Service Anzeige nach KI-Wechsel...

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sushiator
Service Anzeige nach KI-Wechsel...

Ungelesener Beitragvon Sushiator » 21. Aug 2008, 23:41

Hallo...

Mein erster Beitrag, leider mit nem Problem.

Ich hab nun seit einem Monat nen Polo 9N, 1,4L 16V mit 75PS

Gekauft mit 34000 Kilometern runter, soweit auch Top zufrieden bis auf nen komisches Motorklappern was anscheinend keiner beheben kann. Das ist aber hier nicht das Thema.

Nachdem das KI ein paar mal die Uhrzeit und den Tageskilometer Zähler verloren hat, jedesmal beim Anlassen, habe ich von meiner Garantie gebrauch gemacht, daraufhin wurde von nem VW-Händler das KI komplett getauscht (So stand es zumindest auf der Rechnung...163 Eur sollte das KI wohl kosten....die kratzer auf der Scheibe sind aber immer noch da...).

Auto wieder abgeholt, alles Tutti soweit. Vermutlich nichts beim Gong gedacht der ertönte. Heute wieder Gong, und eben beim Schiebedach zumachen, weil vergessen, auch. 20 Sek Blinkender Schraubenschlüssel inkl...

Ist das nun wirklich die Service Anzeige, oder haben die VW Jungs vielleicht irgend nen Parameter falsch oder gar nicht Programmiert, und das KI denkt nur das der Wagen zum Service möchte? Oder sitzt der speicher da ganz woanders? (Ich kenn mich wohl mit Elektronik ganz gut aus...aber in meinem alten Golf 2 gabs da auch nur recht wenig von....)

Vielleicht kann mir nun einer von euch helfen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Napper

Re: Service Anzeige nach KI-Wechsel...

Ungelesener Beitragvon Napper » 22. Aug 2008, 00:00

Wilkommen im Forum :D

So wie es aussieht haben die das Kombi lediglich neu programmiert, ohne austausch, dabei vergessen (absichtlich/unabsichtlich) die CBS-Daten zu korrigieren und darum leuchtet jetzt bei dir die Serviceanzeige. Einfach nochmal hinfahren und reklamieren, sollte eigentlich soweit kein Problem sein.
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."

Themenersteller
Sushiator

Ungelesener Beitragvon Sushiator » 22. Aug 2008, 07:57

Hab ich mir schon gedacht. Kompetent scheint bei meinen Händlern wohl was anderes zu sein :-)

Ich könnte geschichten wegen dem wagen..und das nach einem Monat ^^ Am besten ist das Hydro-Stößel (denke ich..) Klackern, über das es wohl ein 10 seitiges Dokument gibt, weil VW es nie wegbekommen hat...

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 22. Aug 2008, 10:47

fahr doch zu nem anderen händler

ich fahr auch 80 km um wirkliche qualität zu bekommen

:top:
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Sushiator

Ungelesener Beitragvon Sushiator » 22. Aug 2008, 17:44

Nen anderer Händler bietet mir aber keine 2 Jahre Garantie :-)

Ich war heut morgen da, Service war wohl wirklich fällig und wurd nun kostenlos erledigt...hoffe ich doch. Und ich hoffe auch das dadurch alles mit dem Longlife kram weitergeht, wobei ich eigentlich die Mobilitätsgarantie durch guten Schutzbrief nicht brauche...

Mal sehen, gleich erstmal schauen was sie so gemacht haben...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!