poliert .Das hätte ich selber nicht so gut hinbekommen hat glaube ich auch 190 euro gekostet.günstig ist das nicht aber es lohnt sich
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Aug 2008, 09:12

Na gut bei mir sind es nicht nur Kratzer sondern auch leicht trübe Flecken, die ich selbst mit Politur nicht wegbekomme oder richtig matte kleine Flecken, keine Ahnung wo das her kommt, fällt immer besonders beim Waschen auf, da läuft das Wasser sofort ab an den Stellen. Und vorn ist natürlich alles voller Insekten, die schon tief eingebrannt sind. Nicht zu vergessen das gleichmäßige Waschanlagen-Spinnennetz ;)

Werd wohl mal beim Lackierer hier vorbeifahren, ob sich da vielleicht ohne Rechnung was machen lässt.

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 19. Aug 2008, 09:29

Bei mir in der Nähe kostet ein Kleinbus zum aufberieten 90€, das ist Innenreinigung, Handwäsche außen, Polieren.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Aug 2008, 09:39

Das wär natürlich billig ;) so ne richtige Innenreinigung, also mit Sitze ausbauen um alles aussaugen zu können usw könnt ich auch ma gebrauchen, dazu fehlt mir 1. der vielzahnschlüssel und 2. die motivation ^^

_hen

Ungelesener Beitragvon _hen » 19. Aug 2008, 09:41

Wie man sieht, ist das ja regional wieder total unterschiedlich.^^

Bei mir in der Stadt kostet die kleine Handpolitur 45 Euro, die große mit Maschine 90. Mein Vadder hat vor 2 Monaten mal die kleine machen lassen. Sah echt bombenmäßig aus! Aber ich würd dir schon eher ne große empfehlen...ist bei mir zudem auch notwendig. ;-)

Themenersteller
fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Aug 2008, 09:56

Ich fahr heut nach dem Mittag mal vorbei und frag mal an :top: Innen muss ja nicht sein, das krieg ich auch selber hin wenn ich das denn will. Aber innen putzen macht sowas von keinen Spaß :rolleyes:

Gerald

Ungelesener Beitragvon Gerald » 19. Aug 2008, 10:08

@VWFreak

Gruß Gerald ;-)
Werd ich mal fragen, seh ihn aber jetzt 14 Tage nicht mehr!
Kein Problem !!

Währe halt sehr interessant wenn ich meinen Polo im Frühjahr für die ersten Treffen aufbereiten lasse und da ihr ja nicht weit von mir weg wohnt währe es kein Problem mein Auto zu dem Lakierer zu bringen.

Bei uns in Tirschenreuth ist nur die Autowelt König die zu einen einigermasen vernünftigen Preis (150€) das Auto innen und aussen aufbereitet, aber das Ergebniss ist eher befriedigend :(

Schonmal vielen Dank für deine Mühen !!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Aug 2008, 11:05

Diese Art der Aufbereitung, lohnt sich besonders, vor dem Verkauf eines Wagens. Macht im Angebot, zwischen 500,- bis 1000.- Euronen, mehr für den Gebrauchtwagen aus.

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!