Was bringt der GTI Stabi??
-
Themenersteller - Beiträge: 142
Was bringt der GTI Stabi??
Hab schon bei manchen hier gelesen das sie einen GTi Stabi (20mm) eingebaut haben.
Was soll der bringen? Ist der besser? Ich müsste meine tauschen und überleg mir solche zu nehmen.
MFG
Was soll der bringen? Ist der besser? Ich müsste meine tauschen und überleg mir solche zu nehmen.
MFG
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Der ist durch den größeren Querschnitt besser auf torsion belastbar und veringert damit die Seitenneigung
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller - Beiträge: 142
Re: Was bringt der GTI Stabi??
d.h. er ist dicker. dann kann er ja noch eher bei der Antriebswelle schleifen, oder?
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ja, aber nur bei extremer tieferlegung.
Mit 17 zoll oder 18zoll hast du keine probleme, da man gar nicht so tief gehen, dass diese sich berühren.
Mit 17 zoll oder 18zoll hast du keine probleme, da man gar nicht so tief gehen, dass diese sich berühren.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
die 2mm mehr durchmesser machen da nix ausd.h. er ist dicker. dann kann er ja noch eher bei der Antriebswelle schleifen, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich kenne einige die Probleme mit 16zöllern bekommen haben und das schon mit dem normalen Stabi.die 2mm mehr durchmesser machen da nix ausd.h. er ist dicker. dann kann er ja noch eher bei der Antriebswelle schleifen, oder?
Nicht immer aber manchmal^^ und mit 15zöllern will ich nicht wissen wie tief man damit kann, da dort eh keine zigarettenschachtel drunterpasst

Edit by majesty78: Privates mach Dir bitte per pn aus!
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
je nach tieferlegung muss schlicht der stabilisator winkel mittels kürzeren koppelstangen geändert werden. Irgendwo ist die grenze, da der stabi unglücklich gebogen ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
So, ich jetzt auch, ständig ist was mit der Karre
Muss jetzt auch meinen Stabilisator wechseln und will dann gleich den vom GTI nehmen, aufgrund des größeren Durchmessers. Preis ist ja derselbe.
Habe schon fleißig gesucht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass dieser ohne Probleme bei allen Motorvarianten passt, allerdings habe ich keine 100%ige Aussage dazu gefunden.
Also hier nochmal zusammenfassend gefragt: Passt der GTI Stabi ohne Anpassungen irgendeiner Art auch an alle anderen Motorvarianten, d.h. ist er genauso gebogen und hat somit nur einen anderen Querschnitt?
Und noch eine Frage an diejenigen, die ihn schon gewechselt haben: Stichwort "Aggregateträger fixieren und absenken" Da sollen laut VW "Fixiervorrichtungen" (Fixierbolzen) reingeschraubt werden, nachdem man die Schrauben rausgedreht hat und bevor man ihn absenkt. Kann da jemand was dazu sagen, wie ihr das Problem ohne diese Bolzen gelöst habt?
Danke
Kalle

Muss jetzt auch meinen Stabilisator wechseln und will dann gleich den vom GTI nehmen, aufgrund des größeren Durchmessers. Preis ist ja derselbe.
Habe schon fleißig gesucht und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass dieser ohne Probleme bei allen Motorvarianten passt, allerdings habe ich keine 100%ige Aussage dazu gefunden.
Also hier nochmal zusammenfassend gefragt: Passt der GTI Stabi ohne Anpassungen irgendeiner Art auch an alle anderen Motorvarianten, d.h. ist er genauso gebogen und hat somit nur einen anderen Querschnitt?
Und noch eine Frage an diejenigen, die ihn schon gewechselt haben: Stichwort "Aggregateträger fixieren und absenken" Da sollen laut VW "Fixiervorrichtungen" (Fixierbolzen) reingeschraubt werden, nachdem man die Schrauben rausgedreht hat und bevor man ihn absenkt. Kann da jemand was dazu sagen, wie ihr das Problem ohne diese Bolzen gelöst habt?
Danke
Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ich denke das du noch die Lager Wechseln musst weil der Stabi ja dicker ist?!?!?
Fehlende Leistung wird durch mehr Ladedruck ersetzt!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Meistens sinds eh die Lager die Ausgeschlagen sind, die sollten also so oder so getauscht werden...
Lg, Alex
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Der Wechsel der Gummilager steht außer Frage, dass ich dann die für den 20mm Stabi brauch ist auch klar
, mir geht es ja prinzipiell darum, ob er nun passt oder nicht
sprich alten Stabilisator raus und dann den vom GTI mit neuen Schellen und Gummilagern rein...
hat jemand eine Antwort auf die Frage mit den Fixierbolzen?
mfg Kalle

hat jemand eine Antwort auf die Frage mit den Fixierbolzen?
mfg Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Passen sollte der schon!
Mit den Fixierbolzen sind meiner Auskunft nach einfach längere Bolzen gemeint mit denen die Konsole abgesenkt werden kann ohne das das Ende des Gewindes erreicht ist.
Lg, Alex
Mit den Fixierbolzen sind meiner Auskunft nach einfach längere Bolzen gemeint mit denen die Konsole abgesenkt werden kann ohne das das Ende des Gewindes erreicht ist.
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Gibt es noch jemanden, der mir 100%*ig sagen kann, dass der GTI Stabi ohne weiteres passt, vielleicht jemand der ihn auch verbaut hat?
Danke und viele Grüße
Kalle
Danke und viele Grüße
Kalle
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
zu den fixierbolzen...
das sind stifte, die genauso dick sind wie das loch in der konsole, d.h. ihr schraubt die normale schraube raus und schraubt dann den fixierbolzen(ist eine normale schraube mit einem konus in der mitte der beweglich ist und sich somit auch außermittig von der schraube an das loch von der konsole anpasst) rein und könnt dann die konsole absenken. wenn ihr die konsole wieder anschraubt führt der konus vom fixierbolzen die konsole wieder in die alte stellung und ihr könnt den fixierbolzen gegen die neue konsolenschraube tauschen...
ob der stabi passt würd ich auch gern wissen, oder sollte man denn gleich den stabi inkl. koppelstangen von anderen kaufen?
das sind stifte, die genauso dick sind wie das loch in der konsole, d.h. ihr schraubt die normale schraube raus und schraubt dann den fixierbolzen(ist eine normale schraube mit einem konus in der mitte der beweglich ist und sich somit auch außermittig von der schraube an das loch von der konsole anpasst) rein und könnt dann die konsole absenken. wenn ihr die konsole wieder anschraubt führt der konus vom fixierbolzen die konsole wieder in die alte stellung und ihr könnt den fixierbolzen gegen die neue konsolenschraube tauschen...
ob der stabi passt würd ich auch gern wissen, oder sollte man denn gleich den stabi inkl. koppelstangen von anderen kaufen?
Hi!
Is der Stabi vom GTi ein anderer als der beim 96Kw?? Weil ich glaub das der GTi ja auch gleiche Bremsen und so verbaut hat und eigentl. recht viel identisch ist?? Wenn das nicht so ist belehrt mich eines anderem!
Danke FLo
Is der Stabi vom GTi ein anderer als der beim 96Kw?? Weil ich glaub das der GTi ja auch gleiche Bremsen und so verbaut hat und eigentl. recht viel identisch ist?? Wenn das nicht so ist belehrt mich eines anderem!
Danke FLo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Porsche GT3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!